[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

Moin in die Runde - ich hab ein tollen "Paket" mit alter Hardware bekommen - Was lohnt sich davon "zu bearbeiten" und was aufzubauen? Weiß nicht ob das hier der richtige Thread dazu ist, hab keinen passenden gefunden.

Das ATX Board hat nenn AM K2 350 drauf und läuft nach Ramtausch - der war wohl defekt.
Für die anderen Sachen fehlt mir noch ein Netzteil.
Das Dual Board ist ein PPro 200 - kein Plan ob das mal ein Server war. Die anderen Boards haben auch komische Formate.
Was taugt davon was?

Die Karten soweit tun alle.

So langsam finde ich die Teile:

Anhänge

• IMG_3869.jpeg
    IMG_3869.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_3868.jpeg
    IMG_3868.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_3867.jpeg
    IMG_3867.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_3866.jpeg
    IMG_3866.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_3865.jpeg
    IMG_3865.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_3864.jpeg
    IMG_3864.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_3863.jpeg
    IMG_3863.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das FIC und das Epox würden sich für entsprechende Sammler eignen.

Für das FIC braucht man halt die entsprechenden Teile (CPU, RAM etc.) und alles im alten AT-Format.

Das 5VMMX ist immerhin ein SS7-Board im ATX-Format und für Retro-Fans der Pentium1- bis AMD K6-3-Schiene ein brauchbares Board. Wenn das BIOS noch tut.

Der Rest ist OEM-Kram, nicht in normale AT-Gehäuse einbaubar, OEM-Netzteile notwendig etc. Dienen eher der Ersatzteilgewinnung...

Zuletzt bearbeitet:
Das HP Vectra hat Dual Sockel 8. Also für Pentium Pro. Das ist schon was besonderes. Leider fehlt aber das VRM Modul für die zweite CPU

@fortunes danke für die Einschätzung.
Beim FIC ist ja alles dabei. Fehlt nur Gehäuse und Netzteil.
Das 5V bau ich mir selber auf, hab noch ram und ne Voodoo 1.
Zu den anderen Sachen… Nuja kann jemand was mit anfangen wenn ich nix damit mache.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Frage: was ist das hier ?

Anhänge

• IMG_3872.jpeg
    IMG_3872.jpeg
    129,1 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_3871.jpeg
    IMG_3871.jpeg
    297,8 KB · Aufrufe: 21
Geil das Teil läuft. Problem wie bekommen ich das mit dem Dallas Chip hin - gibts da was einfache Lösung ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier der Screen aber danach kommt der Fehler mit bios shit.

Anhänge

• IMG_3873.jpeg
    IMG_3873.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 20
Klar. Sockel hab ich genug da und auch bereits modifizierte Dallas. So kannst du später immer noch zwischen anderen Nachbauten hin und her wechseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh