[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts denn Daten zu dem Server? :fresse:
 
... und wegen weil Intel. :fresse:

Ah, ok. Hätte nicht gedacht, dass das ein "Ausschlusskriterium" ist... :fresse:

Gibts denn Daten zu dem Server? :fresse:

Was meinst du mit Daten?

Bis auf das Gehäuse mit den Netzteilen scheint das ein Selbstbau-Server gewesen zu sein - also individuell konfiguriert. Wieviele Jahre der produktiv lief weiß ich nicht.

Zur Hardware kann ich nur soviel sagen, wie ich im Eingangspost geschrieben hatte.

An der PCI Grafikkarte hätte ich interesse. Sowas habe ich noch nicht hier :)

Jetzt, wo du sagst, es ist PCI (war mir vorher nicht aufgefallen), hätte ich selbst Interesse... :fresse:

Aber egal: Ich notier das mal. Je nachdem, wie sich die Interessenlage so entwickelt, wird sich ne Lösung finden. :)
 
Jetzt, wo du sagst, es ist PCI (war mir vorher nicht aufgefallen), hätte ich selbst Interesse... :fresse:

Aber egal: Ich notier das mal. Je nachdem, wie sich die Interessenlage so entwickelt, wird sich ne Lösung finden. :)
:ROFLMAO: Kein Problem, dann freu dich das du jetzt eine hast. Ich werde schon eine andere PCI Grafikkarte für wenig Geld finden ;)
 
Wie ich schon befürchtet habe, ist das Interesse an diesem "Klumpen" unter diesen Abhol-Umständen offensichlicht "überschaubar". :fresse:

Angenommen, ich würde das Teil doch irgendwie versenden können: Hätte jemand Interesse daran? Oder gäbe es Interessenten für Einzelteile?

Motherboard, Ram, (CPUs, falls welche noch drauf sind), Kühler und die beiden (reduntanten) Netzteile (natürlich incl einschub, wo sie rein gehören) würden mich interessieren - HDDs / Trays / Gehäuse / Graka nicht.

Damit hättest du alles los bis auf das Gehäuse - und um das wäre es glaube ich nicht soo schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Daten?

Bis auf das Gehäuse mit den Netzteilen scheint das ein Selbstbau-Server gewesen zu sein - also individuell konfiguriert. Wieviele Jahre der produktiv lief weiß ich nicht.

Zur Hardware kann ich nur soviel sagen, wie ich im Eingangspost geschrieben hatte.
Oops, mein Fehler sorry. :fresse: Hatte irgendwie im Kopf gehabt es hätte im Eingangspost kaum etwas dabeigestanden zur Hardware.
Ne sorry, da hab ich kein Interesse.
 
Es gibt noch mehr zu verschenken.
Ich war auf dem Recyclinghof und konnte etwas einpacken :)

AsRock P4VT8+ mit Blende
Pentium 4 3ghz (800FSB)
3x 1Gb Kingston (Bootet)

Auf dem Board sind einige BadCaps (3300uF 6,3V) und ich habe es deswegen nicht gestartet !
Die CPU war zu "Neu" für mein Testboard, der Ram startete (einzeln) problemlos.
Das Set möchte ich nicht zerpflücken

Ungetestet

Set aus einem HP Pavilion dv9000 der wohl in Rauch auf ging laut Vorbesitzer
CPU, RAM und WLAN-Karte sehen für mich aber in Ordnung aus, sind mangels Testsystem dennoch ungetestet !
Das Set möchte ich nicht zerpflücken

ebenfalls mangels Testsystem ungetestet
der Kühler sitzt irgendwie schief, habe versucht es zu fotografieren

Ich habe auch noch ein Asus P4P800-E, leider ist die SB durchgebrannt, aber das I/O Shield ist vorhanden :fresse:

Freitag wird ausgelost :wink:
 

Anhänge

  • AsRock Set P4VT8+ (2).jpg
    AsRock Set P4VT8+ (2).jpg
    526 KB · Aufrufe: 60
  • AsRock Set P4VT8+ (3).jpg
    AsRock Set P4VT8+ (3).jpg
    518,8 KB · Aufrufe: 69
  • AsRock Set P4VT8+.jpg
    AsRock Set P4VT8+.jpg
    820,4 KB · Aufrufe: 63
  • AT-2450FTX (2).jpg
    AT-2450FTX (2).jpg
    510,8 KB · Aufrufe: 66
  • AT-2450FTX.jpg
    AT-2450FTX.jpg
    610,6 KB · Aufrufe: 66
  • HP Pavilion dv9000 (2).jpg
    HP Pavilion dv9000 (2).jpg
    506,4 KB · Aufrufe: 64
  • Pentium 3 (2).jpg
    Pentium 3 (2).jpg
    356,1 KB · Aufrufe: 62
  • Pentium 3.jpg
    Pentium 3.jpg
    305,7 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Hi! Heldenhafter Einsatz! Ich würde gerne das Board mit dem Pentium 4 nehmen wollen :-)
Edit: Der Turion (HP Pavilion Bundele) würde mich auch interessieren.
Vielen Dank im Voraus!
 
Seit wann kann man was vom Recyclinghof mitnehmen ? Die schauen da doch sehr genau hin und rücken nichts raus...
 
Ich habe ja auch etwas dahin gebracht.
Das kann ja auch von Kofferraum zu Kofferaum wandern ;)
 
Einige 80er Lüftergitter. Plus zwei 120er. Ein Entkopperlungsrahmen für Festplatten (ca 20 Jahre alt weiß nicht mehr wie der Hersteller hies) und ein Global Win Festplattenkühler (schaut aus dem Gehäuse raus). Der hatte einen Ausfallsensor der trozt laufenden Lüfter immer gepiepst hat. Daher hatte ich die Platine mal ausgebaut aber die ist über die Jahre verloren gegangen. Müsste man also sich einen Anschluss dranbasteln zum in Betrieb nehmen. Achtung ist recht laut da er nicht ohne Vibrationen läuft.

IMG_20210902_105930.jpg


IMG_20210902_105942.jpg

Dann noch ein paar Lüftergitter 140er die vom Lochabstand einen ticken zu groß sind. Und eines für 120er das die Löcher an der falschen Stelle hat

IMG_20210902_110143.jpg

@the_patchelor was dabei?
 
der Global Win Festplattenkühler ist heiß ;) gerne mit ;)

EDIT: Ach Mist, gerade gelesen ohne die Platine, dann eher nicht vielleicht braucht den einer eher mal Ersatzteil wenn er schon sowas hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch mehr zu verschenken.
Ich war auf dem Recyclinghof und konnte etwas einpacken :)

vorbildlich! Weiterverwendung ist noch besser als Recycling !

1.
2.
3.

AsRock P4VT8+ mit Blende
Pentium 4 3ghz (800FSB)
3x 1Gb Kingston (Bootet)

Auf dem Board sind einige BadCaps (3300uF 6,3V) und ich habe es deswegen nicht gestartet !
Die CPU war zu "Neu" für mein Testboard, der Ram startete (einzeln) problemlos.
Das Set möchte ich nicht zerpflücken

1. Strikeeagle1977
2.
3.
Ungetestet

1.
2.
3.
Set aus einem HP Pavilion dv9000 der wohl in Rauch auf ging laut Vorbesitzer
CPU, RAM und WLAN-Karte sehen für mich aber in Ordnung aus, sind mangels Testsystem dennoch ungetestet !
Das Set möchte ich nicht zerpflücken

1.
2.
3.
ebenfalls mangels Testsystem ungetestet
der Kühler sitzt irgendwie schief, habe versucht es zu fotografieren

Als AMD Sammler freue ich mich da über eher seltene Sachen, aber ich habe schon 2 mangels Board nicht testbare Turions, insoweit soll das jdm nehmen, der das ggf noch verwenden kann.
 
Seit wann kann man was vom Recyclinghof mitnehmen ? Die schauen da doch sehr genau hin und rücken nichts raus...
Mit 14-16 war ich oft da und hab den Container durchwühlt ^^ Nur damals war die Ausbäute mehr im 386er Bereich ;-)
 
Jo, vor ~15 Jahren gab's bei uns auch noch keinen Stress wenn ich mir mal nen Rechner aus dem Container genommen hab.
 
Ganze PCs hab ich selten mitgenommen. Bin immer mit Schraubenzieher bewaffnet losgezogen und hab die PCs um GPU, RAM und CPU erleichtert ^^
 
der Global Win Festplattenkühler ist heiß ;) gerne mit ;)

EDIT: Ach Mist, gerade gelesen ohne die Platine, dann eher nicht vielleicht braucht den einer eher mal Ersatzteil wenn er schon sowas hat.
Die Plantine hatte nur einen Sound Chip und ein LED. Wenn du dir einen normalen Lüferanschluss dranlötest kannst du ihn ganz normal verwenden. Kann aber verstehen dass es fürs Sammeln nicht ideal ist.
 
Ich bin ja auch nicht täglich auf der Deponie, sind halt am Renovieren da kommt hier und da eine Fuhre zusammen. Mittlerweile habe ich dann auch einen Schraubendreher dabei :)
 
Dann soll das Chieftec deines sein :)
Soll ich dir die Laufwerke und Netzteil drin lassen ? Ich habe davon jedoch nichts getestet.
Schreib mir eine PN


Möchtest du dann die zwei Festplattenkäfige haben ?
Sorry, ist ein bisschen untergegangen. Nur die Käfige lohnen sich nicht, aber danke das du gefragt hast :)
 
Seit wann kann man was vom Recyclinghof mitnehmen ? Die schauen da doch sehr genau hin und rücken nichts raus...
Ist bei uns auch so. Ich bringe ein paar mal im Jahr Sachen zur Entsorgung dort hin. Hin und wieder sehe ich seltenes Zeug im Container. Aber der Mitarbeiter meines Alters, der vor 6 Jahren übernommen hat, lässt sich auf nichts ein, auch nicht mit einer Spende für die Kaffeekasse. Das war früher mal anders (da hatte ich mich aber noch nicht für älteres Zeug interessiert).

VG 😀
 
Wir alle hatten damals nen Schraubenzieher in der Täsch und gingen zum großen Container. Geht schon sehr lange nicht mehr.
"Müll" wird durchgewunken... yay :poop:
 
An der PCI Grafikkarte hätte ich interesse. Sowas habe ich noch nicht hier :)

Motherboard, Ram, (CPUs, falls welche noch drauf sind), Kühler und die beiden (reduntanten) Netzteile (natürlich incl einschub, wo sie rein gehören) würden mich interessieren - HDDs / Trays / Gehäuse / Graka nicht.

Damit hättest du alles los bis auf das Gehäuse - und um das wäre es glaube ich nicht soo schade.

Da außer bei euch beiden kein weiteres Interesse vorhanden ist, bekommt ihr das Innenleben vom Server.

Aber: Ich werde erst im Laufe der nächsten Woche dazu kommen, alles auseinander zu nehmen. Habt also bitte ein wenig Geduld. Ich melde mich, wenn ich fertig bin... :)

Bei tbird wird das Paket dann etwas größer und schwerer - ich gebe bescheid, wieviel es wiegt. Danach richten sich dann die Versandkosten.


:ROFLMAO: Kein Problem, dann freu dich das du jetzt eine hast. Ich werde schon eine andere PCI Grafikkarte für wenig Geld finden ;)

Bevor du eine Karte kaufst, geb ich dir die Radeon. Interessant ist sie zwar, aber ich hab schon genug Kram rumzuliegen, der interessant ist - für den ich aber trotzdem keine Zeit habe. :fresse: Insofern passt das schon...
 
Vielen Dank! Mach dir keinen Stress - ich bin bis Ende September eh beruflich unterwegs.

Es wird dann im Oktober wohl eine größere Kiste von mir zum verschenken geben - der Dachboden quillt über ...
 
Danke! Dann nehme ich sie gern :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh