[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Her damit xD

Hab hier mein Acer Aspire One auch weiter gegeben ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, grundsätzlich sind das alle 10"-Geräte mit Intel Atom. Ich hab versucht, da überall maximalen RAM einzusetzen, das dürften jeweils 2GB sein, eine HDD ist auch jeweils drin.

2x EEE 1001PXD mit Atom N455
1x EEE R011PX mit Atom N570
1x EEE R101X mit Atom N450
1x EEE 1005HA mit Atom N270
1x EEE R11CX mit Atom N2600
2x Samsung NC10 mit Atom N270
3x Aspire One mit Atom N270
1x Aspire One D257 mit Atom N570
1x Medion Akoya E1228 mit Atom N570

Leider nichts besonderes mit ION etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte Interesse an nem Samsung NC10 für Diagnosezwecke in meiner Schrauberhöhle :)

@Fabrice
Ich hab Interesse an dem Aspire One D257, das könnte ein kompakter mp3-Player werden, den man einfach an eine Stereo-Anlage anschließen kann :d
Danke für's Verschenken (y)

Wenn jemand für sein Netbook ne Windows 7 Starter ISO für ne frische Installation brauch -> PN

Hatte mal ein D257, W10 und W7 Pro kannst komplett vergessen...

Mein Cousin hat eins einige Jahre als Internetradio in der Küche genutzt, über WLan.
Das ging erstaunlich gut. Das Gerät hieß/heißt "Seestern".

Ich habe mein Thinkpad X31 auch als MP3 Player noch im Einsatz. (Allerdings ohne Netzverbindung)

Möchte jemand ein MS-7616 mit i5 750 haben? Ist aus einem Medion-PC, also Brot und Butter ...

Wenn es keiner will, kannst du es ja mir in das Paket zu den Netbooks packen. Danke fürs Verschenken :d

Kann wer Keramik-Durons brauchen? Die funktionieren, werden aber wegen Kantenfraß aussoriert.

Hat jemand Interesse an einer SATA SSD zu basteln?
OCZ Agility 3 120GB, äußerlich keine technischen Beschädigungen, nur die übliche abgebrochene Nase am SATA power Port.

Wird unter Win und Linux nicht erkannt, weder als Laufwerk noch als unpartitionierter Bereich. Laufwerk zeigt aber PWR und FLT als leuchtende DIODE an.

inkl Adapter auf 3,5" von OCZ

Ansonsten ist es halt E-Müll.

Anhänge

• kl_P1000013.jpg
    kl_P1000013.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Das nächste Teil aus @3-De-Ef-Iks Bundle:

Powertech MB453 (486 VLB)
Aus meinem Fundus kommt hinzu: 486DX2-66 und 8x1MB RAM

Wegen der ausgelaufenen Batterie habe ich einige Stunden investiert, um die Leiterbahnen wieder flott zu bekommen. Tastatur-Buchse und Stromstecker wurden ersetzt. Chipsatz musste einmal nachgelötet werden, weils sonst seltsame Effekte auf dem ISA-Bus gab. Die mit Drat nachgelöteten Leiterbahnen habe ich nicht versiegelt, falls später noch was sein sollte. Hier wäre also Vorsicht geboten. Eine Batterie kann wieder eingelötet werden oder man nutzt den externen Header dafür.

Braucht jemand eine Controllerkarte für RS232 oder LPT?

Anhänge

• PXL_20240216_134621689.jpg
    PXL_20240216_134621689.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 63
  • PXL_20240216_134617363.jpg
    PXL_20240216_134617363.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 66
Sehe ich das richtig eine PCIe auf LPT Karte - das es so etwas gibt ? Ich staune

Könnte mit der PCI auf PCIe Karte gut zusammen passen . Oder ?

Wenn es keiner will nur rein ins Paket für mich. Danke

Da dürfte es auch Probleme mit der Stromversorgung der PCIe-Slots geben.

Aufgrund der fehlenden Slothalterung und der mounting holes würde ich sagen, dass für die Karte eine Spezialverwendung vorgesehen ist. Server oder OEM o.ä.

Ich packe die Karten gerne mit ein, aber ja, das könnte etwas spezielles sein - ich kann mich leider nicht mehr erinnern, woher das kam.

Für Dein Paket suche ich noch zusammen, da passt das noch gut. 😬

P2-M2A690G/M2R68L​

Unter anderem auf solchen Platinen findet die Karte als Winkeladapter/RiserCard Verwendung.

Ich bezweifle, dass man diese in PCI oder PCIe only betreiben kann

Anhänge

• Screenshot_20240217_083845_Firefox.jpg
    Screenshot_20240217_083845_Firefox.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 58
Da brauchen wir eventuell unseren Holländer ?

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das dürfte das richtige sein - ASUS Pundit

Zuletzt bearbeitet:
Haha, sehr schön recherchiert.

Ich hab die Karte ehrlich gesagt nur aus Gründen der Kuriosität aufgehoben - wie gesagt, ich leg sie mit rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh