[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mit ihm geschrieben :/
Dann weg.

Aber, er wusste auch nix vom Unlock.
Will herausfinden ob er die Graka wirklich verkauft hat oder sie dann evtl. unlocked für mehr Kohle reinstellt.

n00b ... sorry.

Debug-Anzeige den Code 9.8
Ein Segment oder dessen Ansteuerung scheint kaputt zu sein. Korrekt wäre 8.8

Da interessiert mich, ob das DFI bios vielleicht umfangreicher ist und man ggf. Cross flashen kann.
Das DFI hab ich sogar da, stellt sich leider noch tot. Ein Flash verschiedener DFI-Versionen schlägt leider fehl, es startet nicht. Das BIOS, mit dem es läuft war das erstbeste, was ich im Netz fand. So schaut der "Genie"-Bereich aus:

WP_20250124_17_43_05_Pro.jpg

Vielleicht wars ja deswegen tot, weil genau das der Vorbesitzer versucht hatte.

Strikeeagle, beschicht86 und ich konnten die Tage sehen, wie schnell man sich von Bildern blenden lassen kann (vermutlich am ehesten ich ;) )... aber alles von Anfang an:

Vor langer Zeit habe ich ein vermeintliches DFI LanParty UT 790FX-M2R erworben, welches zwar ungetestet, dafür aber günstig war. Daheim zeigte die Debug-Anzeige den Code 9.8. an. Mangels Ergebnis bei der Internetrecherche habe ich es erst einmal zur Seite gelegt, wo es mit der Zeit vergessen ging.
ich dachte , du machst nen Rätsel auf und läßt den Boardhersteller erraten :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das BIOS, mit dem es läuft war das erstbeste, was ich im Netz fand.
warst du auf Theretroweb.com oder wo hast du gegraben?

Zuletzt bearbeitet:
Für unsere DOS-Audiophilen:

Na, wer hat Bock? :d

Gravis Ultrasound, Sound Blaster Pro, Yamaha OPL3 und ein "intelligenter" MPU-401.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh