danke, mir fehlt da die Erfahrung und je nachdem könnt ich mir dann nicht selbst helfen. Ich mein, das Board ist doch Nforce4, ich habe einige Nforce4 Boards da, unter anderem auch ein defektes Asus A8N SLI Premium
Somit hätte ich von diesem ja einen Biosbaustein übrig.
Heißt also, ich kann mein funktionierendes A8N SLI Premium Board nehmen, dort den Chip vom defekten reinpacken?
Dann ins Bios booten, Chip ziehen, den vom Abit reinstecken und flashen?
Ich hab ehrlich gesagt bisher noch nie manuell ein Bios geflasht, entweder früher übers Windows oder bei den letzten Generationen Boards(immer Asus) über die Funktion einfach nen USB Stick anzustecken mit dem Bios drauf und das funktioniert alles von selber
Also muss für das hotflashen kein Betriebssystem installiert sein? es reicht das nakte Board plus Ram und CPU?
Wenn man den Bioschip zieht(wann genau?) passiert dann irgendwas oder merkt das Board das nicht wenn man im Biosmenü ist?
Braucht man noch ein externes Tool/Daten außer die Biosdatei? Muss man die Biosdatei speziell benennen?
Grafikkarten habe ich schon mehrere geflasht, das hat mir
@Stangelator sehr ausführlich erklärt und das klappt gut
Nur mit dem Bioschip jetzt fühl ich mich mit den Angaben noch nicht wohl das durch zu führen.....
Und, kann elektronisch gesehen bei dem im Betrieb getauschten Biosbaustein irgendwas kaputt gehen? Oder funktioniert mein Asus A8N SLI Premium wenn ich dfn unangefingerten vorher rausgenommenen Baustein wieder einsetze 1a?