[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Ich habe noch einen HP Laserjet 1100 aktiv - da könnte ich was damit testen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand Interesse an einem Samsung RV515? Der AMD E-350 ist leider ziemlich erbärmlich, aber spart Strom. Es ist zusätzlich eine Radeon HD 6470 verbaut, 4GB RAM, 320GB HDD.
Außerdem habe ich hier einen Asus X71SL mit C2D T5670, 3GB, frischem Vista von der Recovery-Partition und einer GeForce 9300M - leider ohne Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Wie üblich gegen Versandkosten und ohne Weiterverkauf abzugeben:

1) RAM-Konvolut:
- 2x 256 MB Hynix BT-D43 SS
- 2x 512 MB Samsung UCCC SS
- 2x 512 MB Bluemedia (vermutlich CE-5) DS
- 2x 512 MB Kingston Winbond DS - Achtung: ein Riegel defekt, vielleicht sammelt ja Jemand Chips
1708335986152.png

2) Zusätzlich einen "Cardkeeper" für Grafikkarten (https://www.tomshardware.com/reviews/cardkeeper,986-2.html)
1708335855477.png

Kann jemand davon etwas brauchen?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Interesse an einem Samsung RV515? Der AMD E-350 ist leider ziemlich erbärmlich, aber spart Strom. Es ist zusätzlich eine Radeon HD 6470 verbaut, 4GB RAM, 320GB HDD.
Außerdem habe ich hier einen Asus X71SL mit C2D T5670, 3GB, frischem Vista von der Recovery-Partition und einer GeForce 9300M - leider ohne Akku.
Danke fürs Verschenken - wenn es keiner will hebe ich die Hand

Oder ist mein Paket schon voll ? :d

Danke fürs Verschenken - wenn es keiner will hebe ich die Hand

Oder ist mein Paket schon voll ? :d
Langsam lohnt ein eigener Sprinter. 😅 Du kannst die Sachen gerne haben, aber ich glaube, das wird jetzt schon knifflig - geht ja nach Österreich und hat 10+ Netbooks, Mainboards etc ... - wollen wir zwei Pakete draus machen?

Wie es halt am besten / günstigsten ist.

Herrichten und weiter verschenken, wenn es wer braucht

EDIT: Zuletzt einen Acer Aspire 5715Z aufgerüstet und ein win11 unter anderem installiert :d

Zuletzt bearbeitet:

1) RAM-Konvolut:
- 2x 512 MB Kingston Winbond DS - Achtung: ein Riegel defekt, vielleicht sammelt ja Jemand Chips
Anhang anzeigen 972734

2) Zusätzlich einen "Cardkeeper" für Grafikkarten (https://www.tomshardware.com/reviews/cardkeeper,986-2.html)
Anhang anzeigen 972733

wenns wirklich keine will, schick mir gerne den RAM. Den Winbond gebe ich gerne an unseren RAM Lötkönig weiter, falls er da Bedarf hat.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe hier noch ein schönes Board ...

HerstellerBezeichnungSockelChipsatzRAM Type / Anz.GFX PortsIGPIDE/ FDDSATA Type + Anz.FormfaktorInfoInfo
MSIMS-7207 / K8NGM2S939Geforce 6150B + Nforce4304x DDRPCIe1.0x166150B2/14xmATXohne I/O Shield, rotes PCBVGA und DVI onboard

Leider tut der PCIex16 nicht, warum auch immer ... keine Anzeige

Der Rest ist prima, ggf zum DDR400 testen oder ne flache Kiste mit Chipsatzgrafik idk.
Wenn wer haben will, einfach melden, sonst eSchrott, leider.

1) RAM-Konvolut:
Anhang anzeigen 972734

Anhang anzeigen 972733

wenns wirklich keine will, schick mir gerne den RAM. Den Winbond gebe ich gerne an unseren RAM Lötkönig weiter, falls er da Bedarf

Last Call sonst geht der Ram an den Adler und die Stütze in Ablage P.

zumindest der defekte, falls du mal wieder, so nebenbei fleißig nen WunschRAM zusammen stückelst ...

Ich meine das nicht abwertend, sondern bewundernswert!
Die roten 1GB Riegel laufen wirklich prima, tolle Arbeit ... aber bissle nerdig ist das schon, gell?

Vermutlich landet es am Ende eh wieder bei mir, wenns kaputt ist oder er es nicht braucht. :fresse:
hier liegt sowieso noch Einiges, evtl hatten wir darüber schon gesprochen.

Ich werde mir wohl auch ne ZD-915 zulegen, aber der gute Stuff geht zum Profi. Tauschen kann ich, aber Herrichten ist was für Leute, die sich da auskennen.

Ich brauche nur etwas Lötopfer zum Üben für die nächsten freien Regentage ...

Hi,
ja klar, ich wollte ja eh umplanen. Lass uns mal per PN weiterschreiben.

Was haltet Ihr von einem Medion MD9580-F mit PIII 1000, 256MB, 20GB und Rage Mobility? Hat jemand Interesse?
Oder einem Acer Aspire 7003 WSMI mit Sempron 3400+, 3GB RAM, 120GB und GeForce Go 6100 - Windows XP ist frisch von der Recovery-Partition installiert.

Wieso bringst du das gerade jetzt, da ich eine Anfrage zu einem win98 Laptop habe ? :unsure:

Weil wenn das mit der VM nicht klappt, ................

Gedankenübertragung. 😅 Ich schreib Dir mal, was ich da noch habe. Aber es werden definitiv zwei Pakete, wenn da jetzt noch was zu kommt ...

Ich warte mal noch bis heute Abend ab, wenn bis dahin niemand weiter die Hand hebt, passt er ja noch gut in Dein Päckchen.

(edit) Wir sind ja gerade beim Sockel 754: was haltet Ihr von einem ASRock K8NF4G-SATA2 mit Sempron 3000+ und 2GB RAM?

Zuletzt bearbeitet:
In der Form jetzt nichts besonderes, davon habe ich auch noch eine rumfliegen. Aber Retro HW macht mehr Spaß, wenn man nicht fragt, was andere Leute davon halten ;) Darauf kommt es nämlich zu 0% an. Wenn das für dich nen heißes Stück Hardware ist, wieso nicht einrahmen und über den Kamin hängen? Oder möchtest du eine verschenken und will vorfühlen ob jemand Interesse hätte?
Dafür würde sich schon jemand finden, erfahrungsgemäß.

Also wenn sich keiner für die s754 und hd4670 meldet, hebe ich die Hand. Aber ich lasse gern anderen den Vortritt!

In der Form jetzt nichts besonderes, davon habe ich auch noch eine rumfliegen. Aber Retro HW macht mehr Spaß, wenn man nicht fragt, was andere Leute davon halten ;) Darauf kommt es nämlich zu 0% an. Wenn das für dich nen heißes Stück Hardware ist, wieso nicht einrahmen und über den Kamin hängen? Oder möchtest du eine verschenken und will vorfühlen ob jemand Interesse hätte?
Dafür würde sich schon jemand finden, erfahrungsgemäß.
Bisher ist die Resonanz eher verhalten, aber ja, ich möchte verschenken.

Also wenn sich keiner für die s754 und hd4670 meldet, hebe ich die Hand. Aber ich lasse gern anderen den Vortritt!
Dein Paket wiegt 4,95 Kilo und ist bereits bei Mutti im Auto. Die fährt nachher zu DHL. 😅 Das 754-Board ist natürlich mit drin, da gab es sonst ja auch niemanden.

Wenn es jehne welche wie im Artikel ist, würde ich die mit aufnehmen in mein Paket :)

Das waren immer so die typischen Karten mit TDP knapp unter einem 6pin power connector.
Gab es immer recht leise in diversen Ausführungen, auch mit einem Arctic Cooler

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschön und meiner Meinung nach exakt die aus dem Artikel.

Anhänge

• 17091197768312102403718076788982.jpg
    17091197768312102403718076788982.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 62
... und ich gehe davon aus, dass die 1Slot tauglich ist und somit in einen Shuttle PC in den ganz außen liegenden PCIe passt, right?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1) RAM-Konvolut:
Anhang anzeigen 972734

Anhang anzeigen 972733

Wohlbehalten angekommen und die Winbonds sind bereits weitergegangen, ggf für Spass mit Lötkolben etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh