[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

Ja.. and have fun!

GlisteningGraciousKakapo-size_restricted.gif

sorrz.. and?

200 vs 2 bin dabei

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal zwei Fotos von neulich wo ich eine teilweise "Abitur (Inventur :fresse:)" der OVP ABITs durchgeführt habe. Fehlen noch ein paar plus natürlich die Bestände ohne OVP in den normalen Storageschachteln.

Unglaublich. Sind die alle gefüllt die Boxen oder sammelst du nur die Kartonse? Alle voll wäre echt cauzig abgefahren. Was meinst du mit Storageschachteln?

Fehlen noch ein paar plus natürlich die Bestände ohne OVP in den normalen Storageschachteln.
wo hast Du die Schachteln her?
Ich habe auch genügend MoBos ohne OVP und das lässt sich nicht ganz so safe und übersichtlich sortieren wie bei Dir.

20 oder 30 werden es schon sein. Da ich in manchen Kartons mehrere Boards habe ist das schwer abzuschätzen. Eventuell sogar mehr, aber das wäre erstmal ein Anfang

Ist an denen was besonderes dran oder nur "Blingbling"? Weil halt kaum Infos dran stehen.

Anhänge

• WP_20220730_19_16_21_Pro.jpg
    WP_20220730_19_16_21_Pro.jpg
    807,1 KB · Aufrufe: 62
Nur billiger Abklatsch von Resteverwertung. Daher findest du da nichts weiter im Internet. Ich habe auch ähnliche Corsair Riegel.

Wieso Senf? Gut, ich bin sicherlich nicht so heftig im Thema wie mancher. Wäre aber früh fast auch Systemadmin geworden ich war gut drin. Nur mit der ganzen Technik habe ich ein paar Lücke. Ma i hab nix lesen bei Registrierung wo man ein Profi sein muss. Seit ich hier bin lerne ich jeden Tag fort um hier mehr wissen einbringen zu können. Danke für eure Geduld mit mir

@Kolbenwürstler Du hast den Unterton überlesen ;)
Lies die Texte nochmal ganz in Ruhe durch ;)

btt: die ESD-Tütchen für Mobos hab ich schon da, für GPUs muss ich mir auch mal bei Gelegenheit ein paar passende suchen

Wieso Senf? Gut, ich bin sicherlich nicht so heftig im Thema wie mancher. Wäre aber früh fast auch Systemadmin geworden ich war gut drin. Nur mit der ganzen Technik habe ich ein paar Lücke. Ma i hab nix lesen bei Registrierung wo man ein Profi sein muss. Seit ich hier bin lerne ich jeden Tag fort um hier mehr wissen einbringen zu können. Danke für eure Geduld mit mir

Ich für meinen Teil hab keinerlei Geduld mehr :d Du schreibst hier (und auch in anderen Forenteilen) totalen Quatsch. Ein paar "Lücken" hast du nicht. Das ist einfach nur absolut gar kein Wissen in diesem Bereich. So, als ob du nichtmal einen PC von Innen gesehen hast.
Das ist als würde ich mich in einem Anatomie Forum anmelden und fragen, welches Skalpel am Besten ist und ob ich nicht einfach Opas alten Brieföffner nehmen kann....
Einbringen tust du hier einfach nichts. In 5 Tagen über 80 Beiträge, die allesamt keinen Wert haben, lassen mich in dir nur einen Troll sehen, der viel Langeweile hat.
Kurze Heiterkeit, aber im Ganzen eher nervtötend.

Wenn ich schnell reibe kommt schon was, aber Funken gabs noch nie…
Dass liegt vermutlich daran, dass du im Gegensatz zu anderen hier Wärmeleitpaste beim Reiben benutzt.
Nie ohne Tüte ist ne Lektion für mehr als einen Lebensbereich
Ohh ja, ich denke ich kenne wen, der hat mehr als eine geraucht!
Najo kannst du auch als WLP benutzen und hilft auch vor Funken beim Reiben!

Ein paar "Lücken" hast du nicht. Das ist einfach nur absolut gar kein Wissen in diesem Bereich.
Ich habe zwar nicht wirklich Lücken im PC-Bereich gehabt, (meine ich zumindestens) aber hier habe ich dann doch so manches gelernt. Davor hätte ich z.B. selbst Kondensatoren einfach nach Kapazität getauscht, wenn ich denn überhaupt erkannt hätte, dass gewölbte Kondensatoren bereits platt sind.

Für mich hatten diese "Dinger" wie manch andere passive Bauteile einfach das ewige Leben, eben weil (simpel gedacht) diese ja nur aus 2 Metallplatten bestehen, die sich nichtleitend gegenüber stehen.

Ich für meinen Teil hab keinerlei Geduld mehr :d Du schreibst hier (und auch in anderen Forenteilen) totalen Quatsch. Ein paar "Lücken" hast du nicht. Das ist einfach nur absolut gar kein Wissen in diesem Bereich. So, als ob du nichtmal einen PC von Innen gesehen hast.
Das ist als würde ich mich in einem Anatomie Forum anmelden und fragen, welches Skalpel am Besten ist und ob ich nicht einfach Opas alten Brieföffner nehmen kann....
Einbringen tust du hier einfach nichts. In 5 Tagen über 80 Beiträge, die allesamt keinen Wert haben, lassen mich in dir nur einen Troll sehen, der viel Langeweile hat.
Kurze Heiterkeit, aber im Ganzen eher nervtötend.
sehe ich auch so und es nervt.

es werden tote uralte Themen hochgeholt, teils 10 Jahre alt für nix

Chatmäßig in jedem Thema sinnloser Quatsch beigetragen und jedes Wort 10x durchgekaut.... sonst schau ich ins Nostalgiedeluxx und die grob 5-10 Standardthemen haben neue sinnvolle Beiträge und nun sind es immer 1-2 Seiten und fast nur noch völliger kindischer Schrott(n)o_O

Ich hab keins der genannten Kits, hab lediglich - völlig unbegründete - Vermutungen angestellt, was in der Umgebung der DDR2 Corsair noch so spannendes liegen könnte :d

Ja ok, war für mich halt völlig zusammenhangslos. Du hattest DDR1 gepostet, wo deine Vermutungen hinpassen würden. Ich hatte DDR2. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh