[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

Nur die Klinge nicht durch die Pins ziehen, das verbiegt sie meist.
Das geht auch. Bei der Teppichmesserklinge mit der Spitze vorraus immer rechts und links wackeln bei leichtem Vorschub. Die Pins gehen dann quasi von allein wieder in Reihe. Bei zu stark umgeknickte Pins kann man auch mit einer Stecknadel drunter fahren und die dann nach oben ziehen.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du dir da sicher ? Ich habe es nur noch so in Erinnerung. Am Ende wurden keine D9 Chips mehr verbaut und es waren nur noch single sided Module zu bekommen, auch bei einer RMA.
Aber könnte trotzdem passen. Dazu müsste ich aber meine RAM-Bestände mal nachschauen. Das kann aber dauern, also eher sinnlos.
Um es mal wieder aus dem Bilderthread zu ziehen, ja, in dem Fall bin ich mir tatsächlich sehr sicher. Die .FD5 waren die letzten "guten" Ballistix.
Die .FD3 hatten noch die HS mit den Klammern, die .FD5 waren die ersten mit den geklebten HS und später kamen unter den geklebten HS dann die schlechteren Chips (D9HNL glaube ich).

Da ich selbst leider keine habe, kann ich es dir nicht mit Bildbeweis liefern, aber neben Sparks hat auch funkflix noch ein Kit .FD5 .
Außerdem hat websmile damals viele Crucial Kits getestet und deshalb dürften da auch einige Einträge mit den verschiedenen Versionen von ihm in der 32M-Liste sein :) .

Du hast Recht.
Ich habe ein paar Bilderarchive von mir angeschaut. Ich habe das mit dem .8FE5 und .16FD5 verwechelt. Die Zahl vor den Buchstaben hatte ja bekanntlich die Bestückung angegeben. Sorry. Ich korrigiere das mal im anderen Thread.

Stimmt, die 2x 512MB mit D9 sind ja auch .8FD gewesen, gerade auf einem alten Foto meiner 2x512MB DDR2-1000 geguckt, aber die sieht man ja leider quasi gar nicht mehr.

Hatte in den USA vor einem Jahr mal ein Set 2x256MB DDR2-667 Ballistix gesehen, aber zu lange gezögert, die waren auch schnell weg :d
Die dürften auch richtig selten gewesen sein. Hab dann sogar noch die Pressemitteilung bei CB rausgesucht, wo das Kit angekündigt wurde, weil 2x256MB so komisch klang für DDR2.

Schaust du hier :d

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    408,4 KB · Aufrufe: 74
~20-25mb und 10 Prozesse sollten das Limit sein, hab ich mir von nem Typ aus dem HwBot sagen lassen. Das ominöse Tapakah 32M OS liegt afaik in dem Bereich - Sprache ist dort übrigens chinesisch (Taiwan), weils angeblich schneller ist :d Alternativ soll TinyXP rev 09 auch sehr flott sein.

Ich hab es nie geschafft, mich in dieses ganze 2D getweake mit CopyWaza, Maxmem, Taiwan Windows (an die Phase erinner ich mich auch noch) und Co. einzulesen, aber immerwieder cool zu sehen, was man da so rausholen kann :d . Als ich einmal versucht hab mit nLite mein XP zumindest leicht zu entschlacken, ging danach gar nichts mehr :fresse:

Ich sags mal so, ohne großen Aufwand kommst du bis 60mb und ~14 Prozesse. Und dann ist das schon gut flott. Ansonsten wie erwähnt TinyXP v09 nehmen. Das kommt in mehreren Varianten, teils sehr entschlackt. Waza (bzw. Wahaha!) habe ich persönlich noch nie erfolgreich verwendet. Und maxmem=600 ist bei 512mb Ram halt auch Quark :d

Nur Systeme Benchen, wo man mit 2x256MB hinkommt, ist natürlich die pragmatische Lösung :fresse:

Das mit TinyXP werd ich mir mal merken, momentan wenn ich Teste sind es eher GPUs, da hatte ich zuletzt irgendwie Zicken mit XP und S.2011 ... hoffentlich war ich in der Eile nur zu doof AHCI zu deaktivieren.
Aber CPU seitig wird bei mir noch viel kommen, da freu ich mich auch schon drauf, aber da bin ich komplett raus und fange dann quasi bei 0 an - also tendenziell eher was für nächsten Winter :d .

Die CPU passt mit dem BIOS.

Dein RAM aber nicht! 1333MHz mag der 945er haben. Keinen 1600er. Zumal Samsung Chips auf dem Board meistens eh nur rum zicken.
Davon ab: 430W sind für dein System zu wenig! Die CPU heizt ganz gut und je nach Grafikkarte wär es sicherer Richtung 550W zu gehen.

EDIT:

RAM komplett raus und auch ohne Grafikkarte starten! Wenn dann noch dasselbe Fehlerbild vorhanden ist, ist was am Board hin,
hi mit kinstong ram 4x2GB und gtx 260 leüft es es kamm auch die meldung von bios pleas recover bios Flasch habe es durchlaufen lassen.
ich kann mein X2 Zum X4 Machen auf mein anderen PC geht das mit dem GA770 udp 3 PC auch

373BBF60-669F-421A-8C45-AD93360E30CA.jpeg

Da kommen so richtig Erinnerungen auf. Damals mitm P-M 750 und einer 6600GT, heute X2 4800+ und 6800GT :d

Edit: Haben Winbonds eigentlich nen Cold Bug oder ne Temperatur, ab der sie nicht mehr skalieren?
Bin jetzt bei +10MHz bei -25C Temperaturunterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mal wieder mit alten Benchmarks ab, unter anderem 3DMark99.
Den bekomme ich unter Windows XP32 SP3 nicht zum Laufen. Zumindest bei "jüngeren" Grafikkarten wir HD3850 usw.
Es kommt immer die Fehlermeldung, dass DirextX6.1 installiert werden muss. Ich habe 9.0c drauf.
Im Internet finde ich leider keinen Lösungsvorschlag. Ich bin mir aber sicher, der Benchmark lief auch schon bei mir, ist aber länger her. Kompatibilitätsmodus ändern hat nichts gebracht.
Den Startpatch habe ich mal reingepackt, aber auch da passiert nichts.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 53
Es bringt nichts DX6.1 zusätzlich zu einer höheren Version zu installieren....
SP3 hatte afair default schon DX9 drauf.

Hat hier jemand eine Kiste mit einer 3850 unter XP am laufen?
99Max sollte ohne Patch nativ starten. Die Version aus dem CB-Forum geht auch nicht?

Nur welche Datei aus dem Download von Antinomy nehme ich ?

Das SP3 wir meiner Meinung nach nicht mit DX9 ausgeliefert, denn beim Installieren vom 3DMark2006 wird gefragt, dass DX9 benötigt wird und ich es installieren soll.
Ich probiers mal ohne DX9, deinstalliere das gleich mal.

Ich habe gerade eine HD3850 am Laufen....

Edit: das geht gar nicht zu deinstallieren, da das nicht als Software angezeigt wird :fresse:

Im XP musst du auf niedriger Kompatibilität (98) umschalten.

Hm, hat das was Zeit? Dann lade ich meine Version hoch. Die geht ansich.

Edit: Sie haben Post Die geht bei mir auf allen XP, W7 usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und stur mal DX6 drüberbügeln? danach wieder DX9.0c?

Hm, hat das was Zeit? Dann lade ich meine Version hoch. Die geht ansich.

Edit: Sie haben Post Die geht bei mir auf allen XP, W7 usw.

Joker [AC] hat mir bereits geholfen. Seine Version vom 3DMark 99 funktioniert.

Zum Vergleich bei den Punkten im Kompatibilitätsmodus:

Win95: 5876 GPU / 81157 CPU
Win98: 5884 GPU / 134766 CPU
Win NT 4.0: Fehler DX6.1
Win2000: Fehler, DX6.1

CPU rockt unter Win98. Nun muss ich nur noch diese Bildbeschränkung rausbekommen, dann gehts ab.
Ich finde hierzu keine Einstellung im Catalyst Control Center.

Nachdem ich hier etwas rumgestöbert hatte, habe ich aus meinem alten Slot1 System den Speicher ausgebaut, um zu sehen, welche Module es genau sind. Spontan die Kiste angeschlossen, läuft nicht.

Nur Powerswitch angeschlossen bzw. direkt gebrückt.

Verbaut sind:
P3B-F, eingestellt auf jumperfree
Celeron 633 per MSI 6905 Master Slot1-Adapter (FSB100 / Auto bzw. 1.9 Volt Vcore getestet)
Je mit den 128ern von Memory WorkX bzw. Infineon einzeln
Voodoo3 3000 (auch quergetauscht mit einer weiteren V3 3000)
Keine weiteren Karten verbaut, keine LW angeschlossen, nur ATX Stecker am Board

Verbaut war ein Codegen NT, quergetauscht mit einem 480W Chieftec aus dem nForce2 System, welches läuft.

Das einzige Lebenszeichen kam, als ich den CPU Lüfter vom Anschluss oben (CPU) abgezogen und unten (Powerfan) angesteckt habe. Der Lüfter begann zu drehen, aber Bild kam keines. Offensichtliche Schäden sind keine zu sehen. Sehr schade.

Jemand eine Idee?

Geht gar nicht erst an? Dann hat die Platine einen weg.

Geht an, aber kein Bild? Alles mögliche...

Seine?
Kann man die nicht offiziell runterladen, ganz sauber und problemlos?

Kannst du machen, scheint aber nicht überall zu funktionieren. Ich hatte mir die auch von der offiziellen Seite runtergeladen, was aber dann nicht ging.

@The Sandman
Deinen Link probiere ich morgen mal aus, danke erstmal. Ich habe aber wie gesagt keine Einstellungen gefunden. Das muss trotzdem gehen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh