[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, dass ich nochmal die 370er Kiste durchgegangen bin. Hab glatt einen 1400er Tualatin übersehen, dessen Aufkleber überklebt war.

Dafür hab ich für einen von euch eine nette Pentium-Kupferminen-Sammlung. Hab mir beim Sortieren die je niedrigste Spannung rausgesucht. Es müssen nur alle Pins gerade gemacht und die CPU's dann getestet werden.

CPU/FSB
2x 1100/100
2x 1000/133
2x 1000/100
933/133
900/100
866/133
850/100
800/133
800/100
750/100
733/133
700/100
667/133
650/100
600/100
800EB/133
600EB/133
550E/100

Für weitere hätte ich noch von folgenden welche:

CPU/FSB
1000/133
933/133
900/100
866/133
850/100
800/133
750/100
733/133
700/100
667/133
650/100
800EB/133
600EB/133

Und ein paar Wilamette:
2x 1,3GHz
1x je 1,4, 1,5, 1,6, 1,7GHz

Nachtrag: So eine Sammlung könnte ich auch für Sockel A aufbieten. Palomino 1500 - 2100, TBred B 1700 - 2700 Barton 2500 - 3200

Nachtrag 2: Wundert euch nicht, wenn die mit einer PM lang nichts mehr hören. Ich hab derzeit nur am Wochenende Zeit und auch da viel um die Ohren, bis ich alles zusammengestellt bekomme.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag 3: Besteht Interesse an Tualatin-Celerons?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir keinen unnötigen Stress und Danke überhaupt für so eine großzügige Aktion. Andere hätten nur Dollarzeichen in den Augen gehabt ;)

Einen Tualatin Celeron könnte ich auch gebrauchen. Kollege hat einen Retro-PC mit 1-GHz PIII. Würde den damit ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich @The Sandman nur anschließen - super Sache!!

Also falls es in Summe okay wäre, würde ich für einen T-Bred (2400+ wäre toll!) und einen "schnellen" und einen "langsamen" P III starkes Interesse anmelden! :)
 
Wer noch nicht hat, bitte mir eine PM mit den Wünschen da lassen, damit es für mich übersichtlicher wird.

Mein Angebot steht

Ich weiß, nur wär es mir ganz Recht, wenn du eine "Wunschliste" anlegen könntest. Eine "ganze Kiste" kann ich dir leider nicht schicken, die übrigen müssen dazu herhalten, die Unkosten wieder rein zu bekommen.
 
wow ich suche nämlich grade s370 cpus, ich hab schon einige PCs zusammengebaut. Hab noch Tower über und Kühler demnächst; wird für ne grössere Retrolan gebraucht ;) ich schreib dir mal
 
Bevor ich die defekten Sachen auf den Stapel für E-Schrott werfe, frage ich mal an, ob ggf. jemand Teile davon brauchen könnte:

Asus P4P800-Deluxe
-> soweit ich sehe keine defekten Kondensatoren, kann ihm aber irgendwie keinen POST entlocken

Radeon X1950XTX PCB
-> Karte gibt kein Bild
-> hätte noch einen X1950XTX Kühler, den mir maxpower1984 freundlicherweise gesendet hat, der hat aber ein paar Macken:
- es fehlt das Montagekreuz + Schrauben hinten, dadurch braucht man ggf. irgendeine Form Abstandshalter, um Anpressdruck aufzubauen
- am RAM-Kühler sind ein oder zwei Finnen rausgesägt
- der Lüfter scheint nicht zu laufen, habe auch noch nicht versucht den wieder hinzubiegen

In den nächsten 1-2 Wochen sollte ich noch ein paar andere defekte GPUs haben, außerdem ein oder zwei S.478 CPUs, die ich mangels Board nicht testen kann.
Falls also jemand grundsätzlich Interesse hat, aber für ein defektes Teil der Versand nicht lohnt, könnte eventuell noch etwas dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun auf Arbeit hocke und etwas Zeit habe, ein Zwischenbericht. Am Wochenende hab ich die Prozessoren durchsortiert und mir selbst "den Luxus" gegönnt, Pozessoren, die auch nur ansatzweise einen kleinen Knacks am DIE haben, auch mit auszusortieren. Dennoch blieben gefühlt von jeder einzelnen CPU-Sorte mindestens ein Dutzend übrig. Es wär also genug für jeden da. Wer noch nicht hat und was braucht, meldet sich einfach per PM.

Auch hatte ich mal angefangen die 1GHz Kupferminen zu testen und da schon eine Menge Ausschuss aussortieren müssen (abbrechende Pins beim geradebiegen, tote Prozessoren), sodass dann jeder von mir wenigstens die Wunschkandidaten getestet bekommt. Schade um die Versandkosten, wenn jemand nur Schrott abbekommt oder fehlende Pins, die er selbst nicht wieder dran bekommt. Getestet wurde nur, ob der Prozessor bis zum POST-Screen durchstartet.

Meine große hatte da auch wieder ihre helle Freude dran, Pins geradezubiegen und zu testen. Ich musste ihr halt noch erklären, dass sie die mit der Aufschrift "Sempron" oder "Duron" in der Kiste lassen kann. Mit sowas wie "lieber älter als 40/03" hab ich besser noch nicht angefangen. :ROFLMAO:
 
Durons werden hier total unterbewertet:fresse2: Ich sag euch bescheid wie gut die rennen wenn sie angekommen sind :ROFLMAO:

Sag mal @bschicht86 wo hast du eigentlich so unglaublich viele CPUs her? War das eine Goldschrott Auktion von eBay?
 
Ja Moment :d

Bevor das passiert muss ich Mal nachher nachsehen ob der auf meinem single 940 Board unterstützt ist und was ich Grad da drauf hab. Ist auf jeden Fall auch ein 2xx Opteron, ich glaube ein kleinerer. Also vielleicht könnte ich den wohl brauchen :)
 
Ich hätte auch noch 4 *270er ungetestet gegen VSK abzugeben.

Das war ein Fehlkauf. Im schlaftrunkenen Zustand kam mir die 2 wie eine 1 vor 😎.

VG 😀
 
hat jemand verwendung für nen opteron 252 für sockel 940? wenn nicht mach ich nen schlüsselanhänger draus :fresse:
Also das Board unterstützt offiziell nur bis Opteron 250 Slegdehammer, aber kleinere Troy E4 stehen ebenfalls in der Liste.. ich würds mal riskieren wollen :fresse:
Sprich ich würd der CPU wohl nochmal ein Heim abseits des Schlüsselbunds spendieren :d
 
Zwar keine Hardware aber auch alt und retro:
The Art Of Magic komplett inkl. kleinem Handbuch und in der DVD Hülle (Spiel selbst ist auf CD)
 
Die 7950GX2 ist gut angekommen, Danke nochmal!

Ich habe ein defektes Asus M2R FVM/S abzugeben. Aus einem Konvolut. Da ein Kondensator fehlt habe ich es garnicht erst getestet. Ich weis nicht ob das Board etwas besonderes ist/war, sollte sich bis Sonntag abend niemand dafür interessieren dann nutze ich es als Ersatzteilspender.
 

Anhänge

  • IMG_20210430_232331.jpg
    IMG_20210430_232331.jpg
    921,9 KB · Aufrufe: 55
Wenn von @The Sandman und @Tweakstone dann irgendwann die präferierten Versandarten eintrudeln und ich vom Rest die Adressen hab, können die ganzen CPU's auf Reisen gehen.

Für alle, die es überlesen haben:
Ich hab noch Haufenweise Sockel A und 370-CPU's da. Von 370 hauptsächlich die Kupfermine und von Sockel A: Palomino, TBred, Barton. (superlocked & unlocked)
 
Tolle Aktion, aber ich habe genug CPUs 🤪.

VG
 
Welche Bartons hättest du anzubieten?
 
Den 3200er könnte ich brauchen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh