Grafikkartenverschenkeaktion Nr. 6
Alle Karten sind gesäubert, allerdings defekt bzw. funktionieren nicht so wie sie sollen. Die Defekte habe ich bei den Karten mit Bild und Detail beschrieben. Die Karten sind alle zusammengebaut, allerdings ohne Wärmeleitpaste auf dem Chip. Die Karten wurden von mir nicht benutzt (bis auf die jetzige Funktionsprüfung), sie stammen aus Hardwarezukäufen bzw. in Einzelfällen auch auf "Gut-Glück-Käufen".
Da meine Reparaturkenntnisse nicht ausreichen, möchte ich die Karten in gute Hände geben, wo ich mir sicher bin, dass die ein oder andere Karte wieder repariert wird bzw. für Ersatzteilgewinnung genommen wird.
Teilnahmeschluss: 21.3.2022 18 Uhr
Ich behalte mir vor, Teilnehmer von der Verschenkeaktion auszuschließen. Ich versende nur als Päckchen oder Paket (je nach Größe / Gewicht).
ATI / AMD
Dell Radeon Mobility 9000 64 MB Karte 1 -> geht an
@Strikeeagle1977
Karte läuft, ich finde aber keinen geeigneten Grafiktreiber.
Sapphire Radeon 9550 256 MB Karte 1 -> geht an
@Strikeeagle1977
Karte macht Grafikfehler.
Sapphire Radeon 9600XT 256 MB Karte 3 -> geht an
@Strikeeagle1977
Karte startet nicht. Chip bleibt kalt.
Club3D Radeon HD2600 Pro 512 MB Karte 1 -> geht an
@Mearas
Karte macht Grafikfehler. 3 geblähte Kondensatoren.
Sapphire Radeon HD3650 512 MB Karte 1 -> geht an
@Mearas
Karte lief, bis mir beim Säubern eines der 2 Kabel am Stromstecker abgerissen ist. Vorbesitzer hat am BIOS rumgespielt, wird als HD2600XT erkannt. Grafiktreiber ist ganz schwer zu installieren.
PowerColor Radeon HD3850 512 MB Karte 1 -> geht an
@Mearas
Karte startet nicht. Chip bleibt kalt. 2 Gummipuffer als Unterlage für die Schrauben sind altersbedingt kaputt.