[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

au die sieht geil aus das wär doch nen Deal!

Bin auch Erstbesitzer des Boards, damals mit Rucksack und Fahrrad und 7800GTX zusammen beim Arlt abgeholt, steckt nur noch der MDT Speicher drin

2Lila Grafikkarten (y)

sagmal, du hast nicht zufällig den selben Teppich wie ich hier? :fresse2:

20210506_224826.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist des jetzt ein Tausch-Thread hier? Und Payne macht auch noch mit um an die Hardware zu kommen? Sonst sind die Mods doch so schnell hier.. :(

Schlecht.

Payne und Blackpitty -> blacklisted.
 
Ist des jetzt ein Tausch-Thread hier? Und Payne macht auch noch mit um an die Hardware zu kommen? Sonst sind die Mods doch so schnell hier.. :(

Schlecht.

Payne und Blackpitty -> blacklisted.
also mal ganz langsam und Füße still halten ja?

1. es gibt keinen Tausche Thread(dann mach ich einen auf wenn du damit besser schlafen kannst.....)

2. will ich nicht einfach was loswerden und auch nix verkaufen, da ist tauschen deutlich besser da ich ja selbst was suche bzw gebrauchen kann

Da ist es doch schön wenn beide Versand bezahlen und beide glücklich sind weil jeder kostenlos was bekommt was er besser gebrauchen kann als der andere. Kann man nun als tauschen oder 2x verschenken sehen.
 
Wie erbärmlich ist das denn bitte? Keine drei Haare am Sack und schon im Puff Schlange stehen oder wie?

Blackpitty hat doch direkt mitgeschrieben, dass er ggf. auch an einem Tausch Interesse hätte. Was spricht dagegen? Am Ende hätte er es vielleicht auch ohne hergegeben. Und wie er bereits schreibt, gibt es keinen entsprechenden Thread. Ich glaube auch, dass die, die hier bereits länger aktiv sind schon untereinander Hardware getauscht haben (musst dir nur mal die Bilderthreads ansehen und lesen). Aber klasse, wenn sich das Forumsküken hier gleich aufplustert.

Aber falls du Interesse am A8N hegst hättest du es auch einfach Schreiben können. Ich habe kein Hehl daraus gemacht, dass ich eigentlich nur wegen der OVP/Zubehör Interesse habe. Eine freundliche Anfrage im Forum und man wäre sich einig geworden. Wir spielen hier nicht gegeneinander, sondern stehen alle auf der selben Seite.

P.S. Gratulation 👏 du bist der erste User, welcher bei mir auf der Blacklist landet.


Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Vllt. kann @stunned_guy ja etwas dazu sagen, ob das Vorgehen hier verwerflich ist.
 
Das zeigt mir aber mal wieder mehr das ich kein verschenker bin.

Wenn ich direkt verschenken gesagt hätte und sich @Eisenherz das Board gekrallt hätte....

Ich mag solche Leute nicht beschenken und schon gar niemanden den ich nicht kenne, davor schmeiß ich die Sachen lieber weg.

Mir hat z.B. jetzt auf mein Grafikkartengesuche jemand im Forum einfach eine gesuchte Grafikkarte zugeschickt. Als Ausgleich bekam er von mir einen 3700+ Athlon 64 für sein Projekt zugesendet, auch ein schöner Austausch

Zumal man im Tauschfall Hardware bekommt mit der man ggf. nicht gerechnet hätte oder selbst nicht danach gesucht
 
Naja, hier nach tauschen fragen fand ich auch unangebracht. Entweder verschenken oder seinlassen. Der thread heißt nicht umsonst "NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!"
Für suchen haben wir "Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)"

Jetzt hier gegen Eisenherz schießen - was soll das? Nur weil ihr euch beide nicht an die Regeln gehalten habt? btw. hab ich von Eisenherz hier auch schon ein Asusboard geschenkt bekommen und btw.² hat er noch nicht mal Interesse an dem Board gezeigt, sondern nur rumpelig darauf hingewiesen, das hier nur verschenkt wird.

Warum außerhalb des Marktplatzes keine Deals gemacht werden sollten, ist schon zu genüge diskutiert worden.
 
Sorry, aber die Art und Weise ist einfach unter aller Sau, welche Eisenherz da an den Tag legt.. Das hat nichts mit Forumkultur zu tun, unabhängig davon was hier falsch, oder richtig ist.

Da kann man ganz schnell tiefe Einblicke in einen Charakter bekommen...
 
Was für eine Art und Weise? Ist doch ein offensichtlicher Regelverstoß, auf den er hingewiesen hat. Vermutlich, weil das hier nicht der Marktplatz-Bereich ist, den die Mods stärker überwachen, wurde das hier nicht direkt unterbunden.
 
Vielen Dank an @SoenniTDI und @busiderbaer für die Aufklärung.

Ich möchte mich hier an dieser Stelle für diesen Faux-Pas entschuldigen. In der Tat ist das unter Punkt 2) im ersten Post des Threads so geregelgt.

Auch bei dir @Eisenherz möchte ich mich für die Art und Weise meines Posts entschuldigen, da deine Aussage korrekt war.

Dennoch hat deine Schreibweise einen ebenso angreifenden Ton. Ein freundlicher Hinweis hätte es auch getan. Wir sind alle nicht frei von Fehlern und wenn ich einen mache stehe ich auch dazu wie in diesem Fall.


Hei Leute!

Hier könnt ihr eure alte Hardware oder Software, Konsolen oder was auch immer noch daheim im Keller oder aufm Speicher rumgammelt, loswerden :)

Die Regeln sind kurz, aber müssen dennoch beachtet werden:

1) Hier gelten natürlich die normalen Marktplatzregeln. Mit der Ausnahme, dass natürlich kein MP angegeben werden muss ;)

2) Hier wird nur VERSCHENKT. Erstattung der Versandkosten ist natürlich gestattet.

3) Gesuche sind absolut untersagt. Solltest ihr was bestimmtes suchen, könnt ihr im Marktplatz einen Thread erstellen und diesen dann im Nostalgiedeluxx-Marktplatz-LinkThread verlinken.

4) Verschenkte Sachen bitte aus dem Post rauseditieren. Somit bleibt es für alle übersichtlich!

So, ich hoffe wir bekommen das hier genau so schön hin wie im normalen Verschenke-Thread!

Viel Spass :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau darum geht es, man kann auch anders auf so etwas hinweisen, ganz einfach und muss nicht so ein kindisches Verhalten an den Tag legen..
 
Und jetzt atmen wir alle mal ruhig durch... Ja, tauschen ist eigentlich nicht für diesen Thread gedacht, ja das kann mal passieren das jemand die Regeln überliest. Sei es drum, trotzdem muss man hier nicht wild um sich schlagen... Wir sind doch alle zivilisierte Menschen hier im Unterforum/Thread, oder nicht? ;)
 
Ich sags mal so, der Threadtitel sagt schon alles. Allerdings hab ich auch schonmal unter meine Verschenkeliste ein Gesuch gepostet, hab beides aber nicht zur Bedingung gemacht. Wenn jemand was sucht, gibts ja neuerdings den Suche-Thread hier in der Nostalgie-Ecke.

Ich denke, man hätte es so machen können:
-Verschenken ohne Bedingung im entsprechenden Thread.
-Suchen im Suche-Thread, mit dem Angebot, denjenigen mit dem Wunschobjekt beim Verschenken zu bevorzugen - schliesslich entscheidet der Verschenker, an wen das Zeug geht. Auch wenns nicht fairer klingen mag, so wäre zumindestens beides im jeweis richtigen Thread gelandet.
 
Das ist ähnlich ungünstig formuliert, aber zumindest könnte man auch was anständiges hineininterpretieren.. Siehe eigene Bereicherung etc.

Zudem im Affekt formuliert worden die Aussage, also nicht gleich überbewerten.
 
Und jetzt atmen wir alle mal ruhig durch... Ja, tauschen ist eigentlich nicht für diesen Thread gedacht, ja das kann mal passieren das jemand die Regeln überliest. Sei es drum, trotzdem muss man hier nicht wild um sich schlagen... Wir sind doch alle zivilisierte Menschen hier im Unterforum/Thread, oder nicht? ;)

Ich gebe dir voll Recht und würde sagen @stunned_guy räumt nachher die Posts mal auf und wir machen alle gepflegt weiter.
Wie @AgentPayne und @Blackpitty das nun zu regeln haben wissen wir ja nun auch. 👍

🌈 Peace 😉
 
Ok dann ist ja alles klar, kein Tauschen im Verschenke Thread (auch wenn hier geschrieben wurde das der Verschenker aussucht wem er was schenkt wäre das zwischen 2en dann ja auch ein Tausch bzw. das gleiche, sprich hätte ich nicht explizit gesagt ob wer was im Tausch hat.. und Agentpayne hätte einfach geschrieben wenn er weis das ich Karten Sammel das er mir ne Karte schenkt........ aber ok) denn es geht nicht um Bezahlung in Geldform sondern Versandkosten plus Artikel gleichen Warenwertes...

@Anubis1
und nur weil ich ohne Gegenleistung nichts her gebe ist mein Charakter schlecht?(auch wenn es mir schon immer schnurz ist was wer von mir hällt :LOL: )

Es darf ja jeder selbst entscheiden ob er was verschenkt oder nicht, das ist einfach eine Einstellung die ich so handhabe. Ich nehm aber anderen ihre großzügige Schenkungsart nicht übel, jeder wie er mag.

Ich hatte nur gedacht... durch das bisschen Hardware ggf. was vorgeschlagen zu bekommen da man selbst in seinem Gesuche im Kopf an Produkten festhängt und an 1 oder 2 Lila Grafikkarten hätte ich ohne die Aktion nie gedacht bzw hätte ich in einem speziellen Suche Thread nicht nach sowas gesucht.

Und da es kein tausche Thread gibt und ich nicht extra einen öffnen wollte für den Krempel war der Verschenkethread gut gedacht, dem ist nun aber nicht so.

Ob das hier dann sicherer als im Marktplatz ist ist die andere Frage aber ok. Wer blind durch die Welt läuft wird früher oder später eh abgezockt, da hilft auch kein Bewertungsprofil in einem Forum, da hilft nur Feingefühl und alle Parameter checken um das Risiko auf wenige % zu bringen(nur so als Erfahrungswert)

🍭
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern kamen ein paar nette CPU´s vom user @bschicht86 bei mir an - vielen Dank hierfür! Die werden bald ausführlichst getestet :bigok:
 
Hallo Leute,

offenbar habe ich heute morgen zu hart meine Meinung mitgeteilt und der eine oder andere Verschenker fühlt sich zu sehr angegriffen. Das tut mir leid, das wollte ich so nicht und ich bitte dafür um Verzeihung.

Es ändert aber nix an der Kernaussage meines Beitrag von heute morgen.
 
Junge, Junge, was ist denn hier los ? Habt ihr alle keine Arbeit und seid die ganze Zeit online ? Das geht ja schon früh hier los....

Jetzt mal der Reihe nach: es gibt keinen Tausch-Thread, denn noch ein weiterer Thread würde alles etwas aufblähen. Wir sind hier im NostalgieDeluxx Unterforum, da tummeln sich fast nur User, die die gleichen Ansinnen haben: das Sammeln älterer Hardware. Wir Moderatoren überwachen hier nur wenig, da sich die meisten "Streitereien" und Meinungsverschiedenheiten von alleine klären. Klar könnte ich den Thread jetzt mal aufräumen, aber das ist nicht meine Art und ich habe keine Lust, nur meine Meinung rüber zu bringen und zu löschen, was mir nicht passt. Auch ist das hier kein offizieller Marktplatz, sondern nur ein tolerierter Thread. Dafür müsste man eigentlich in den Marktplatz umschwenken, aber da geht diese Art der Hardware unter.
Die meisten Tauschdeals gehen privat zwischen den User hin und her, dass bekommen die wenigsten mit. Ich habe auch nichts gegen öffentliche Tauschgeschäfte hier im Thread, aber das sollte schon die Ausnahme sein, sonst wird es hier auch viel zu unübersichtlich.

Wie es scheint, ist ja bereits Ruhe hier eingekehrt. Also lasst uns weiter Hardware im klassischen Sinne "verschenken".
 
Aus dem Anlass der Kontroverse von heute Morgen halte ich mich raus, möchte aber sagen, dass ich die Art und Weise, wie hier moderiert wird (besser gesagt; wie hier nicht moderiert wird, eben weil man einen erwachsenen und fähigen Menschen hinter dem anderen Bildschirm vermutet!) sehr angenehm finde! Danke @stunned_guy dafür. Rumschleimen will ich hier nicht, ehrlich, doch in den Forum, aus dem ich hierher abgewandert bin (es ist in der Hauptstadt ansässig) hätte es diesen coolen, laissez-fairen "Erziehungsstil" nie und nimmer gegeben. Anhand einiger Nicknames bin ich mir fast sicher, nicht der einzige Umsiedler zu sein, ein Paar hier müssten wissen, was und wie ich das meine. Bitte wisst diesen Umgang hier zu schätzen kann ich da nur sagen. Die Entschuldigungen derjenigen, die heute vorübergehend eine Platte mit barschem Tonfall aufliegen hatten, sind da m.M.n. ein gutes Zeichen.

✌️
 
Sorry, aber die Art und Weise ist einfach unter aller Sau, welche Eisenherz da an den Tag legt.. Das hat nichts mit Forumkultur zu tun, unabhängig davon was hier falsch, oder richtig ist.

Da kann man ganz schnell tiefe Einblicke in einen Charakter bekommen...
vor allem seit 219 drin und 130 posts... und dann so krass abfahren, da kann man nur lachen
 
Ich ergänze mal mein Verschenkungsgedöhns an defekten GPUs, die ja doch keiner will :fresse:

1. Ohne Bild, da gerade vergessen: ATI 3D Rage Pro PCI
2. Sparkle 8800GTS (weiß grad nicht, ob 320/640) - Premium Speicherfehler, buntes Bild
3. Gainward 8800GTS 512 - buntes Bild - Treffer an einer PCB Kante
4. XFX GTX 260 - kein Bild - Kleberückstände hinten

Weitere Ergänzung:
5. Point of View 9800GTX+ mit Kupferkühler, aber ohne Lüfter - gibt Bild, geht durch 3DMark 03, bringt im 06 aber bei Shadermodel 3.0 Tests Fehler bzw. Treiber Reset.



6. Asus P5KC
Ich gebe das Asus P5KC von lord86 weiter, hat seine Arbeit als 775 / DDR2 Testboard bei mir verrichtet und ich habe ja mittlerweile doch genügend andere 775 Boards bekommen :) .
Dazu gibt es den auch E6750 Sockelschutz, der drauf war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Ergänzung:
5. Point of View 9800GTX+ mit Kupferkühler, aber ohne Lüfter - gibt Bild, geht durch 3DMark 03, bringt im 06 aber bei Shadermodel 3.0 Tests Fehler bzw. Treiber Reset.
Ist das so eine?
Point Of View GeForce 9800 GTX+.jpg

Die würde ich sehr gerne nehmen, ich hab nämlich noch 2 Intakte ohne Kühler :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh