So.
Nummer 1:
Ich hab´ ja nun eine FX 5900XT. Nach dem Reinigen gleich getestet und läuft. Was ich aber merkwürdig finde (kann auch sein, dass ich einfach nur keine Ahnung hab
) :
Der Lüfter geht normal an, erst Volldampf, dann (mein Empfinden) in den normalen Modus und nach ca. 30 Sek. aus.
Gab es das? Also quasi einen Silent-Mode, dass ohne Beanspruchung der Lüfter aus bleibt? Kenn das nur von neueren Karten, also zumindest kann ich mich nicht daran erinnert, das eine meiner GeForce 4 das hatte.
Hab erstmal einen 120er davor gebastelt, solange ich das ganze teste. Da geh ich lieber kein Risiko ein.
Nummer 2:
Die Karte hab ich als erstes auf einem Gigabyte 7VAX getestet. Das Board hat mir einfach mal so nen 2600+ gegrillt. Direkt am ersten Start RAUCH (ich war direkt kurz vor nem Herzinfarkt) - CPU raus, direkt eine baugleiche rein, kein Problem, Board + GraKa laufen
*puuh*, Rest auch ok. Die CPU hat vorher auch normal in anderen Boards funktioniert .... Am Die ist direkt eine seite komplett schwarz und die Unterseite der CPU hat sich vor Freude direkt gewölbt, keine Ahnung was das war. Ist mir auch nur direkt wegen der Rauchentwicklung aufgefallen ^^ und das Board war auf Standart gestellt, also kein OC. Kühler ist auch der Gleiche. WLP identisch...
Jetzt läuft alles auf einem GA-7N400, bis das andere Board genauer gecheckt wurde.