Wie aktiviert man Windows XP heutzutage?
Funktioniert es noch per Telefon? Im Internet findet man widersprüchliche Angaben
Funktioniert es noch per Telefon? Im Internet findet man widersprüchliche Angaben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du kannst mal versuchen ventoy oder Easy2Boot zu verwenden um memtest damit zu Booten. Dauert dann zwar länger, sollte aber bei Diskette vs USB Stick Helfen. Ansonsten ggf mal memtest auf eine HDD schmeißen und von dort Booten?Und zudem noch für Diskette geeignet ist, da das Gigabyte K8N irgendwie keinen USB-Stick will.
Das liegt leider nur im Binärcode vor.versuchen das Boot Image zu ändern.
Das Problem ist, er hängt im Post-Screen ewig. Evtl. ist der Stick auch zu neu.Du kannst mal versuchen ventoy oder Easy2Boot zu verwenden
Wird der USB Stick anonsten als HDD erkannt ?da das Gigabyte K8N irgendwie keinen USB-Stick will.
Also wenn ich die readme auf GitHub richtig deute, dann gibt es entweder die Variante ein Floppy Image zu Kompilieren (das nutzt du vermutlich aktuell) oder ein Image mit einem vorgeschalteten bootloader zu nutzen. Eben dieser bootloader würde die gewünschte Option an memtest übergeben.Das liegt leider nur im Binärcode vor.
Das Problem ist, er hängt im Post-Screen ewig. Evtl. ist der Stick auch zu neu.
Ich habe Ersatz in Form von ein paar baugleichen Boards hier und kann dort experimentieren bzw. was riskieren. Erstmal muss der Build halbwegs ordentlich aussehen, dann mache ich mir Gedanken um sowas... Lüfter habe ich zwei 60x15er Sunon mit Maglev (Neuware) hier. Bessere Bilder kommen auch noch, wenn das Licht passt und ich die Gehäuseteile soweit habe. Ich muss Front und Rückseite noch drucken und die Passung der Auschnitte prüfen. Das geht leichter wenn alles erstmal zusammen ist.@Tzk
Bekommt das board noch neue Elkos wenn das Gehäuse fertig ist?
Danke für den Tipp, hab ja jetzt das von mir weiter oben verlinkte bestellt, da brauch ich keinen Adapter. Zumal man bei den neueren ATX Netzteilen wohl kein -5V mehr hat und.a. für ISA Karten, also noch mehr Anpassungedarf.Kannst auch sowas nehmen ;
InLine® Stromadapter intern, 20pol ATX-NT zu P8/P9 AT-Mainboard + Schalter kaufen
Schnelle Lieferung ✓ Große Auswahl an %brandid% Produkten » Jetzt einfach bestellen: InLine® Stromadapter intern, 20pol ATX-NT zu P8/P9 AT-Mainboard + Schalterwww.conrad.de
Käme so ein Netzteil als Ersatz in Frage? Antec P-300V
ein Wunder, dass es überhaupt so lange lief
Warum so herablassend? Laut den Bildern auf der Seite ist zumindest das gezeigte Netzteil aus 2023. Also mitnichten "uralt". Werde ich wenn es da ist natürlich nochmal checken ob ein Herstelldatum angegeben ist und auch mal aufschrauben ob optisch irgendwelche Elkos ausgelaufen sind. Und wenn einem auch neue Netzteile kaputt gegen können was soll man denn dann bitte machen wenn man nicht gerade das Fachwissen hat um es zu beurteilen?Manchmal bin ich mir unsicher, ob mir der Witz entgeht Wenn du zwei linke Hände und mangelndes Fachwissen hast, warum ist deine erste Wahl dann ein uraltes, seit 10+ Jahren abgekündigtes Netzteil, wo man im Store null Infos dazu findet, wie alt der Prügel wirklich ist, denn das Teil entstammt den frühen 2000ern.
Warum so herablassend? Laut den Bildern auf der Seite ist zumindest das gezeigte Netzteil aus 2023.
Und hier müsste ein Sil 3112 oder 3512 drauf sein. Wenn das Teil ankommt würde ich direkt die Firmware prüfen und ggf flashen.
PCI 2port SATA Controller mit RAID #h849 | eBay
Support RAID 0, 1, JBOD. PCI Specification Revision 2.2 compliant. Support programmable and EEPROM, FLASH & EPROM loadable PCI class mode. Integrated SATA Transport, Link Logic & PHY layer.www.ebay.de
Ich habe eine 3com Etherlink III ISA Netzwerkkarte im Rechner verbaut.Die -5V braucht man nur für alte ISA-Karten. Die sind in Retro-PCs eher selten und falls man die -5V braucht, weiß man das und besorgt sich eine -5V-Wandlerkarte.