AgentPayne
Urgestein
Wenn keine ESD Verpackung da ist nehme ich Zeitungspapier oder Packpapier. Das haben wir wenigstens auf der Arbeit immer Rollenweise da.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich ja mehr oder weniger auch, hab aber außer ESD-Tüten nix. Bei mir haben das Beachten einfacher Regeln bisher ausgereicht: Sich selbst vorher kurz erden oder sich wenigstens auf dasselbe Potential bringen (Holztisch vorher anfassen, bevor an die draufliegende Hardware gelangt wird) Nach kleinen Spaziergängen dasselbe nochmals.Bin ja auch Elektroniker
Hab ich - brauchste noch?hat von euch jemand die ct abboniert?
kann mir jemand aushelfen mit dem Testergebnis der Kühler hier?
Flüsterleise Hitzekiller
Sieben preiswerte Kühler treten gegen die von AMD und Intel mitgelieferten Boxed-Modelle an. Ihr Auftrag: Hitzköpfe möglichst lautlos kalt zu machen. Den erfüllen sie auf unterschiedliche Art fast immer vorbildlich, bis auf einen Ausreißer.www.heise.de
Ich benutze die dafür vorgesehene Buchse an meiner Lötstation. Die hat direkte Verbindung zum Schutzleiter in der Steckdose. Bei chinesischen Machwerken ist der Schutzleiter oftmals totgelegt. Auch kaufbare ESD-Matten werden über die Steckdose betrieben.und wo steckst du das Armband daheim an? Hast dir da ne Massebuchse irgendwo montiert?
Schick dir nachher die entsprechenden Passagen / Seiten des Tests per PN.@silverline
zwar nicht mehr aktuell da ich mich umentschieden hab, aber mich würd schon interessieren wie gut oder schlecht der Xilence Lüfter im Vergleich zu Boxed ist
Hab es nochmal probiert, also mit frischer Win10-Installation - keine Chance, CPU-Auslastung ist bei 100%, dementsprechend ruckelt es.also das hätte ich jetzt nicht gedacht das mit nem 6Kerner das nicht gehen soll. Das kann ja nicht an der PC Leistung liegen sondern an was anderem.
so, 5600+ 65w Brisbane ist nun da und getestet, läuft 1a auf dem kleinen Boardich weis nicht in welchem Thema ich das sonst fragen soll da es kein AM2 Thread gibt
Ich habe bei einem Board von mir noch ein CPU Problem im Sinne von welche ist die stärkste/schnellste CPU die ich darauf nutzen kann?
Es ist ein Biostar K8M800 Micro AM2 mit AGP Steckplatz.
In der CPU Liste bei Biostar sind diverse CPUs angegeben, ausschlaggebend ist die Obergrenze von 65W TDP für das kleine Board.
Die stärkste CPU laut der Liste ist der:
-Windsor X2 4800+ EE mit 65W ADO4800IAA6CS vom 5. 2006 mit 2,4ghz und 2x1024kb L2
In der CPU Liste sind als maximum nur Windsor CPUs vorgeschlagen(anhand der Teilenummern), ich habe jedoch einen X2 4400+ Brisbane hier der ohne Probleme auf dem Board läuft und nicht in der Boardliste vorhande ist.
-Brisbane X2 4400+ Revision G2 65W ADO4400IAA5DO vom 10.2007 2.3ghz und 2x 512kb L2
Meine Frage ist nun, es gibt diverse andere und stärkere CPUs mit 65W TDP als die beiden genannten. Wie finde ich raus ob diese auch auf dem Board laufen so dass ich mir die stärkste besorgen kann ohne nacher 5 CPUs zu besorgen?
Als CPU mit 2x 1024kb L2 wäre das der genannte 4800+ EE ADO4800IAA6CS(der auch in der Liste vom Board steht)
Als CPU mit 2x512kb L2 wäre das der Brisbane 5600+ 2.9ghz von 2.2008 ADO5600IAA5DO(und somit der stärkste und schnellste)
hier ist die CPU Liste:
BIOSTAR
BIOSTAR, a manufacturer of motherboards, graphics cards and industrial computing systems. Since its establishment in 1986, the BIOSTAR GROUP has become a major motherboard supplier in the PC industry. In order to pursue continuous growth, BIOSTAR has invested heavily in acquiring the physical...www.biostar-europe.com
kann mir da jemand von euch helfen?
Heute war ein Epox EP-9U1697 mit einem 3800X2 in der Post und ich habe keine Ahnung, woher es ist.
Epox EP-9U1697
Altes komisches Zeug:
- abload.de
Bei Abload.de kostenlos Bilder hosten und in Foren, ebay oder anderen Auktionsplattformen usw. nutzen. Die Benutzeroberfläche ermöglicht einfaches bearbeiten deiner Bilder!abload.de
Was zum Henker bewirken die beiden Kippschalter an dem Ramriegel bitte?Altes komisches Zeug:
- abload.de
Bei Abload.de kostenlos Bilder hosten und in Foren, ebay oder anderen Auktionsplattformen usw. nutzen. Die Benutzeroberfläche ermöglicht einfaches bearbeiten deiner Bilder!abload.de
ich hab ebenfalls bei meiner Ti 4200 Ramkühler verklebt.
Da es ein ECC-Riegel zu sein scheint und der vordergründige Schalter an Masse und Datenleitungen geht, vermutlich sowas wie eine ECC-Testkarte.Was zum Henker bewirken die beiden Kippschalter an dem Ramriegel bitte?
Nicht Chips abschalten, sondern einen der 64 Datenpfade, sodass die 8 ECC-Pfade den Datensalat verhindern. Also quasi ein Test, ob der Rechner abschmiert oder weitermacht und WHEA-Errors produziert.RAM:
Chips abschalten? Keine Ahnung mehr. Ist aber garantiert ein Bild aus dem XS.