[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Noch gar nicht dazu gekommen: ein großes Dankeschön an @stas_mueller . Kärtchen kam schnell und wohlbehalten an!

1673702472377.png


Den Patienten werd ich im nächsten Urlaub dann mal etwas genauer unter die Lupe nehmen. Mal hoffen dass noch etwas zu retten ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kannst du gerne machen, wenn keiner Interesse zeigt ;) Danke
 
Hab hier noch einen ZALMAN ZM-M220W
Sollte mittlerweile schon zu Nostalgie zählen :d

Hat leider die letzten Jahre schon immer Probleme gehabt, ging manchmal nicht an, hat sich mit der Zeit gehäuft (jetzt sehr selten dass er überhaupt an geht). Gehe also von einem Wackelkontakt aus, steht bei mir aber eh nur rum, daher kein Interesse ihn zu reparieren. Da er doch relativ selten ist, wäre es schade ihn weg zu schmeißen, Allgemeinzustand gut, keine Pixelfehler oder ähnliches.

Bei mehreren Interessenten Liste machen :)
 
Habe einen Stapel DVD-Brenner für IDE hier stehen, mit so Klassikern wie dem Benq DW1620.

Die Beschenkten müsste allerdings für Verpackung & Versand aufkommen, denn soviel Verpackungsgedöns habe ich net mehr. :oops:

Einen ziemlich guten ATX Big Tower im guten alten beige, dreiteilige Gehäuseabdeckung, Motherboard Tray, allerdings nur an Abholer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier noch einen ZALMAN ZM-M220W
Sollte mittlerweile schon zu Nostalgie zählen :d

Hat leider die letzten Jahre schon immer Probleme gehabt, ging manchmal nicht an, hat sich mit der Zeit gehäuft (jetzt sehr selten dass er überhaupt an geht). Gehe also von einem Wackelkontakt aus, steht bei mir aber eh nur rum, daher kein Interesse ihn zu reparieren. Da er doch relativ selten ist, wäre es schade ihn weg zu schmeißen, Allgemeinzustand gut, keine Pixelfehler oder ähnliches.

Bei mehreren Interessenten Liste machen :)
Wo wäre der abzuholen?
 
Ah, steht ja sogar unter deinem Profil. Da bin ich dann doch eher selten. Bist du ab und an in Stuttgart?

Versand wird vermutlich eher teuer.
 
Hätte hier ein Riesen-Konvolut gebrauchtes PC-Zubehör abzugeben ... Kühler / Lüfter, Kabel (Netzwerk, Video, etc.), Steckkarten (USB, Firewire, Netzwerk, SCSI, etc.), RAM, Modems, Mäuse, ATX-Blenden, 3.5" Floppy, etc.

Teile lagen nun mehrere Jahre wohlbehütet "in der Ecke" - das eine oder andere Teil fehlt mit Sicherheit (u. a. die MS-Maus), Funktion aktuell ebenfalls nicht getestet. Abgabe en bloc wäre mir am liebsten, falls mehrere Interessenten: Bitte Liste machen.
 

Anhänge

  • kabel-1.jpg
    kabel-1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 78
  • kabel-2.jpg
    kabel-2.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 73
  • karten-1.jpg
    karten-1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 74
  • karten-2.jpg
    karten-2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 80
  • karten-3.jpg
    karten-3.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 72
  • karten-4.jpg
    karten-4.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 82
  • lüfter.jpg
    lüfter.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 77
  • mäuse.jpg
    mäuse.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 81
  • RAM.jpg
    RAM.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 75
Hätte hier ein Riesen-Konvolut gebrauchtes PC-Zubehör abzugeben ...

Ich hab selbst noch so ein ähnliches Konvolut liegen, habe aber auch einige interessante Dinge entdeckt, die ich gerne hätte.

Ich hebe mal vorsichtig die Hand, weil da wieder einiges an Arbeit und Sortierung/Testen drin steckt.

Vielen Dank
 
Beim RAM ist 1 Riegel Kingston HyperX PC3500 mit Winbond CH-5 (keine BH-5) drauf. Vielleicht für den ein oder anderen interessant.
 
Negativ, aber Versand sollte nicht mehr als n 10er kosten.

EDIT: 9,49€ mit DHL evtl 5,95€ mit Hermes wenn ich den Karton etwas stutze
Hmm, das hatte ich schon gedacht. Da die Aussicht auf Reparatur hier gering ist und es Ersatzteile wohl auch keine gibt, winke ich mal ab, außer ich komme zufällig an der Ecke vorbei.
 
Hmm, das hatte ich schon gedacht. Da die Aussicht auf Reparatur hier gering ist und es Ersatzteile wohl auch keine gibt, winke ich mal ab, außer ich komme zufällig an der Ecke vorbei.
Wiegesagt wird ein Wackler an der Netzsteckerbuchse sein, würds selber machen aber weder Zeit noch Muße immoment. Zwei Linke Hände darf man natürlich nicht haben :d
 
Ich hab selbst noch so ein ähnliches Konvolut liegen, habe aber auch einige interessante Dinge entdeckt, die ich gerne hätte.

Ich hebe mal vorsichtig die Hand, weil da wieder einiges an Arbeit und Sortierung/Testen drin steckt.
Notiert ... mal sehen wer sich die Woche vllt noch so meldet.

I-wo hab ich auch noch die eine oder andere CPU rumliegen (überwiegend ältere Intel - auch Xeons) ... werde ich dann dazupacken.
 
Wiegesagt wird ein Wackler an der Netzsteckerbuchse sein, würds selber machen aber weder Zeit noch Muße immoment. Zwei Linke Hände darf man natürlich nicht haben :d
Bist du einigermaßen sicher, dass es daran liegt? Geht das nach etwas Rütteln manchmal wieder? Hab hier noch einen Acer Monitor, der hatte ähnliche Probleme, da ist aber das Digiboard futsch, bzw. der Prozessor darauf hat wohl eine kalte Lötstelle und müsste reflowed werden. Bei einem LG konnte ich das Problem aber durch ein neues Powerboard beheben.
 
Bist du einigermaßen sicher, dass es daran liegt? Geht das nach etwas Rütteln manchmal wieder? Hab hier noch einen Acer Monitor, der hatte ähnliche Probleme, da ist aber das Digiboard futsch, bzw. der Prozessor darauf hat wohl eine kalte Lötstelle und müsste reflowed werden. Bei einem LG konnte ich das Problem aber durch ein neues Powerboard beheben.
Ja war immer mit rütteln behoben (mittlerweile geht er aber halt gar nicht an)
 
Hmm, so war es beim LG auch. Vielleicht kann man dann doch noch was retten. Die Powerboards sind meistens wesentlich spartanischer als die Digiboards und einfach zu reparieren.

5,95 € mit Hermes sagst du?
 
Hab auch mal wieder etwas, zunächst mal ein kleines Update zu den letzten Teilen, Bilder gibt es im Originalpost:

Coba King 420W und Techsolo 700W -> sind beide noch da.

Etwas geschundenes Asus M2N32-SLI Deluxe -> ist noch da, habe es für einen Forenkollegen doch mal getestet.
Es bringt ein Bild, dann kann ich teils auch was im BIOS einstellen aber sallerspätestens am Reboot scheitert es dann wieder, dann auch keine Lust USB Geräte zu erkennen.
Wäre also wohl wirklich nur Ersatzteilspender, wenn sich hier bis morgen keiner findet, geht es in ein Schrottkonvolut.

2x 512MB Kit XMS 3200 C2 v4.1 mit TCC5 (HS müsste wieder befestigt werden) -> ist noch da.

und nun neu dazu zwei Mainboards:

1x MSI P45 Neo2 -> Geht an Strikeeagle1977
Das Board stammt aus einem Komplettrechner, der Vorbesitzer meinte es wollte nur noch gelegentlich hochfahren.
Da ich das System vor allem wegen dem Gehäuse gekauft hab, kommt das Board ohne weitere Tests hier rein :) .
Den verbauten E8400 würd ich vielleicht gern behalten, aber kann ich bei Bedarf auch drauf lassen, Sockelschutz kommt in jedem Fall drauf.

DSCF0387.jpg

1x Gigabyte GA-965G-DS3 kommt in der OVP eines GA-965P-DS3
Das Board ist glaub ein kleiner Exot, G965 Chipsatz mit iGPU als full ATX.
Kam in einem Konvolut (zusammen mit dem Coba King 420W), aber auch hier fehlt Zeit zum testen bzw. haben andere Sachen Vorrang.
Bei der CPU muss ich gucken, verbaut ist ein E6320, wenn ich den in meinen Trays schon irgendwo finde, darf er wie der E8400 gern drauf bleiben, andernfalls würde ich ihn tauschen wollen.
DSCF0388.jpg

Da ich momentan wieder viel Trubel habe, kann es mit dem Versand etwas dauern, wie lange ich das hier drin lasse, entscheide ich glaub nach Resonanz :) .
Alles an einen oder getrennt, ist mir relativ egal, bin da flexibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
1x MSI P45 Neo2
Das Board stammt aus einem Komplettrechner, der Vorbesitzer meinte es wollte nur noch gelegentlich hochfahren.
Da ich das System vor allem wegen dem Gehäuse gekauft hab, kommt das Board ohne weitere Tests hier rein :) .
Den verbauten E8400 würd ich vielleicht gern behalten, aber kann ich bei Bedarf auch drauf lassen, Sockelschutz kommt in jedem Fall drauf.
Fürs MSI hebe ich mal die Hand,
das Gigabyte ist auch interessant, aber ich habe nicht die Chance, alles zu verbauen. Ein G41 macht oft mehr Sinn, ggf als µATX.

Danke
 
Jemand Interesse an einer defekten gf4ti?

Der markierte Kondensator hat beim ersten Lauf extrem gesurrt, beim zweiten Lauf kam kein Bild mehr. Da ich nicht löten kann/kein Equipment habe, würde ich die hier gerne weitergeben. Der Revoltec Lüfter ist neu.

Macht eine Liste bis Sonntag Abend.

Anhang anzeigen 840821
ich hätte die karte auch genommen um ihr neues leben einzuhauchen- leider zu spät wie mir scheint :(
 
Fürs MSI hebe ich mal die Hand,
das Gigabyte ist auch interessant, aber ich habe nicht die Chance, alles zu verbauen. Ein G41 macht oft mehr Sinn, ggf als µATX.

Danke

Sollst du haben, das mit der Gefahr bzgl. sporadischer Start hast du gelesen? Meld dich ruhig schonmal mit der Adresse, aber peil mal Ende der Woche an wegen Versand :) .
Magst du den E8400 dazu oder soll ich mal gucken, ob ich aus deiner E4xxx Suche (Celeron E3xxx hab ich leider selbst immer nur einen, wenn überhaupt) etwas doppelt hier hab, das ich dir alternativ mitgeben kann?
 
Anyone in need for this old timer? Never used.

565FCB75-DF6F-4789-AFC4-C2C2AEF25310.jpeg

10596D32-774B-4F83-952C-803CBA23B6C5.jpeg

ED723844-AE24-4261-8220-1ED32EC8D8CE.jpeg

If I feel it’s weight… this is copper. No Alu.
Pm if interested.
 

Anhänge

  • DB4D77D7-2167-45F7-855F-377B49FD6FA9.jpeg
    DB4D77D7-2167-45F7-855F-377B49FD6FA9.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 38
  • A9284EBE-2C1B-49A3-8B25-619180FCF89D.jpeg
    A9284EBE-2C1B-49A3-8B25-619180FCF89D.jpeg
    678 KB · Aufrufe: 32
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh