[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-Diverse Athlon64 und X2 für Sockel 939 nach Wunsch

So, hab eben 5 Sendungen zur Post gebracht. Der Igel kriegt von mir doch nix, weil ... weil ... weil der mir vor 25 Jahren einen Lolli gestohlen hat. :fire:
Ungewollt habe ich meinem Lieblingsnippelmessie ein paar Lollies ins Gesicht gedrückt und neben einem S939 Boardrecap sind auch 2 schöne A64 X2 passend zum Board wohlbehalten eingetroffen.
Wie wir unsere Sandkastenbeziehung von damals nun weiter pflegen, ist allerdings noch unklar ... stay tuned :popcorn:
 
Grafikkartenverschenkeaktion Nr. 6

Alle Karten sind gesäubert, allerdings defekt bzw. funktionieren nicht so wie sie sollen. Die Defekte habe ich bei den Karten mit Bild und Detail beschrieben. Die Karten sind alle zusammengebaut, allerdings ohne Wärmeleitpaste auf dem Chip. Die Karten wurden von mir nicht benutzt (bis auf die jetzige Funktionsprüfung), sie stammen aus Hardwarezukäufen bzw. in Einzelfällen auch auf "Gut-Glück-Käufen".
Da meine Reparaturkenntnisse nicht ausreichen, möchte ich die Karten in gute Hände geben, wo ich mir sicher bin, dass die ein oder andere Karte wieder repariert wird bzw. für Ersatzteilgewinnung genommen wird.

Teilnahmeschluss: 21.3.2022 18 Uhr

Ich behalte mir vor, Teilnehmer von der Verschenkeaktion auszuschließen. Ich versende nur als Päckchen oder Paket (je nach Größe / Gewicht).

ATI / AMD

Dell Radeon Mobility 9000 64 MB Karte 1 -> geht an @Strikeeagle1977
Karte läuft, ich finde aber keinen geeigneten Grafiktreiber.



Sapphire Radeon 9550 256 MB Karte 1 -> geht an @Strikeeagle1977
Karte macht Grafikfehler.



Sapphire Radeon 9600XT 256 MB Karte 3 -> geht an @Strikeeagle1977
Karte startet nicht. Chip bleibt kalt.



Club3D Radeon HD2600 Pro 512 MB Karte 1 -> geht an @Mearas
Karte macht Grafikfehler. 3 geblähte Kondensatoren.



Sapphire Radeon HD3650 512 MB Karte 1 -> geht an @Mearas
Karte lief, bis mir beim Säubern eines der 2 Kabel am Stromstecker abgerissen ist. Vorbesitzer hat am BIOS rumgespielt, wird als HD2600XT erkannt. Grafiktreiber ist ganz schwer zu installieren.



PowerColor Radeon HD3850 512 MB Karte 1 -> geht an @Mearas
Karte startet nicht. Chip bleibt kalt. 2 Gummipuffer als Unterlage für die Schrauben sind altersbedingt kaputt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Dell Radeon Mobility 9000 64 MB Karte 1
Karte läuft, ich finde aber keinen geeigneten Grafiktreiber.

???

Wirklich tolle AGP Karten, vorallem mag ich die HD2600 und die 3650. Sicherlich beide noch zu retten !

So ne rote HD2600 AGP wäre was nettes für nen rotes LGA775 AGP Board ...
 
Was genau ist denn bei der HD3650 abgerissen? Auf dem Foto konnte ich keine Beschädigung sehen, liegt aber sicher an mir.

Ich würde Interesse an der Karte haben, xt BIOS klingt herausfordernd ;) Grad am Handy, nachher mache ich Spoiler.
 
Was genau ist denn bei der HD3650 abgerissen? Auf dem Foto konnte ich keine Beschädigung sehen, liegt aber sicher an mir.

Ich würde Interesse an der Karte haben, xt BIOS klingt herausfordernd ;) Grad am Handy, nachher mache ich Spoiler.
Karte lief, bis mir beim Säubern eines der 2 Kabel am Stromstecker abgerissen ist
 
Bei GPUs, die nicht starten und der Chip kalt bleibt, sind gerne die Mosfets durch und können mittels Widerstandsmessung gefunden werden. Sollte sich aber eine Verfärbung auf der Rückseite im Bereich des Chips finden, könnte der Chip selbst aufgrund Überspannung durchgebrannt sein. Das passiert auch gerne, wenn die Mosfets durchbrennen.

Falsche BIOS kann man schnell in DOS korrigieren.

Abgerissene Kabel lassen sich mit etwas Lot und Schrumpfschlauch schnell heilen.

Falls die Karten einen besonderen (ideellen) Wert haben, könnte man da was erreichen.

Grafikfehler könnten nur def. Elkos sein - aber auch RAMs, die einen Reflow brauchen. Letzteres macht keinen Spaß...
 
Grafikfehler könnten nur def. Elkos sein - aber auch RAMs, die einen Reflow brauchen. Letzteres macht keinen Spaß...
Oder Dreck unter den Rams, falls es BGA ist. Hab hier meine treue Leadtek GF4 Ti 4800SE, die plötzlich aus unerfindlichen Gründen grüne Pixel auf dem Desktop warf. Hab die Karte inspiziert, etwas WLP Rest an der Kante vom Ram gefunden, mit IPA gewaschen und der Fehler ist weg.
 
Habe das Zeugs gestern von MENCHI abgeholt. Die Disketten schickt er mir später noch zu, da er selbst erstmal alles noch durchsehen will. Daher zum Verschenken ist folgendes da:
Bei mehreren Interessenten macht bitte eine Liste.

Alles ungetestet:
Creative Soundkarte mit ES1370
Soundkarte mit CMI8738

MSI MS8806 TNT2 32MB
Ati Rage Pro Turbo 4MB
Elsa Erazor lll LT G
Elsa Victory 3DX-4

IDE Rundkabel und ein Haufen "normale"

nicht von MENCHI, getestet:
Asrock 939Dual-SATA2
1x TwinMOS 256MB Winbond CH-5
 
stunned_guy Grafikkarten:

1.
2.
3.

1.
2.
3.

1.
2.
3.

1. Mearas
2.
3.

1. Mearas
2.
3.

1. Mearas
2.
3.

Danke fürs Verschenken!
 
MENCHI's Stuff von @bschicht86

aus Beitrag: https://www.hardwareluxx.de/communi...erschenken-keine-gesuche.426257/post-29125782

1.
2.
3.

1.
2.
3.

1. fortunes
2.
3.

1.
2.
3.

1.
2.
3.

1. fortunes
2.
3.

1.
2.
3.

1.
2.
3.

1.
2.
3.

Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
MENCHI's Stuff von @bschicht86

aus Beitrag: https://www.hardwareluxx.de/communi...erschenken-keine-gesuche.426257/post-29125782

1.
2.
3.

1.
2.
3.

1. fortunes
2.
3.

1.
2.
3.

1.
2.
3.

1. fortunes
2.
3.

1.
2.
3.

1. mrcoconut
2.
3.

1.
2.
3.

ধন্যবাদ :d
 
MENCHI's Stuff von @bschicht86

aus Beitrag: https://www.hardwareluxx.de/communi...erschenken-keine-gesuche.426257/post-29125782

1. Strikeeagle1977
2.
3.

1.
2.
3.

1. fortunes
2.
3.

1. Strikeeagle1977
2.
3.

1. Strikeeagle1977
2.
3.

1. fortunes
2.
3.

1.
2.
3.

1. mrcoconut
2.
3.

1. Strikeeagle1977
2.
3.

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF, langsam hasse ich meinen firefox

dass ich es besser kann, habe ich eigentlich schon mal gezeigt, oder? *peinlich* 😳
 
stunned_guy Grafikkarten:

1.
2.
3.

1.
2.
3.

1.
2.
3.

1. Mearas
2.
3.

1. Mearas
2. drake23763
3.

1. Mearas
2.
3.

Danke fürs Verschenken auch von mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon die Liste übernehmen, dann Fehler korrigieren ;) Ich habe keine Dell Sapphire 9550 :d
 
Nein, habe ich aktuell keine Lust, das System nochmal aufzubauen. Wenn die Karte keinen Abnehmer findet, dann hole ich das aber nach.
 
Dank geht an @stunned_guy. Werde die Karte mal recapen.

stunned_guy Grafikkarten:

1.
2.
3.

1.
2.
3.

1.
2.
3.

1. Mearas
2. poc80
3.

1. Mearas
2. drake23763
3.

1. Mearas
2.
3.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh