Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
🤪An einen PCI SATA Controller hatte ich garnicht gedacht. Die Kiste hat ne IGP im Chipsatz, das wäre also möglich.
Jammere nicht rum, du wolltest es soWenn ich mir überlege wie einfach normalerweise eine Win98 SE Installation von CD ist...
Blödsinn, daneben stellen hätte gereichtDas wollte ich nicht, weil ich dafür den Benchtable zerlegen muss…
Schönes Teil, das ist ein Morex Venus 668, war schon vor ~15 Jahren eher selten.Hat jemand eine Ahnung, was das hier für ein Gehäuse ist?
So langsam sind wir genau an diesem Punkt. Gestern Abend das System gestartet und erstmal hat mich eine zerschossene Registry begrüßt. System vom gleichen E2B Stick installiert, gleicher Fehler. Stick neu erstellt, gleicher Fehler. Dann mSata SSD getauscht, wieder Fehler. Dann ide/sata Adapter und RAM getauscht, noch immer DLL Fehler (LZ32.DLL ist beschädigt) beim Hochfahren.Nene, der muss die Installationsroutine so lange üben, dass man ihn Nachts damit wecken kann: "Kannst du mir mal fix Win98 darauf installieren?"
es gibt im Nostalgieluxx nen Thread mit MP Links, denke, da ist es gut aufgehoben ...Kann jemand ein eingeschweißtes Windows 3.1 gebrauchen ?
Habs mal im MP online gestellt
Ich fress echt noch einen Besen…
Ich werde jetzt erstmal prüfen ob das System überhaupt stabil ist und mal ein anderes System zum installieren nutzen. Irgendwo muss es ja klemmen…
/rant Ende
Das musste nach dem Frust gestern einfach raus. Sorry 🙈
Weil du es gerade sagst:Ich vermute also eine Inkompatibilität vom IDE/mSATA Adapter mit der mSATA SSD oder dem Board. Das muss ich an einer anderen Maschine mal quertesten und dann direkt ein Backup der 20gb IDE Platte ziehen. Auf CF wollte es nicht.
Zumindest für die CF Karte könnte das der entscheidende Hinweis gewesen sein. Ich habe mich an der Stelle auf die IDE HDD auto detection des Bios verlassen. Zumindest die 4gb CF Karte wurde als CHS erkannt… hab ich jetzt mal händisch auf LBA gestellt und probiere die Installation nochmal. Eventuell klemmt es mit dem mSata Adapter deshalb auch.ort musste ich den HDD-Modus im BIOS von "LBA" auf "LARGE" oder "NORMAL" schalten.
Jetzt ist nur die Frage welche CPU passt am besten dazu und welcher RAM?
Wie meinst Du das? nutzen die Nvidia Treiber die X2 besser aus, oder wie?X2 ist tatsächlich ein gutes Stück schneller mit den letzten offiziellen Treiber.