[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Ja, sollte genau die sein. Kannst du gerne haben, aber wie da steht, leider ohne den Minilüfter in der Mitte :( .
Ach, dann lass ich sie einfach passiv laufen :d
XFX 7950GT passiv Betrieb.jpg


Ich schick dir mal eine PN :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Strikeeagle1977
Das muss ich gucken, ich melde mich, aber bitte nicht wunden, wenn es 1-2 Tage dauert.
Wenn mir eine mitgeschickt wurde, dann habe ich die auch noch irgendwo, aber da das Board nur Lose auf dem Testbench betrieben wurde,
liegt sie dann entweder noch im Karton oder tief in der Zubehör-Ecke :fresse:
 
Meine CPUs von @bschicht86 sind am Freitag auch angekommen, hab gestern und heute Pins gerichtet, gesäubert, getestet und inventarisiert mit der Erkenntnis: Coppermines sind im Vergleich zu Athlon XP CPUs richtige Mimosen :d

Die Athlons sahen teilweise aus, als wär jemand mitm Mixer dran gewesen, aber solange noch alle Pins dran waren, ließen sich fast alle ins Leben holen. Bei den Coppermines war bestimmt 70% Ausschuss dabei :fresse:

Ich möchte mich noch einmal ausdrücklich bedanken, vor allem für die bereits zurechtgebogenen und angetesten CPUs (das ist echt unfassbar viel Arbeit je nach "Patient")!
 
Ich möchte mich noch einmal ausdrücklich bedanken, vor allem für die bereits zurechtgebogenen und angetesten CPUs

Für mich wars halt schon wichtig, dass du wenigstens je eine funktionierende CPU bekommst, wo es dir drauf ankam. Wär ja blöd, wenn nur ein Haufen Schrott ankommt.

Mittlerweile hab ich auch gut Übung drin bekommen, die Beinchen zurechtzurücken. Das geht mittlerweile recht flott und "so nebenbei". :cool: Und ja, die Ausfallwarscheinlichkeit zur Kupfermine kann ich teilen. Wenn beim Athlon XP ein Beinchen fehlt, sieht es oft nach kalter Lötstelle aus, aber bei der Kupfermine nehmen die Beinchen sehr oft das Lötpad mit.
 

Anhänge

  • 1FF7007F-2882-47EF-B011-8180F4813C52.jpeg
    1FF7007F-2882-47EF-B011-8180F4813C52.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 90
Zwei sind noch da. Sind übrigens 275er
Setzt die Dual Core Opterons noch jdm ein?
Wenn Die jdm betreiben will lasse ich gerne den Vortritt,
Mir fehlt noch ein Päärchen für die AMD Sammlung, zumal Sockel 940 nur kurz erhältlich und auch extrem teuer war. Wann kommt man mal an ne S940 CPU als Paar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wars halt schon wichtig, dass du wenigstens je eine funktionierende CPU bekommst, wo es dir drauf ankam. Wär ja blöd, wenn nur ein Haufen Schrott ankommt.

Mittlerweile hab ich auch gut Übung drin bekommen, die Beinchen zurechtzurücken. Das geht mittlerweile recht flott und "so nebenbei". :cool: Und ja, die Ausfallwarscheinlichkeit zur Kupfermine kann ich teilen. Wenn beim Athlon XP ein Beinchen fehlt, sieht es oft nach kalter Lötstelle aus, aber bei der Kupfermine nehmen die Beinchen sehr oft das Lötpad mit.

danke auch an bschicht86, meine paar Prozis kamen auch heute an und komme eventuell sogar noch dazu sie zu testen :) werden LANParty-PCs 8)
 
Die Dualcore Opteron der 200er Serie findet man doch noch recht häufig bei ebay, das ist nichts Besonderes.
Nun ja, das war auch nicht auf die allgemeine Verfügbarkeit gemünzt, da ich ja nicht gezielt danach suche.


meine Aussage war auf die Zeit bezogen, wo es diese neu im Laden gab, bzw im Fachhandel.
So viel Opterons lagen da nicht, weil die Plattform schon eher Workstation war , wie heute die TR.
Das hatte sich dann glücklicherweise mit S939 etwas neu gestaltet.

Wann kommt man mal an ne S940 CPU als Paar.

Das war rein auf diesen Thread hier bezogen. EKA kenne ich auch.
Alter Serverkram landet gerne nach Jahren mal günstig bei EKA, wenns langsam auch für den privatbereich ungünstiger wird wegen STromverbrauch, Rechenleistung, Funktionsunterstützung. Siehe Reg Ram DDr2 und DDR3. der wird billiger rausgehauen wie mancher DDR3 ECC non reg.
 
Ich hätte einen CoolerMaster Gemini4 zu verschenken.
Allerdings ist nur das Montagematerial Sockel 775 dabei.
Lüfter und Lüfterklammern müsste ich morgen/Donnerstag mal suchen.
 
Kann jemand ne GeForce 7800GT pcie gebrauchen? Keine Ahnung ob die geht, ist ne Single Slot Karte, aber mit nem recht schweren Kupfer Kühler drauf.
 
Kann jemand ne GeForce 7800GT pcie gebrauchen? Keine Ahnung ob die geht, ist ne Single Slot Karte, aber mit nem recht schweren Kupfer Kühler drauf.
Referenzkarte oder nen Boardhersteller? Hab ne 6800er und ne 7800, muss nur genau schauen, ob die als Version GT zu meiner 7800er passt. Wäre dann mein erstes SLi gespann zum testen. Hatte mich nie mit SLi auseinandergesetzt, aber 2 gleiche Karten zu haben ist ja schon mal was zum Testen.

1x 6pol, oder was hat die als Zusatzversorgung?
 
Kann jemand ne GeForce 7800GT pcie gebrauchen? Keine Ahnung ob die geht, ist ne Single Slot Karte, aber mit nem recht schweren Kupfer Kühler drauf.
welcher Hersteller? Bild?

hab Interesse
 
Hat 1x6Pin PCIe richtig. Hersteller ist PNY.
Es ist übrigens eine 7900GT, keine 7800GT, hab ich mich heute morgen verguckt sorry.
 
ok, weil du sagst großer Kupferkühler, ist da ein Zalman drauf? Weil die PNY hat sonst einen recht kleinen Kühler, würd sie nehmen
 
Ich sagte schwer, nicht groß. Der ist recht klein, die Karte hat dafür aber nennenswertes Gewicht.

Da jetzt schon zwei Leute Interesse gezeigt hatten, wäre ne Liste dann besser denke ich.
 
Also, die folgenden Sachen sind verfügbar.

1. Coolermaster Gemini4, nur Sockel 775 Befestigung dabei und ohne Lüfter. Aber die 120mm Lüfterklammern sind dabei. Habe unter 2. aber genug Lüfter. Kann man ja kombinieren.

2. 120er Lüfter
IMG_20210513_120957.jpg

Läuft bis Sonntag
 
Ich hätte Interesse am Kühler für mein 775 mATX build.
 
Hallo zusammen,

an der 7900GT von @tyrannus habe ich auch Interesse. Habe schon eine und da könnte ich mich mal endlich mit SLI beschäftigen...


Danke fürs verschenken...

Grüße Barnabas
 
Also, die folgenden Sachen sind verfügbar.

1. Coolermaster Gemini4, nur Sockel 775 Befestigung dabei und ohne Lüfter. Aber die 120mm Lüfterklammern sind dabei. Habe unter 2. aber genug Lüfter. Kann man ja kombinieren.

2. 120er Lüfter
Anhang anzeigen 628433

Läuft bis Sonntag

Seh ich das richtig, das aktuell sich nur @Anubis1 und @poc80 für den Kühler interessieren?
Keiner für die Lüfter? Würde heute Abend dann auslosen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh