[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
funkflix seine HIS HD6950

1. the_patchelor

2. Gaara81

3. SchneeLeopard

4. Strikeeagle1977

5. superdoodle

6. nils7891

7.

Danke :)
 
Braucht jemand 1 oder 2 Enermax EG365AX-VE(G) Netzteile ? Sind in Ordnung, sauber und funktionieren. Möchte dies loswerden.

-> verschenkt an @The Sandman / @Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier aus einem Konvolut ein Chieftec 601 in Anthrazit , Raucher Edition.

Das Gehäuse ist unverbastelt hat ein paar Kratzer und riecht nach Zigarettenrauch. Ist sonst aber in gutem Zustand.
Hat jemand gegen Versandkosten interesse daran? Sonst wandert es zum Entsorger :)
Auf dem einen Foto kann man die Verfärbung gut sehen.
Bitte bis heut abend bescheid geben, morgen kommt es weg.
 

Anhänge

  • IMG_20210830_150358_copy_1736x2312.jpg
    IMG_20210830_150358_copy_1736x2312.jpg
    435,5 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_20210830_150408_copy_1736x2312.jpg
    IMG_20210830_150408_copy_1736x2312.jpg
    775,7 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20210830_150431_copy_1736x2312.jpg
    IMG_20210830_150431_copy_1736x2312.jpg
    586,8 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_20210830_150459_copy_1736x2312.jpg
    IMG_20210830_150459_copy_1736x2312.jpg
    593,4 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Braucht jemand 1 oder 2 Enermax EG365AX-VE(G) Netzteile ? Sind in Ordnung, sauber und funktionieren. Möchte dies loswerden.
Hätte ich auch Interesse dran 😇

Habe hier aus einem Konvolut ein Chieftec 601 in Anthrazit , Raucher Edition.
Falls sich keiner für das kpl. Paket interessiert: ich würde mich über die Klappe, LW Blenden, LW Schlitten und einen Festplattenkäfig freuen :-)
 
Oh, mehrere Interessenten. Macht bitte eine Liste für die Netzteile, ich lasse mal noch 2-3 Tage laufen.
 
Habe hier aus einem Konvolut ein Chieftec 601 in Anthrazit , Raucher Edition.

Das Gehäuse ist unverbastelt hat ein paar Kratzer und riecht nach Zigarettenrauch. Ist sonst aber in gutem Zustand.
Hat jemand gegen Versandkosten interesse daran? Sonst wandert es zum Entsorger :)
Auf dem einen Foto kann man die Verfärbung gut sehen.
Bitte bis heut abend bescheid geben, morgen kommt es weg.
Ja, da hab ich starkes Interesse dran.
2 Käfige reichen mir, könnte die 2 anderen also weiter geben.
 
1. Zombieeee
2. The Sandman (1x)
3. SoenniTDI
4. bschicht86 (1x)
5.

Hoffe, es ist soweit korrekt.
 
Ja, da hab ich starkes Interesse dran.
2 Käfige reichen mir, könnte die 2 anderen also weiter geben.
Dann soll das Chieftec deines sein :)
Soll ich dir die Laufwerke und Netzteil drin lassen ? Ich habe davon jedoch nichts getestet.
Schreib mir eine PN

Falls sich keiner für das kpl. Paket interessiert: ich würde mich über die Klappe, LW Blenden, LW Schlitten und einen Festplattenkäfig freuen :-)
Möchtest du dann die zwei Festplattenkäfige haben ?
 
Hallo Leute,
habe einen alten Büro-Rechner von HP überlassen bekommen, nochmal kurz getestet und würde Board, RAM, Blende, CPU & einen 08/15 Lüfter, 120 mm (nur +/- Kabel, keine Drehzahl) verschenken:

DSC_3644.JPG - DSC_3645.JPG - DSC_3646.JPG - DSC_3641.JPG - DSC_3642.JPG - DSC_3663.JPG

Meldet euch bei Bedarf.
 
Hi,
drei 60er Lüfter mit ordentlich Bums:
zweimal Global Win (waren auf einem Cak38 und Cak 38 II; sind soweit ich mich erinnern kann eigentlich Deltas und haben gerne mal die Lüfteranschlüsse auf den Boards gegrillt), einmal Y.S Tech. Einer der Global Win neu aber genau von dem habe ich mir mal vor Jahren den Anschlussstecker gemopst. Vielleicht braucht ja einer von euch die Lüfter fürs Retrofeeling.

IMG_20210828_190640.jpg
 
Hallo Leute,
habe einen alten Büro-Rechner von HP überlassen bekommen, nochmal kurz getestet und würde Board, RAM, Blende, CPU & einen 08/15 Lüfter, 120 mm (nur +/- Kabel, keine Drehzahl) verschenken:
Ui, ein A64 5400B statt 5400+

Was war denn an den "B" CPUs so besonderes? Nur OEM Markt fürs Business?
 
Das war eigentlich keine richtig geplante CPU seitens AMD. Das nannte man Resteverwertung für den OEM. Die gab es glaube ich auch so nicht zu kaufen.
 
Habe noch zwei 80Gb IDE Platten mit wenig Laufzeit.
Und ein Board mit Athlon X2

Macht Listen bei Interesse, ich kümmere mich ende der Woche drum.

Ps. im Allgemeinen Thread hab ich noch Sata Platten eingestellt. ;)
 

Anhänge

  • IMG_5781.JPEG
    IMG_5781.JPEG
    475,3 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_5802.JPEG
    IMG_5802.JPEG
    336,5 KB · Aufrufe: 57
Da ich hier in letzter Zeit so einiges abstauben konnte, muss ich endlich mal was "zurückgeben".

Ich habe vor längerer Zeit die Überreste eines Servers von nem Kumpel bekommen. Er hatte keinen Platz mehr und die Alternative war der Elektroschrott. Also hab ich die Teile unter der Maßgabe eingesackt, dass ich sie jemandem schenke. Ein paar Bilder von der Hardware:

P1150130_2.jpg

P1150113_2.jpg

P1150118_2.jpg

P1150126_2.jpg

P1150119_2.jpg

P1150121_2.jpg

P1150116_2.jpg

Die CPUs wurden ausgebaut (das wurde mir zumindest gesagt, unter die Kühler drunter geschaut hab ich nicht...) und auch Festplatten sind keine mehr drin. Von den Laufwerkseinschüben fehlen drei Stück, die hat mein Kumpel aber angeblich noch rumliegen. Von den Speicherriegeln sind vier Stück verbaut, laut Netz müssten das 4x 8 GB DDR3-1600 Registered ECC sein. Das Netzteil ist 2x drin.

Das Ding hat wohl ne ganze Weile normalen Serverdienst verrichtet und sieht entsprechend "used" aus... :fresse: Aber auch, wenn die Überreste keinen Schönheitspreis mehr gewinnen, so sind sie für den Elektroschrott zu schade und auch noch zu "wertvoll".

Der Haken an der ganzen Geschichte: Verdammt unhandlich und schwer - Versand ist im Prinzip ausgeschlossen. Wenn jemand das ganze Teil haben will, so wird es auf Abholung hinauslaufen. Wenn es in Richtung Einzelteile geht, könnte ich auch über Versand nachdenken. Abholung "am Stück" wäre mir aber eigentlich lieber...



Macht bei mehreren Interessenten bitte eine Liste. Ich behalte mir aber trotzdem vor, das Ding (oder Teile davon) bevorzugt an solche Leute abzugeben, die viel für die Community tun (Arbeit und Zeit investieren, Sachen verschenken usw.) - wie z.B. @bschicht86 @mrcoconut @stunned_guy @funkflix @Schwarzmetaller @ramrod1708 @WMDK @Stangelator (Aufzählung willkürlich und bestimmt nicht vollständig... :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
habe einen alten Büro-Rechner von HP überlassen bekommen, nochmal kurz getestet und würde Board, RAM, Blende, CPU & einen 08/15 Lüfter, 120 mm (nur +/- Kabel, keine Drehzahl) verschenken:
Meldet euch bei Bedarf.

Ich melde mal Bedarf an ;)

1. stunned_guy
 
Die Platten wären was für mich👍

1. stunned_guy

1.poc80
 
Über nen Enermax würde ich mich auch freuen :)

1. Zombieeee
2. The Sandman (1x)
3. SoenniTDI
4. bschicht86 (1x)
5. Tweakstone
6.
 
Da ich hier in letzter Zeit so einiges abstauben konnte, muss ich endlich mal was "zurückgeben".

Ich habe vor längerer Zeit die Überreste eines Servers von nem Kumpel bekommen....

Wie ich schon befürchtet habe, ist das Interesse an diesem "Klumpen" unter diesen Abhol-Umständen offensichlicht "überschaubar". :fresse:

Angenommen, ich würde das Teil doch irgendwie versenden können: Hätte jemand Interesse daran? Oder gäbe es Interessenten für Einzelteile?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh