[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

MSI K8NGM2 H, Sockel 939, Board funktioniert, es fehlt die Sockelhalterung; alle Kondensatoren ok -> geht an @Strikeeagle1977

Intel D945PVS, Sockel 775, Board funktioniert, mit Blende, alle Kondensaoren ok -> geht an @Strikeeagle1977
Sind beide hier gut verpackt angekommen.

Herzlichen Dank

Das 939 wird bei mir bleiben, dann habe ich ne Teststation für die 939er CPUs 😇

Sockel F wäre mir lieber und 940er, aber der Kram war teuer, stromhungrig und langsamer als der S775, also reine AMD Fanboyboards. aber sehr selten und heute noch extrem schwer zu finden.

Zumal ich Sockel F und 940er nie hatte, ist also sehr wenig Emotion dabei. Gab ausreichend S939 damals für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Simpsons - Nelson haha.jpg

Immer diese bösen Admins.... :d

Also wieder etwas BTT:
Neben den vorherigen 2 Posts (letzte "Warnung", dann Schrottkiste):

Verschenke 3x 478-Bretter, Bilder siehe hier: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/intel-sockel-478.1281326/page-5#post-28260730

Evtl. sind die SiS-Bretter wegen den universellen AGP interessant.

Bevor es sich bei mir totliegt:

Creative CT2290 - Ton kommt raus, Slotblende fehlt
Creative CT2910 - Ton kommt raus, Slotblende fehlt

Creative CT4810 - Ton kommt raus
Soundkarte mit ESS Solo-1-Chip (ES1938S) - Ton kommt raus, Slotblende fehlt
AHA2940AU - ohne Slotblende
AVA-1502

kommt noch etwas hinzu: (Aus einem Schrottkonvolut, Pins sind wieder gerade, Bild ins BIOS)
Superclocked:
AXDA2200DUV3C AIXHB 0346XPMW
AXDA2000DUT3C AIXIB 0346UPMW
AXDC2400DKV3C AQZFA 0407XPMW

Unlocked:
AXDA2400DKV3C AIUGB 0244SPEW
AXDA2400DKV3C AIUHB 0246TPEW

und was ganz besonderes:
AXDA2400DKV3C AIUCB 0242VPEW

Diesen hat meine 6-jährige Tochter gerade gebogen und getestet. Sie hat zwar noch Probleme mit "in einer Reihe" und "kerzengerade", aber die CPU hats überlebt und lief primestabil. Einzig die Haltenasen am Sockel eines unwichtigen Boards sind jetzt etwas kleiner und ein PIN hatte anfangs ein "alternatives Loch" in den Testsockel gebohrt. :fresse:
Wenn für sie ein kleiner Obulus abfällt, freut sie sich sicher drüber. :-)

-----

EDIT:
Sockel 7:
2x 200 MMX
1x 233 MMX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn niemand anderes möchte, hebe ich mal schüchtern die Hand.

Funkflix Hardwarebasar
1. AgentPayne
2.

1. mrcoconut
2.

1. Luky3000
2.

1. bschicht86
2.

1. bschicht86 (1x)
2. AGR0 (1x)
3.

1. bschicht86
2.

1. AGR0 (1x)
2. malmöö (1x)

1. malmöö
2.
1. stunned_guy
2.

Du hättest ja was sagen können, als ich bei Dir war - hatte den großen Kofferaum dabei. :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und jetzt möchte ich mich auch mal hier an der "Schenkergemeinschaft" beteiligen - aktuell leider keine funktionstüchtige Ware..
Das MSI Board und das Asus kennt der ein oder andere schon aus dem Bastelthread, dort habe ich mein "Glück" versucht, jedoch vergebens.

Eventuell findet sich aber ein findiger Bastler, der sich der Platinen annehmen möchte!

Zum MSI:
K8N Neo4 Platinum in OVP mit Handbuch, ohne IO-Shield
MVIMG_20210401_082514 (Benutzerdefiniert).jpgMVIMG_20210401_082624 (Benutzerdefiniert).jpg

Asus A8N-E in OVP mit Handbüchern, CD, Zubehör aber OHNE den abgelichteten Speicher ;)
MVIMG_20210312_130757 (Benutzerdefiniert).jpgMVIMG_20210312_130916 (Benutzerdefiniert).jpg

Beide Boards wollen nicht booten. Beim MSI habe ich bereits diverse Versuche gestartet (BIOS-Reflash, Durchmessen, etc...).
Beim Asus habe ich die Debug-LED eingesteck, gesehen dass dort nichts passiert und das Thema ad Acta gelegt.

Dann gibt´s noch ein Gigabyte GA-HA65M-D2H-B3 Rev. 1.0 mit IO-Shield

MVIMG_20210401_082322 (Benutzerdefiniert).jpg

Das Board verweigert ebenfalls den Boot - BIOS selbst ist OK, der Chip konnte extern sauber ausgelesen werden (Vergleich mit Originalfile).
Es wurde nicht viel versucht, auch keine Debug-LED. Habe dann nur noch gemessen, ob der PWM Controller für die CPU-Spannung startet, was er soweit auch tut.

Und zuletzt noch ein Haufen Krimskrams, den ich hier nicht mehr haben möchte... Alle Teile stammen aus einem "Konvolut" aus Ebay - das war halt der Rest zu den Teilen, die mich interessiert haben.
  • Die Lüfter drehen soweit alle, es ist auch ein Sonderling von Verax dabei
  • Das DVD-Laufwerk (IDE) funktioniert soweit, klingt aber ziemlich schlimm - eine Ubuntu-LiveCD konnte ich damit aber booten
  • Ein Gehäuse für externe 5.25" Laufwerke
  • Ein ungetestetes Netzteil
MVIMG_20210401_084442 (Benutzerdefiniert).jpgMVIMG_20210401_084449 (Benutzerdefiniert).jpgMVIMG_20210401_084454 (Benutzerdefiniert).jpgMVIMG_20210401_084510 (Benutzerdefiniert).jpgMVIMG_20210401_084502 (Benutzerdefiniert).jpg

Abholung wäre bei Interesse in Oberfranken möglich!

Zuletzt bearbeitet:
In 91301 - aber bitte meine Nippel in Ruhe lassen :fresse2:
Warten wir mal noch bis heute Abend.. Sollten noch weitere User Interesse anmelden, dann machen wir eine Liste.

Diesen hat meine 6-jährige Tochter gerade gebogen und getestet. Sie hat zwar noch Probleme mit "in einer Reihe" und "kerzengerade", aber die CPU hats überlebt und lief primestabil. Einzig die Haltenasen am Sockel eines unwichtigen Boards sind jetzt etwas kleiner und ein PIN hatte anfangs ein "alternatives Loch" in den Testsockel gebohrt. :fresse:
Wenn für sie ein kleiner Obulus abfällt, freut sie sich sicher drüber. :-)
Find ich super, dass deine Tocher sich daran getraut hat und Geduld gehabt hat, das bis zum Ende durch zu ziehen. Ich denke, dafür hat sie eine Unterstützung verdient. Ich würde das gerne machen, aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was hier angemessen ist. Meine 5-Jährige hat noch keinen Bezug zur Geldmenge. :fresse: Wären 10€ +Versand für die CPU okay?

Find ich super, dass deine Tocher sich daran getraut hat und Geduld gehabt hat, das bis zum Ende durch zu ziehen.
Naja, an Geduld muss sie noch gut arbeiten, daher fand ich das auch gut, dass sie dabei blieb. Evtl. war nur interessant, was der Papa da treibt.

Aber es wird schon "schlimmer", weil sie versetzt grad munter Jumper von noch zu testenden Boards und tut dann unschuldig. :fresse: Erinnert mich an meinen älteren Bruder. Mein Vater hat elektrische Schaltkästen zuhause gebaut, während mein (genauso junger) Bruder zugeschaut hat und sich alles erklären liess. In einem unbeobachteten Moment hat er mal eben einen Kurzschluss reingebaut und mein Vater hat sich erstmal dumm und dämlich gemessen. :shot:

aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was hier angemessen ist.
Weiß ich auch nicht. Ich hätte gedacht, nen Euro in klimpernden Münzen für die Spardose und eine Tafel Schokolade reichen völlig. Aber wie du magst.

Einen Bezug zum Geld versuchen wir ihr ab und zu zu zeigen. So als Beispiel mit deiner genannten Zahl: "Der Prozessor wurde für 10€ verkauft. 4€ wollte der Postbote und 1€ ebay. Was übrig bleibt, ist dann dein."

ber es wird schon "schlimmer", weil sie versetzt grad munter Jumper von noch zu testenden Boards und tut dann unschuldig. :fresse: Erinnert mich an meinen älteren Bruder. Mein Vater hat elektrische Schaltkästen zuhause gebaut, während mein (genauso junger) Bruder zugeschaut hat und sich alles erklären liess. In einem unbeobachteten Moment hat er mal eben einen Kurzschluss reingebaut und mein Vater hat sich erstmal dumm und dämlich gemessen.
:ROFLMAO::bigok:
Meine Tochter möchte mir immer beim "saubermachen" helfen (mit Wattestäbchen und Isoprop). Ist immer etwas enttäscht, wenn es nichts zum putzen gibt. Die Geduld zum saubermachen hält meist auch nicht lange an. Dann hat sie schon andere Dinge im Kopf und hüpft dann weiter. Ich bin froh, dass sie die Jumper noch nicht entdeckt hat.

Weiß ich auch nicht. Ich hätte gedacht, nen Euro in klimpernden Münzen für die Spardose und eine Tafel Schokolade reichen völlig. Aber wie du magst.

Einen Bezug zum Geld versuchen wir ihr ab und zu zu zeigen. So als Beispiel mit deiner genannten Zahl: "Der Prozessor wurde für 10€ verkauft. 4€ wollte der Postbote und 1€ ebay. Was übrig bleibt, ist dann dein."

Geld ist eine Sache der Erziehung, daher meine vorsichtige Frage. Jeder hat beim Thema Geld eine andere Meinung. Bietet man zu wenig, ist das eine Beleidigung. Bietet man zu viel verwöhnt man das Kind. Klimpermünzen und etwas Süßes wäre vermutlich auch meine Idee für mein Kind.

"Der Prozessor wurde für 10€ verkauft. 4€ wollte der Postbote und 1€ ebay. Was übrig bleibt, ist dann dein."
Das hört sich doch gut an. Ich denke so kann man das am besten erklären.:bigok: Unser Sohn bekommt seit der Grundschule 50Cent pro Woche Taschengeld. Wenn er was haben möchte, kann er jetzt leicht ausrechnen, wie viele Wochen er sparen muss.:shot:

2. Vorschlag wie von dir geschrieben: 10€ mit darin enthalteten Versandkosten? Man bekommt dafür zwar kein Einhorn, aber etwas für das Sparschwein? Vielleicht spendiert der Papa auch von dem Geld eine Tafel Schokolade? :d

• Danke
Reaktionen: Tzk
Unser Sohn bekommt seit der Grundschule 50Cent pro Woche Taschengeld. Wenn er was haben möchte, kann er jetzt leicht ausrechnen, wie viele Wochen er sparen muss
Ich kann ein Gegenbeispiel bieten:
Kind (nicht meins) wünscht sich neuen PC und realisiert das sowas ~600-800€ kostet. Es wird festgestellt das derzeit ~100€ in Sparschwein sind, es fehlt also ein ganzer Haufen. Zu einem Anlass gibts dann 50€, die prompt in sinnlosem Mist umgesetzt werden. Und 2-3 Monate später wird dann gebettelt, das man ja das Sparschwein schneller auffüllen soll, damit der PC "endlich" gekauft werden kann.

Da gabs dann nur die Antwort "joa, du hast ja letztens erst ne Menge Geld verpulvert, da musst du wohl länger sparen..." ;)

Btw find ich die Art und Weise wie ihr beiden das macht super - denke wenn ich mal eigene Kinder habe, dann wird das ähnlich umgesetzt.

Autsch. Aber i.d.R. bekommt man die wieder hingebogen, wenn man eine ruhige Hand, eine gute Vergrößerung und filigranes Werkzeug hat. Hab schon einige Boards so wiederbelebt. Hast dich schon dran probiert?

Ich habe es mal versucht und das Board läuft jetzt wieder... die Pins habe ich zwar nur halbwegs hinbekommen, aber scheint zu langen. :-)

Verschenke ein DFI LanParty Ultra B zusammen mit einigen BH-5 und TCCD Sticks (256,512MB). Obendrauf gibt es noch ein paar bisher unveröffentlichte Biose, welche einen stabilen Takt bis 280-MHz ermöglichen. Versand geht auf meinen Nacken!

APRIL, APRIL :fresse:

april%20fools.jpg

lol, war der schlecht... hahaha

Ohh sowas suche ich schon länger da würde ich mein Los in die Lostrommel werfen :)
Dann kann ich meinen 146er nochmal "quälen"

Wurde jetzt die Kuh, oder doch der Ben Psyko aufs Glatteis geführt? :unsure:

19185255_7.jpg

Na wohl eher Ich :fresse:

Man könnte sagen ich hab mich zur Kuh gemacht und wurde auf's Glatteis geführt.

Hatte ich garnicht auf dem Schirm das ja heut der 1.4 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Volkswagen hat es ja auch geschafft den Aprilscherz zu verhauen und kriegt evtl. noch Ärger mit der Börsenaufsicht. ;)

Stimmt, VW hat sich wirklich ziemlich in die Nesseln gesetzt. Am besten gelungen ist m.M.n. der Aprilscherz des Polizeipräsidiums Rheinpfalz :lol:

• Haha
  • Haha
Ach ein bisschen mit dem 🔨 und das passt schon :d

Nicht mein Tag, glaub ich.
Es hatte mich schon etwas gewundert das nicht alle hier schreien und dann dacht ich halt ich meld mich schnell mal. Dabei dann noch glatt mit dem Ultra-D verwechselt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh