[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bräuchte mal nen Tipp bzw. Inspiration:
Hab hier ein SIS Board mit maximaler CPU AMD K6 3 400@450

Welche GPU würdet ihr das reinmachen?
Hat nur PCI…
Würde für die V3 2000 plädieren. Habe ein ähnliches Setup mit K6-III 400 und V3 3000 PCI, läuft super. Allerdings quasi immer im CPU Limit, aber das war zu der Zeit ja nix ungewöhnliches, bei Unreal liegen zwischen 640x480 und 1600x1200 nur so knapp 15fps.

Nur auf gute Kühlung achten, die V3 PCI Varianten werden v.a. am VRM sehr heiß. Hab bei mir einen PCI Slot Lüfter der die warme Luft aus dem Gehäuse bläst drunter gepackt und einen Gehäuselüfter der von vorne ansaugt und für Luftstrom über CPU und GPU sorgt eingebaut.

Und natürlich frohe Weihnacht, hoffe es lag etwas Retro unterm Baum!

Zuletzt bearbeitet:
Passt eigentlich ne tnt2 oder ne voodoo3
Zu ADM k6 3 ? (Sagen wir mal 400-600 MHZ Bereich)
Man sagt ja die Treiber seinen besser ? Und die Leistung effektiver ?
Stimmt dem so ?

TNT2 & V3 sind das Maximum für den K6-3. Mehr ist sinnlos, weniger auch ok, wobei es darunter kaum interessanten Kram gibt.

Voodoo2-SLI vielleicht noch neben einer TNT1. :d

Ich hab in meinem K63 550@600 eine TNT zwei Pro drin. Dann scheint das ja eine gute Entscheidung gewesen zu sein

Die Anfrage von oben war, weil ich durch Zufall einen anderen super Socket 7 Rechner bekommen habe und da hab ich mir noch einen K63 besorgt, allerdings nur mit maximal 450 MHz. Und da noch keine GPU drin ist und das Teil nur PCI hat, stellte ich oben die Frage.

Das Thema hat sich vermutlich aber eh erledigt, weil seit gestern der Rechner kein Bild mehr bringt. Egal welche CPU , RAM und egal welche Grafikkarte verbaut ist. Er geht zwar an aber es kommt kein Bild. Wenn ich die Ram komplett entferne dann piepst es so wie halt, wenn der RAM fehlt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh