[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

Ja gut, der Kontext, dass ich die Module aus nem eBay Bundle zu erkennen meinte in dem zB auch die 2700er lagen hätte wohl geholfen. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab erst vor zwei Tagen das dazugehörige Board bekommen (leider DOA).

So ein Teil fehlt mir leider auch noch.
 
sehe ich auch so und es nervt.

es werden tote uralte Themen hochgeholt, teils 10 Jahre alt für nix

Chatmäßig in jedem Thema sinnloser Quatsch beigetragen und jedes Wort 10x durchgekaut.... sonst schau ich ins Nostalgiedeluxx und die grob 5-10 Standardthemen haben neue sinnvolle Beiträge und nun sind es immer 1-2 Seiten und fast nur noch völliger kindischer Schrott(n)o_O

Ihr könnts runterkommen. Die Moderation hier gestattet mir die weitere Teilhabe nur bei hochqualitativem Inhalt. Kann ich nicht. Ich war seit 2001 Zocker kein Schrauber muss mich in alles einfinden um die alten Zeiten leben zu könne. Somit tuts halt leid für alles. Machts gut ich werd mir selbst irgenndwie versuchen weiterzumachen und zum ziel zu kommen. Sorry für meine Beiträge. Sepp out.
 
Ich hab erst vor zwei Tagen das dazugehörige Board bekommen (leider DOA).

So ein Teil fehlt mir leider auch noch.
das Board war letztes Jahr eins der ersten Retroteile die ich mir zugelegt hatte.

Ich bin nun doch fündig geworden. In einem Youtubevideo hat einer die Kondensatoren mit der Kamera überflogen, habe mal Screenshots gemacht

Screenshot_20220731-225336_YouTube.jpg


Screenshot_20220731-225410_YouTube.jpg
 
Ich habe 2Karten mit dem selben Verhalten was nach einer anderen Ursache riecht.

Board weiterhin Asrock 939 Dual Sata 2

Alle AGP Karten laufen problemlos bis auf die 2 7ner

Meine XFX 7600GT 580M AGP und Gainward 7800GS AGP funktionieren im 2D Betrieb. Sobald beim Benchmark das Ladebild umschwenkt zum bewegten Grafiktest bleibt das Bild schwarz, Monitor bekommt aber ein Signal.

Taskmanager kann ich auch nicht aufrufen, es hilft nur noch Neustart

Die Karten funktionieren sonst 1A und ich wette das sie auch unter 3D funktionieren.

Gibt es da Probleme mit dem Board bezüglich 7ner AGP Karten? Treiber hab ich schon verschiedene getestet, kein Erfolg
muss mich hier mal selber Zitieren zur Auflösung

Wie geschrieben funktionierte weder die XFX7600GT 580M AGP auf dem Asrock 939 Dual Sata 2 Board egal mit welchem Treiber, noch die Gainward 7800GS.

Im 2D Betrieb problemlos, unter 3D direkt Bildschirm schwarz/kein Signal

Habe mir somit schon gedacht das beide Karten nicht kaputt sein können mit dem identischen Symptom.

Und alle anderen AGP und PCIe Karten laufen 1a auf dem Board....

Nun habe ich es endlich geschafft ein anderes AGP System zum Test aufzubauen mit Basis des frisch mit neuen Kondensatoren bestückten Biostar K8M800 Micro AM2 Boards und X2 5600CPU

Und nun laufen beide Karten einwandfrei auch unter 3D ohne Probleme

weis jemand warum das Asrock Board mit den beiden 7ner AGP Karten Probleme macht?

20220801_204133.jpg
 
Denke dein Board braucht einen Recap.

Mein AM2 Asrock Board kann auch Quadcores aber bis ins Windows komme ich nicht. Mit dem 6400X2 kein Problem auch Benches laufen. Das hat auch noch keinen Recap :)
 
Denke dein Board braucht einen Recap.

Mein AM2 Asrock Board kann auch Quadcores aber bis ins Windows komme ich nicht. Mit dem 6400X2 kein Problem auch Benches laufen. Das hat auch noch keinen Recap :)
danke, das Board ist komplett neu bestückt und hat mit den anderen Karten sicher 100 Benchmarkläufe durch(oder auch mehr, bei so vielen Karten und je Benchmark 3x laufen lassen)

20210814_115514.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das an der Kombination Uli Chipsatz + Nvidia bridge chips ist? Vielleicht auch irgendeine AGP Einstellungs-Geschichte? Ich kenne den Uli Chipsatz wohl nicht wirklich.

edit.
letztes BIOS drauf?

1659381075407.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun doch fündig geworden. In einem Youtubevideo hat einer die Kondensatoren mit der Kamera überflogen, habe mal Screenshots gemacht

Brauchst du noch mehr Infos? Ich hab die Upgrade-Karte neben mir liegen.

Wenn ich das richtig sehe, sind da vier verschiedene Caps drauf.

P1180847_2.jpgP1180854_2.jpgP1180855_2.jpgP1180860_2.jpgP1180866_2.jpg
 
Hat die Karte eigentlich eine Seriennummer am oben Slotblech? Man findet Karten mit und ohne.
die hat die Nummer am Blech
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Brauchst du noch mehr Infos? Ich hab die Upgrade-Karte neben mir liegen.

Wenn ich das richtig sehe, sind da vier verschiedene Caps drauf.

Anhang anzeigen 781448Anhang anzeigen 781449Anhang anzeigen 781450Anhang anzeigen 781451Anhang anzeigen 781452
perfekt, besten Dank! meine ist/war genau so bestückt und hatte keine KZG

warum einer da 6 Stück gewechselt hat weis ich nicht, werde gleich passend zum Board alle erneuern
 
Da hat einfach jemand alles genommen was er hatte,

Das muss also ein Ossi gewesen sein. Denn ein ordentlicher Ossi schmeißt nichts weg - er kann alles irgendwann nochmal gebrauchen. :fresse:



(Um das ausdrücklich zu bennen: Das ist ein überzeichnetes Klischee, was aber in Teilen stimmt. Ich kenne da einige Exemplare von - und ich bin ja auch selbst ein Ossi. Ich horte ja auch so mache Sache... :fresse2: )
 
Also bei dem, was du in letzter Zeit hortest, bist du definitiv nicht geizig genug für den Klischee-Ossi - Die Story mit dem TWKR runterhandeln spricht dann allerdings wieder dafür :fresse:
 
Was nutzt ihr aktuell an Wärmeleitpads für GPUs?
Ich habe grade eine HD5870 geöffnet und Festgestellt, dass die alten doch teilweise sich zerlegen dabei. Um die Karte noch einmal zu testen geht es noch aber dann müssen doch neue her....
 
ich nehm Arctic Pads, 95% der Karten brauchen 0.5mm Dicke, habe da bei so vielen Karten gleich das große Stück von gekauft
 
Ich nutze welche von Phobya. Gut und günstig quasi.

Hab da auch gleich mehrere große Stücke von gekauft und schneid mir die passend zu.
 
Ich könnte diese Boards bekommen:
ASUS Z9PE D8 WS
ASUS Z10PE D8 WS9
ASUS P5P800-SE

Kann man mit den Dual Sockel was anfangen? Hab mich damit nie auseinander gesetzt...
 
Warum nicht?
ist zwar nicht die Königsklasse der Dual CPU Mainboards, aber mehr als schnell genug.
CPUs und RAM gibt es auch billig. Solange du nicht das Maximum haben willst.

Werf 2 brauchbare CPUs drauf, 64 - 256gb Ram (je nachdem was du grade billig bekommst) und eine moderne GPU drauf.

und du kannst es nen paar Jahre nutzen.
 
Kann man mit den Dual Sockel was anfangen? Hab mich damit nie auseinander gesetzt...
Kommt drauf an, was du damit vor hast. Die beiden Asus sind solide Boards, zu viel Geld würde ich da aber nicht versenken.
Das Z9PE hatte glaube sogar ein recht gut ausgestattes BIOS, das Z10 dann vielleicht auch, wobei OC bei dir ja idR weniger Thema war.

Die Kisten noch alltagstauglich zu betreiben hat m.E. nur in sehr eingeschränkten Anwendungsfällen noch Sinn.
 
Ich könnte diese Boards bekommen:
ASUS Z9PE D8 WS
ASUS Z10PE D8 WS9
ASUS P5P800-SE

Kann man mit den Dual Sockel was anfangen? Hab mich damit nie auseinander gesetzt...
Mit OVP? Preis?
Ne OVP zu meinem Z9PE hätte ich noch gern :)
 
So die letzten paar stunden damit verbracht, Treiber und Biosupdates für mein Intel Desktop Board D845WN zu suchen.
Ich habe fast alles bekommen, bis auf die älteren Bios Versionen.
Morgen steht also ein BIOS Update an.
Der Arbeitsspeicher ist auch schon bestellt. Leider habe ich nur 2 Riegel gefunden:

Wenn wer also noch einen Micron MT18LSDT6472AG-13ED2 rumliegen hat, würde ich ihn euch gerne abnehmen.
 
@SoenniTDI
Sind doch schicke Boards (die beiden Dual Sockel). :love:

Je nach Preislage würde ich die auch nicht an mir vorbeiziehen lassen.
Die Anwendungsfälle sind aber eher kaum noch gegeben, da aktuelle Plattformen ja auch mehr Kerne als eine Wassermelone haben, was denen allerdings fehlt sind Lanes, damit trumpfen dann solche Boards wiederum auf (was denen jedoch fehlt sind die PCIe Gen 4 oder gar 5)
Auch kann bei den Boards richtig schön Speicher ausgebaut werden und die haben auch mehr als Dual-Channel Anbindung.
Stromtechnisch dürften sie allerdings auch den aktuellen Boards kaum das Wasser reichen können, aber das dürfte bei Dual-Sockel ja ohnehin meist der Fall sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh