McZonk
Urgestein
Das ist schon längst durch Hilft höchstens nur noch ein sauberer Reball.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei diesem Thema bin ich gerade etwas hellhörig geworden ob ich durch diese Mod doch noch etwas mehr Power aus meiner Win98-Maschine zaubern könnte.Danke, direkt mal eingedeckt
Das Board habe ich auch liegen und beim Kurztest mit einem K6-2+ hatte es aber gestreikt. Evtl. tuts ja dann mit einem BIOS-Update.Es ist ein Tyan S1590S
Kommt aufs Board an, wie niedrig du mit dem FSB kannst. Kannst du im BIOS auch den Multi verändern? Wenn ja, müsstest du auf der CPU 4 Brücken verbinden und kannst so zudem den Multi 5 einstellen.Kann ich davon ausgehen, dass sich der Athlon 1000 auch nicht soweit per BIOS runtertakten lässt (garnicht?), dass es die Voodoo aushält?
Es werkelt dort aber ein K6-2 500 (ohne +) mit 500 MHz und
- den kann man nicht modden, richtig?
So, also die Voodoo 1 hier läuft passiv (VGA Durchschleifung) ja wie berichtet im XP mit dem Athlon 1000.
Heute hab ich mal per Quake 2 versucht, die auf 3D-Funktion zu testen, was so nicht geklappt hat. Sobald ich auf den 3dfx als Renderer im Quake schalte, hat ich nen wilden Farbenbrei am Screen und muss den PC ausschalten, weils nicht mehr weitergeht. Also was ihr bereits vorhergesagt habt.
Hier hat einer Defekte beschrieben, also hab ich auf gut Glück mal begonnen, Widerstände durchzumessen, glaub aber, dass ich nicht fündig wurde.
Also weiterprobieren...
Kann ich davon ausgehen, dass sich der Athlon 1000 auch nicht soweit per BIOS runtertakten lässt (garnicht?), dass es die Voodoo aushält?
Was dann? Ich mag dafür jetzt keinen noch älteren Rechner kaufen, außer er würd mir zufliegen.
Sitzt wer von euch in der Düsseldorfer Gegend, hat nen alten Pentium mit Win 9X oder ähnliches und würd mir die Karte "mal schnell" reinwerfen und zB mit Q2 testen?
Nachtrag: Ich habe eben mal noch mein S1590 aus dem Schrank geholt. Mit einem K6-2+ und BIOS-Version 1.14 blibts bei der IDE-Erkennung hängen. Mit BIOS-Version 1.16 funktioniert es.würde ein K6-2+ auf meinem Super Sockel 7 Board laufen?
Entweder der I/O Chip ist platt oder die ersten Checks (PWRGOOD) laufen nicht durch. Alternativ eventuell auch ein Kurzschluss und das NT macht zu?Hat jemand ne Idee, wieso ein Board sich einfach gar nicht anschalten lassen will?
Das P4B hier reagiert absolut null auf PWRBTN, als würde es da einfach nix annehmen.
MSI hatte auf jeden Fall noch eins, das 915P Combo . Ich glaube mir sind über die Jahre auch von Asus oder Gigabyte noch ähnliche begegnet, aber das kann auch einfach eine falsche Erinnerung sein.Frage:
Ist außer den special ones von Asrock (4core Dual) ein Board bekannt, was auch DDR1+ DDR2 supportet?
wow, danke für das Angebot!Nachtrag: Ich habe eben mal noch mein S1590 aus dem Schrank geholt. Mit einem K6-2+ und BIOS-Version 1.14 blibts bei der IDE-Erkennung hängen. Mit BIOS-Version 1.16 funktioniert es.
Falls du noch keinen K6-2+ hast und du dir einen organisieren willst, könnte ich dir einen aus dem Link zum Selbstkostenpreis abgeben. Jene booten bei 600MHz noch mit 1,75V, bei 670MHz brauchen sie schon 2,2V. Zudem könnte ich den dir auch zum K6-3+ umlöten.
Alle K6-2 und neuer interpretieren den Multi 2 als 6. So bekommst du mit dem Board 600MHz hin.Mein K6-2 läuft standardmäßig auch mit 2,2 V nur geht der Multi wohl nicht höher als 5.