[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

Ich sitze es mit meiner 1060 6gb derzeit einfach aus...
Ich auch. Meine RX480 aus 2017 ist zur Zeit (fast) mehr Wert als dafür gezahlt habe...
Nach 5 Jahren!
Ich hoffe, das endet irgendwann...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist das bereits der Fall. Hatte die 1060 im März 2017 für 250€ hier im Forum gekauft. Auf EKA gehen die mittlerweile für ~300 weg :wall:

bei mir auch, nur das ich keine neuere Graka brauche.

Zocke nur BF4 und das stemmt meine 1070GTX mehr als flockig.

Hatte die Karte vor 2-3 Jahren gekauft von Funkflix hier mit Wasserkühler(den ich eh haben wollte) passend zu meiner Wakü für 190-200€, macht ohne Kühler 80-90€ für die Karte

Aktuelle Preise kennt ihr ja :fresse2:

Hab auch schon überlegt ob ich die abgeb bei so viel Kohle, aber ne, die Karte ist einfach ne Eierlegendewollmilchsau und ich hoff sie hält noch sehr lange und ich müsst dann ja für was anderes drauf legen und bin auch nicht besser dran

Meine 2080 Super, vor 2,5 Jahren für 600€ gekauft, liegt jetzt auch bei ~800€.
Macht echt kein Spaß, wenn man überlegt, was damals ne GF3 ti500 neu gekostet als die noch Megaultra war...

ich könnte meine RX5700XT aus 2020 auch mit massig Gewinn verkaufen, zumal ich sowieso eine 3080 im Lappi habe, aber Wakü bleibt Wakü 😇

Ich hab zur günstigen Zeit 3 Vega 64 gebraucht gekauft und könnte die locker mit >100% Gewinn wieder verkaufen. Bringt mir nur nichts, das schnellste was ich danach habe ist eine HD7970

pack halt 2 weg ;)

hatte im zeitigen Frühling auch zwei 56er schon ne Zeit liegen die bis dahin kein Freund wollte, dann wanderten sie halt zu ebay.
Lange war halt eine vega56 oder eine 1070 gebraucht für 170-200€ ein guter Einstieg. Bzw. es gab die vegas zum Schluss sogar immer wieder im Mindstar für 200-220 glaub ich.

bei mir auch, nur das ich keine neuere Graka brauche.

Zocke nur BF4 und das stemmt meine 1070GTX mehr als flockig.

Hatte die Karte vor 2-3 Jahren gekauft von Funkflix hier mit Wasserkühler(den ich eh haben wollte) passend zu meiner Wakü für 190-200€, macht ohne Kühler 80-90€ für die Karte

Aktuelle Preise kennt ihr ja :fresse2:

Hab auch schon überlegt ob ich die abgeb bei so viel Kohle, aber ne, die Karte ist einfach ne Eierlegendewollmilchsau und ich hoff sie hält noch sehr lange und ich müsst dann ja für was anderes drauf legen und bin auch nicht besser dran

Origin Nick? :fresse:

Habe meine Ersatzkarte jetzt vor paar Tagen verkauft, war eine R9 270x, welche ich vor 2 Jahren als kurze Überbrückung hatte und seitdem in Reserve, war eine der günstigsten Karten in Ebay und war in glaube 2h verkauft, minimum 120% mehr bekommen. Dachte mir alles raus was keine Miete zahlt, für FHD ging sie noch klar, aber in WQHD sieht sie kein Land.

Zuletzt bearbeitet:
@cl4w geb ich dir wenn ich wieder daheim bin

nach BF1942 und Desert Combat hat mich damals ab Tag 1 Jahrelang BF2 mit allen Erweiterungen gefesselt. Hab dann mehrere Jahre gar nichts mehr gespielt und vor 3 Jahren mit BF4 angefangen weshalb ich die 1070GTX besorgte und BF4 ist einfach richtig klasse, genau wieder mein Ding :fresse2:

In BF4 hab ich 1110 Stunden und 39 Minuten versenkt und in der Spielzeit 42311 Kills gemacht :fresse:
Bei Hardline, I und V bin ich wohl jeweils unter 10h, die haben mich nicht mehr abgeholt, das neue hab ich mir gar nicht mehr gekauft.

Dafür ~3700h in PUBG versenkt :shot:

Bei den Preisen kann man sich aber auch bei den Käufern einer TITAN (Feldtest - was man ausgeben würde) und dann bei den Minern bedanken...
Wird sich so schnell nicht bessern. Wenn Konsolen Maus und Keyboard in Shootern unterstützen würden, würden wahrscheinlich sehr viele abwandern..
250-300€ GraKas, die richtig gut abgehen, werden wir so schnell nicht mehr sehen.

Bei den Preisen kann man sich aber auch bei den Käufern einer TITAN (Feldtest - was man ausgeben würde) und dann bei den Minern bedanken...
Wird sich so schnell nicht bessern. Wenn Konsolen Maus und Keyboard in Shootern unterstützen würden, würden wahrscheinlich sehr viele abwandern..
250-300€ GraKas, die richtig gut abgehen, werden wir so schnell nicht mehr sehen.
Gibt doch schon einige XBox Games (u.a. Halo), was Du mit Maus/Tastatur zocken kannst.

Ich hatte auch kurz überlegt, aber ich meine, Konsole ist immer vsync on (oder?), und da bevorzuge ich dann doch meinen PC ;)

Also ein Klump ist der Kasten nicht. Für "Freizeit im Kopf" wohl cool. Das mit M/K ist wirklich was tolles... Gefällt (y)

@Ben Psyko SDI ist für sowas ganz gut. Nutz ich recht regelmäßig bei Neuinstallationen oder nischen-HW.
wie sich das Prog mit alten Win Versionen verhält weiß ich aber nicht.
edit: da steht "Windows 2K, XP, Vista, 7, 8, 8.1, 10"
Das ist Genial!
Habe es heut Nacht runtergeladen die ca. 26Gb und direkt auf einen USB Stick gepackt.
Einfach Mega einfach so beim ersten Eindruck! Danke :)
Weisst du ob das vielleicht auch alte/falsche Treiber löscht ?

Hat gerade Problemlos den Treiber meiner AGP X1950GT geladen und läuft :)

Das ist Genial!
Habe es heut Nacht runtergeladen die ca. 26Gb und direkt auf einen USB Stick gepackt.
Einfach Mega einfach so beim ersten Eindruck! Danke :)
Weisst du ob das vielleicht auch alte/falsche Treiber löscht ?

Hat gerade Problemlos den Treiber meiner AGP X1950GT geladen und läuft :)
Jop spart sehr viel Zeit und man hat womöglich 99% aller Treiber die man so fürs PC basteln brauch.:angel:
wie der Löschvorgang funktioniert, bzw ob richtig deinstalliert wird, weiß ich jetzt nicht. Hatte aber noch nicht so viele Probleme mit dem Prog. Gelegentlich gibt es aber welche, sind aber selten. Wenns wichtig ist, vorher ne Sicherung machen.
auf majorgeeks hab ich letztens in den Kommentaren interessante Infos zur Geschichte erfahren. Das SDI Origin prog muss ich noch testen. Ist vielleicht noch besser.

Ich hab spontan ein Thema für den Quatscher.

Die Bierbude ist ja leider schon länger Offline und ich überlege einen Mirror anzulegen. Ein komplettes Backup hatte ich im März gemacht, das wäre also kein Problem. Webspace ist ausreichend vorhanden und eine .DE Domain noch frei. Die Frage wäre nun welche Domain man für sowas nehmen könnte... Gerne Vorschläge, ich bin da sehr unkreativ.
Ich würde das gerne kurz hoch holen Tzk. Auf archive.org habe ich kürzlich ein FTP-Backup von Abit aus dem Jahr 2008 gefunden.

Dieses umfasst alle Treiber, Utilities, Manuals und BIOS der bis dato erschienen Boards. Wäre das eventuell etwas für die Biosbude? Es sind ca. 14 GB an Daten.

Zuletzt bearbeitet:
@AgentPayne
Das Archiv hab ich hier. Einen Teil davon (nur die Bios Dateien) habe ich bereits hochgeladen:

Manuals, Utils und Treiber habe ich auch. Allerdings wollte ich nicht unbedingt einen Haufen alte Treiber hochladen oder besteht da Interesse dran? Falls ja, dann schiebe ich die vollen 15gb auf die Biosbude. Wobei alleine 6.5gb davon Produktphotos sind... Die würde ich ausklammern... :d

Ich habe außerdem von einem netten HWBot User ein Backup vom DFI FTP bekommen. Dort sind allerdings nur ~1.2gb Bios Dateien enthalten die zudem komplett unsortiert sind, sonst nichts. Das was an DFI Kram derzeit auf der Biosbude liegt ist dagegen aus einer anderen Quelle.

Zuletzt bearbeitet:
In BF4 hab ich 1110 Stunden und 39 Minuten versenkt und in der Spielzeit 42311 Kills gemacht :fresse:
Bei Hardline, I und V bin ich wohl jeweils unter 10h, die haben mich nicht mehr abgeholt, das neue hab ich mir gar nicht mehr gekauft.

Dafür ~3700h in PUBG versenkt :shot:

Das geht noch. Ich hab lt. Steam über 7000 Std in CS:S, dazu kommen an die 5000 Std in Minecraft und ~4000 Std in Destiny 1 und 2

Steam hat wohl in der Vergangenheit den Zähler mal zurückgesetzt... Bei mir werden für CS:S 54min angezeigt, was definitiv nicht stimmen kann. Dafür aber auch "last played 2012" :d

Manuals, Utils und Treiber habe ich auch. Allerdings wollte ich nicht unbedingt einen Haufen alte Treiber hochladen oder besteht da Interesse dran? Falls ja, dann schiebe ich die vollen 15gb auf die Biosbude. Wobei alleine 6.5gb davon Produktphotos sind...

Den Kram gibt's doch alles schon auf dem ABIT Mirror und ist da sogar den richtigen Produkten zugeordnet. Gerade bei den Utilities bringt es nichts die einfach alle so zum Download zu haben, weil die Versionen tlw. speziell für bestimmte Boards sind. Ohne die richtige Zuordnung witzlos.

Den Kram gibt's doch alles schon auf dem ABIT Mirror und ist da sogar den richtigen Produkten zugeordnet.
Sofern du Abit.ws meinst lade doch mal bei älteren Boards etwas herunter. Sind immer 1 Kb Dateien, die nicht entpackt werden können.

Aber anhand der Seite lässt sich zumindest die passende Version herausfinden.

Sofern du Abit.ws meinst lade doch mal bei älteren Boards etwas herunter. Sind immer 1 Kb Dateien, die nicht entpackt werden können.

Nein, ich meine:

Da sind mindestens 90% der Links aktiv und der ganze FTP hinterlegt als Basis dafür. Die abit.ws Seite ist fürn Eimer.

Perfekt. Dann belasse ich es beim Upload der Biosdateien und spare mir den Rest. So oder so müsste man das erst durchsortieren. Auf dem FTP ist ziemliches Chaos... Bei DFI übrigens ebenfalls, deshalb ist das noch nicht hochgeladen.

Vielleicht könnte man diese Links auf der Biosbude verlinken ?

Bin gespannt wann er wieder kommt. Das muss der größte Prankster/Troll in HW-Foren sein :rofl:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh