[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Ich schaue mal, ob ich noch eine Sockelhalterung in meinem Fundus finde, dann lege ich die bei.
Sag einfach per PN bescheid, dann können wir auch gleich den Versand regeln.

Das Intel P945 würde ich dann auch nehmen, das passt gut ins Gehäuse von @hugoLOST und mit ner einfachen PCIe Graka wäre da nen anständiger SchülerPc zu bauen, S775 CPUs habe ich noch , etwas RAM auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu verschenken wäre ein Großteil des Kühlerpakets von @mrcoconut.
Außerdem noch ein paar Kühlkörper/ Lüfter aus meinem Sammelsurium.

Nur als Gesamtpaket. Bei mehreren Interessenten bitte eine Liste machen. Würde es bis Sonntag um 20:00 laufen lassen.

IMG_20210326_102058.jpgIMG_20210326_102543.jpgIMG_20210326_102602.jpg
 
Ich habe hier noch paar Grafikkarten für die Vitrine, weil defekt.
Eine x1900gt single slot, eine Gainward phantom 8800gt, eine prolink geforce 4200 ti und dann noch ein wenig äußerlich unspektakulären low-end Kram.
 
Ich habe bei mir rum gekramt und den HR-05 gefunden. Wie ich im Marktplatz-Link-Thread schon geschrieben habe, würde ich den hier verschenken. @Der Namenlose hat Interresse verkündet. Macht eine Liste, falls da mehrere daran interessiert sind.

Thermalright HR-05
1616774162540.jpeg
1616774194480.jpeg

Der HR-05 war nur kurz in Gebrauch. Leider ist die Vernickelung an den Rändern leicht angelaufen (siehe 2 Bild). Befestingungmaterial sollte komplett sein.

OCZ RAM Kühler
1616774316687.jpeg

War nie in gerauch. Bis auf Fingerabdrücke an der Metaloberfläche wie neu.

Thermalright HR-09U Type2
1616774469211.jpeg
1616782790294.jpeg
1616782814025.jpeg

1616782837530.jpeg
1616782856044.jpeg

War nie in Gebrauch. Originale Pads nicht mehr vorhanden (wären vermutlich sowieso zu alt zum benutzen). Die vernickelte Oberfläche sieht auf den ersten Blick gut aus.

Lochabstand bei Montage an kürzerer Fläche : min ca 80mm
Lochabstand bei Montage an längerer Fläche : min ca 95mm
max. Achsabstand der Bohrungen in der Länge : max ca. 15mm

edit:
Bilder vom HR-09U ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Top. Ich würde ja auch mal gerne etwas verschenken, aber leider habe ich damals alles sinnige verkauft und eine GF4 MX will ich niemanden antun :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Thermalright HR-09U Type2
ist schon sehr speziell der Type2

Motherboard Compatibilities:
Long Side for Gigabyte: Intel 965P / NVIDIA 680i Chipset
Short Side For Asus: Intel P35 / 975X / 965P / NVIDIA 680i Chipset
Note: Due to various positioning of solder points, there may or may not be interference issue. Slightly bending the points could solve installation issue.
 
Dann mach ich doch mal eine Liste ;) .

Der Namenlose

-

-
 
ist schon sehr speziell der Type2

Motherboard Compatibilities:
Long Side for Gigabyte: Intel 965P / NVIDIA 680i Chipset
Short Side For Asus: Intel P35 / 975X / 965P / NVIDIA 680i Chipset
Note: Due to various positioning of solder points, there may or may not be interference issue. Slightly bending the points could solve installation issue.
Das stimmt zum Teil. Ich denke, ich müsste den 09U etwas erklären. Der hat durch die U Form die Möglichkeit die Befestigungsbügel an entweder der kürzeren oder der längen Auflagefläche zu montieren. Die Montagebügel werden in einer Art Führungsschiene gleitend gehalten. Dadurch hat man einen Spielraum beim Achsabstand. Man kann auch einen kleinen Versatz in den Bohrungen ausgleichen. Daten und Bilder habe ich meinen Post ergänzt.
Der HR-09U war eine geniale Idee von Thermalright. Hat sich leider nicht durchgesetzt.
 
Da hier so viel geiler Nostalgie-Kram über die Theke wandert und ich hier auch schon Unterstützung fand, hier mal ein paar Retro-Soundkarten, aber nix besonderes. Stammen aus einem Soundkarten-Konvolut, wo ich einige geile Teile für'n Schnapperpreis gezogen habe. Die, die ich nicht gebrauchen kann, dürfen gerne andere haben:

- 3x Creative CT4810 (Soundblaster PCI128)
- 1x Creative CT5803 (Soundblaster PCI128, nur etwas neuer)
- 1x Highscreen Sound Boostar (ES1868F, die passt bei mir nicht in den ISA-Slot, steht zu sehr unter Spannung, kann sie daher leider nicht testen, keine Ahnung wieso...)
- 1x Avance Logic PRO16/32PNP+ (ALS100Plus, auch die passt nicht in den ISA-Slot, ich glaube, das alte Highscreen-Gehäuse mag nur Creative und ESS...)


Wer mag was haben?
 
1x Highscreen Sound Boostar (ES1868F, die passt bei mir nicht in den ISA-Slot, steht zu sehr unter Spannung, kann sie daher leider nicht testen, keine Ahnung wieso...)
Das würde ich gerne testen, habe auch ein paar Highscreens hier.
Falls die anderen Soundkarten keine Kunden finden und die wirklich weg sollen, würde ich sie auch aufnehmen :)
 
ich traue mich fast garnicht, weil das Packerl schon gepackt ist

ist ja schon unterwegs ...
Ich kann dir die auch als Warensendung rausschicken...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das würde ich gerne testen, habe auch ein paar Highscreens hier.
Falls die anderen Soundkarten keine Kunden finden und die wirklich weg sollen, würde ich sie auch aufnehmen :)
Ich sag mal so - wenn bis Sonntag sonst keiner Bock hat, sind sie dein.
 
Jemand interesse an einem Zalman CNPS9700?

LED geht, Lüfter leicht hörbar/vibriert (Evtl. nur Einbildung, da versaut durch neue Nanoxia etc.), nur ein Sockeladapter (775).

Ansonsten an 2-3 Rippen leichte Lackabkratzer und eine halbe Rippe leicht angebogen (Siehe Bilder) und ein Kratzer in Ecke vom Boden.

Anhang anzeigen 1616847755276.jpegIMG_20210327_125747.jpgIMG_20210327_125806.jpgIMG_20210327_125859.jpgIMG_20210327_125908.jpgIMG_20210327_125923.jpgIMG_20210327_125927.jpgIMG_20210327_125934.jpg
 
Ein weiteres Mainboard habe ich zum Verschenken über:

Asus P5S800-VM Rev. 1.01, Sockel 775, funktioniert, alle Kondensatoren ok, ohne Sockelhalterung (die gehört zum entsprechenden Kühler)

 
Hier brauchst du dich nicht anstellen, bin ja froh, wenn jemand die älteren Teile nimmt.
Versand nach Österreich wird aber teurer als bei uns.
 
Versand wird wohl 10-20 Euro kosten, falls du öfters was verschenkst, würde ich warten bis es mehr wird? (und das für dich ok ist :d) Bekommst dann von mir auch per Post ein paar gute Weinflaschen aus Niederösterreich (Weinviertel) :)
 
Besteht hier noch Interesse an IDE Festplatten ?

Alle 4 sind Seagates meines Wissens, bunten Potpourri von 10-40GB oder garnicht erst die Mühe machen und entsorgen?
 
Was macht man heute noch damit, gerade in Zeiten von CF-IDE Adaptern und so?

Ich hab auch noch einige herum liegen, die sicher irgendwann auf den Müll gegangen wären. Wenn aber Interesse besteht, kann ich sie hier gerne einmal Listen...
 
Was macht man heute noch damit, gerade in Zeiten von CF-IDE Adaptern und so?

Ich hab auch noch einige herum liegen, die sicher irgendwann auf den Müll gegangen wären. Wenn aber Interesse besteht, kann ich sie hier gerne einmal Listen...
Ich bau mir alte Kisten gerne authentisch zusammen und dazu gehört halt auch ein mechanische Datenträger.

EDIT:
Ach Mist, das was jetzt folgte sollte eigentlich in den allgemeinen Verschenke thread. Ich kopiere es mal um und lass die Bilder hier stehen......
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    743,2 KB · Aufrufe: 58
  • 11.jpg
    11.jpg
    656,7 KB · Aufrufe: 57
  • 12.jpg
    12.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 55
  • 13.jpg
    13.jpg
    924,6 KB · Aufrufe: 59
  • Alphacool NeXxoS NVXP-3_a.jpg
    Alphacool NeXxoS NVXP-3_a.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 55
  • Alphacool NeXxoS NVXP-3_b.jpg
    Alphacool NeXxoS NVXP-3_b.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh