Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auch ich habe eine Excel-Tabelle, die ich hier schon einige Male gezeigt und zur Verfügung gestellt habe.Eine Frage an die (Hardware-)Hoarder:
Wie haltet ihr den Überblick über eure Hardware?
Ich hatte mich nach sowas umgesehen, kam aber nicht auf diese Idee. Schön und kostengünstig gelöst. Bei mir werden für den Moment Aufkleber einziehen, langfristig ist deine aber die bessere Variante.Ich habe mir zu den Kartons selbstklebende transparente Klarsichtfolien bestellt (ursprünglich für Ordnerrücken gedacht, 50 x 130 mm)
Nach Deinen Post dazu dem Thema hatte ich als erstes gesucht, weil ich mich an Snipe-IT erinnert hatte. Deren Demo auf der Website ist echt genial und zeigt gut das Potenzial. Für Leute wie @MaexxDesign ist das echt die perfekte Lösung, auch weil man benutzerdefinierte Felder anlegen kann und so z.B. Benchmarkergebnisse auf HWBot verknüpfen kann. Oder CpuWorld. Oder die Techpowerup GPU Datenbank. Oder was auch immer man mag…@Tzk: Wenn die planst (oder fürchtest ), dass deine Bestände weiter wachsen werden, würde ich nicht darauf warten und direkt mit Snipe-IT anfangen
mkdir snipeit
cd snipeit
touch own_settings.env
nano own_settings.env
# Mysql Parameters
MYSQL_ROOT_PASSWORD=YOUR_SUPER_SECRET_PASSWORD
MYSQL_DATABASE=snipeit
MYSQL_USER=snipeit
MYSQL_PASSWORD=YOUR_snipeit_USER_PASSWORD
# Email Parameters
# - the hostname/IP address of your mailserver
MAIL_PORT_587_TCP_ADDR=smtp.whatever.com
#the port for the mailserver (probably 587, could be another)
MAIL_PORT_587_TCP_PORT=587
# the default from address, and from name for emails
MAIL_ENV_FROM_ADDR=youremail@yourdomain.com
MAIL_ENV_FROM_NAME=Your Full Email Name
# - pick 'tls' for SMTP-over-SSL, 'tcp' for unencrypted
MAIL_ENV_ENCRYPTION=tcp
# SMTP username and password
MAIL_ENV_USERNAME=your_email_username
MAIL_ENV_PASSWORD=your_email_password
# Snipe-IT Settings
APP_ENV=production
APP_DEBUG=false
APP_KEY=<<Fill in Later!>>
APP_URL=http://xxx.xxx.xxx.xxx:4567
APP_TIMEZONE=Europe/Berlin
APP_LOCALE=de
# Docker-specific variables
PHP_UPLOAD_LIMIT=100
docker run --name snipe-mysql --restart always --env-file=own_settings.env --mount source=snipesql-vol,target=/var/lib/mysql -d -P mysql:5.6
docker run --rm snipe/snipe-it
docker run -d -p 4567:80 --name="snipeit" --link snipe-mysql:mysql --env-file=own_settings.env --mount source=snipe-vol,dst=/var/lib/snipeit snipe/snipe-it
Brauchst du ein Abit KA7 als Spender? Das hatte ich zwar beleben können, aber es postet nur mit einer PCI Karte und mit keiner AGP Karte.Dafür muss ich das Board erstmal aufbereiten, sprich dicke Kondensatoren raus, den Rest durch den Tester jagen und das Board testen.
Nächste Frage: Ich hab ein Emnic 7VAX (Baugleich zum Epox 7KXA) mit kaputt gehebelter NB und auf der anderen Seite ein Biostar M7MKE. Das Biostar behalten oder mit dessen NB ein Emic/Epox repatieren? Also entweder den Spatz in der Hand oder die Taube auf dem Dach?
Kann man ja nachrüstenaber zu wenige Einlegeböden.
Die Karten in Faltkartons und dann ab damit in ein Kallax. Jedes Fach ist dort 33.5x33.5x38cm groß meine ich. Wenn alles in Kartons ist hast du auch kein Problem wegen fehlender Türen.Es geht dabei nicht ums Präsentieren; ich möchte sie nur lagern.