Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was soll ich bitte mit meiner alten HDD machen ?
war mit meiner Medion noch nicht so weit. Gib mal bitte Bescheid. Die Medions waren ja nicht gerade selten für Sonderversionen bekannt. der Lüfter meiner Ti4200 rasselt dazu auch ordentlich.Die Ti 4200 bekommt jedenfalls default schon echt viel Saft. Hab eben noch schnell der Vmod auf die MEDION drauf gepackt. Zum Glück kann man sich die super einfach selbst herleiten. Das is das Schöne an den alten Karten.
Default dürften es wohl 1.7Vc und 3.2VMem sein. Bin gespannt, ob und wie gut die Karte und der Speicher mit der Spannung skaliert.
Die Größe (Speichermenge), Bauform, Geschwindigkeit sollte passen. Dann sollte man den RAM tauschen können.Was wäre zu bedenken, wenn man das auf einer Grafikkarte versucht?
Ist für mich nicht ganz verständlich, aber deine HDD ist ein Dauerläufer ?Musst du den als ein und ausschalten?
Busbreite, evtl. die innere Organisation (wäre meines gefährlichen Halbwissens nicht schlimm, wenn die auch mehr Speicher haben, dann wird eben nur ein Teil "erkannt")Was wäre zu bedenken, wenn man das auf einer Grafikkarte versucht?
Kann gut gehen, muss aber nicht. Teilweise sind die verschiedenen Kapazitäten noch mit nur weniger rows oder columns angebunden, sondern bei einem weniger und beim anderen mehr. Ich würde unbedingt die Datenblätter wälzen bevor man da was umrüstet.Busbreite, evtl. die innere Organisation (wäre meines gefährlichen Halbwissens nicht schlimm, wenn die auch mehr Speicher haben, dann wird eben nur ein Teil "erkannt")
Ist durchaus möglich, aber immer langsam angehen, ob die auch kompatibel sind, habe hier eine MX440 mit 3,3nS RAM drauf, von ESMT auf Hynix getauscht, da funktionierts. Bei BGA werd ichs auch mal testen habe nen Stapel Medion MX460 mit sammy die werden irgendwann mal testweise 2,5nS Hynix bekommen.Zu Zweiterem: Nachdem @bschicht86 ja schon auf RAM sticks die ICs getauscht hat: Was wäre zu bedenken, wenn man das auf einer Grafikkarte versucht?
Jup, gleiche/kompatible Organisation muss es sein, mehr Kapazität geht, bringt aber oft nichts weil die schlechter takten IDR.Busbreite, evtl. die innere Organisation (wäre meines gefährlichen Halbwissens nicht schlimm, wenn die auch mehr Speicher haben, dann wird eben nur ein Teil "erkannt")
Nein, geht nicht, schon probiert.Wäre an der Stelle auch interessant, ob 16 bittrige Chips auch laufen würden, wenn sie nur mit 8 Bit angesprochen werden - dann haben sie schlimmstenfalls nur die halbe Kapazität. Übrige Pinkompatibilität vorausgesetzt.
Jup, und beim VBIOS muss ich noch dazu sagen dass die timings zwischen Generationen scheinbar verschieden im BIOS stehen / IMCs verschieden sind, konkretes Beispiel meine 8600 GT Abenteuer da einfach chips von GTX 285 drauf inkl. gleichen Timings (zumindest laut nibitor) bring leider null Werde das ganze natürlich weiter probierenEs stimmt schon, RAM ist einfacher, weil man die Timings im BIOS zurecht stellen kann. Wenn das VBIOS nichts her gibt,
Momentan warte ich noch auf die Reaktion vom Käufer. Kam halt aus Frankreich.Da schreit nach Reklamation
So schlecht sah die Verpackung anfangs gar nicht aus..
Ach comeone... 2 Boards zum preis von einemSo schlecht sah die Verpackung anfangs gar nicht aus. Aber drin war dann halt null Polster.
Wobei ich nicht weiß, ob Polster hier überhaupt noch was gebracht hätte. Das muss ja schon massive Krafteinwirkung gewesen sein:
Das sieht ja wirklich übel aus. Sowas habe ich noch nicht gesehen
Aber was zum Teufel willst du mit so einem Board ? Als Sammler vielleicht etwas interessant, weil es nicht ganz so beliebt war, aber fürs Overclocking ?????
Vermutlich für die anstehende HW Bot Challenge nutzen. GF4 + potente Dual Core CPU oder ähnliches
Nachdem ich immer nur im Kreis geschickt werde - NIE WIEDER Lenovo oder Medion!Party mache ich dann, da ich gerade mit dem Lenovo Support ringe, weil mein neuester w10/11 Laptop einen "illegalen" Key laut Microsoft hat. Mediamarkt und Microsoft antworten nicht seit Anfang Mai und der Lenovo Support meinte, ich muss neu Aufsetzen und hat mir ein Recovery Media zur Verfügung gestellt. Ich meinte natürlich, das das den "ilegalen" Key nicht ändern wird, der ja im BIOS hinterlegt ist. Welche geballte Inkompetenz nach 4 Telefonaten bis ich richtig beim Support war und dass nach stundenlanger Mühe mittlerweile und nicht korrekter Angaben.