MusicIsMyLife
Urgestein
- Desktop System
- Alltagssystem
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X
- Mainboard
- ASRock B650M PG Riptide
- Kühler
- Watercool Heatkiller IV Pro Copper
- Speicher
- 4x 32 GB G.Skill TridentZ 5 RGB (F5-6000J3040G32X2-TZ5RS)
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900XT
- Display
- ASUS ROG Swift PG42UQ, Philips BDM4065UC (3840x2160), Samsung C27HG70 (2560x1440)
- SSD
- Micron 9300 Pro 7,68 TB, Samsung 850 Evo 4 TB
- HDD
- keine, SSD only...
- Opt. Laufwerk
- LG CH08LS10 Blu-ray Disc-Player
- Soundkarte
- Creative SoundBlasterX AE-5 Plus
- Gehäuse
- Dimastech BenchTable EasyXL (vorübergehend)
- Netzteil
- MSI MPG A1000G PCIE5
- Keyboard
- ASUS ROG Strix Flare
- Mouse
- SteelSeries Sensei 310
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼270 MBit ▲45 MBit
Eine Frage an die Experten:
Ein Bekannter von mir will sich von einigen Voodoo-Grafikkarten trennen. Damit die nicht unter Wert weggehen, sollen sie entsprechend auf Funktion getestet werden. Ich hätte reichlich passende Test-Boards zur Verfügung - allerdings sind die allermeisten Boards noch im Ursprungszustand und hatten keinen Recap. Und wir möchten natürlich weder alte Boards riskieren noch Schäden an den Grafikkarten haben.
Die einzigen Sockel-A-Boards, die schon einen Recap hatten, sind
- 3x DFI nForce2 (2x Infinity, 1x LanParty Ultra-B)
- Leadtek K7NCR18D Pro2 Deluxe Limited (nForce2)
- ABIT Nv7-333R
- ABIT KD7-e
Die nForce2-Boards sind meines Wissens nach komplett raus wegen AGP 8x. Um ehrlich zu sein, ich hab mich nie wirklich mit dem Thema beschäftigt, da ich nie Voodoo-Karten für AGP hatte. Aufgrund dieses gefährlichen Viertelwissens ( ) muss ich hier mal nachfragen...
Wie siehts mit den beiden ABIT-Boards aus? Könnte man eins davon als Testunterbau nutzen?
Ein Bekannter von mir will sich von einigen Voodoo-Grafikkarten trennen. Damit die nicht unter Wert weggehen, sollen sie entsprechend auf Funktion getestet werden. Ich hätte reichlich passende Test-Boards zur Verfügung - allerdings sind die allermeisten Boards noch im Ursprungszustand und hatten keinen Recap. Und wir möchten natürlich weder alte Boards riskieren noch Schäden an den Grafikkarten haben.
Die einzigen Sockel-A-Boards, die schon einen Recap hatten, sind
- 3x DFI nForce2 (2x Infinity, 1x LanParty Ultra-B)
- Leadtek K7NCR18D Pro2 Deluxe Limited (nForce2)
- ABIT Nv7-333R
- ABIT KD7-e
Die nForce2-Boards sind meines Wissens nach komplett raus wegen AGP 8x. Um ehrlich zu sein, ich hab mich nie wirklich mit dem Thema beschäftigt, da ich nie Voodoo-Karten für AGP hatte. Aufgrund dieses gefährlichen Viertelwissens ( ) muss ich hier mal nachfragen...
Wie siehts mit den beiden ABIT-Boards aus? Könnte man eins davon als Testunterbau nutzen?