[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Von den Buchstützen-Cardreadern hab ich 3 Stück, außerdem ein Diskettenlaufwerk. Welcher soll's sein?
 

Anhänge

  • 17096353167416448858069159886851.jpg
    17096353167416448858069159886851.jpg
    922,8 KB · Aufrufe: 79
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edna und die Earth Box täte ich gerne nehmen.
Vielen Dank :giggle:
 
Von den Buchstützen-Cardreadern hab ich 3 Stück, außerdem ein Diskettenlaufwerk. Welcher soll's sein?
wenn du so fragst, der mit MicroSD und M2, der ganz unten. Scheint der modernste mit dem besten Support zu sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fabrice Hört sich mal interessant an. Wenn es jetzt keine größeren "Wiederbelegungsarbeiten" braucht.

@bschicht86
@HerrAbisZ

775:
Asus P5PL2-E mit E5200 und CD
Asus P5P43TD mit E7400
  • Gaara81
Gigabyte GA-EP35-DS3 mit E8400
  • Gaara81
Abit IP-95 mit Q6600
  • Strikeeagle1977

AM2:
Asrock AliveXFire-eSATA2
  • Strikeeagle1977
AM3:
Gigabyte GA-870A-UD3
  • Strikeeagle1977
Asus M5A78L-M LE
Asus M5A78L-M LX3

FM1:
Asrock A75M-HVS
  • Gaara81
 
@Fabrice Hört sich mal interessant an. Wenn es jetzt keine größeren "Wiederbelegungsarbeiten" braucht.
Es lebt selbstverständlich, aber an einer Seite hat der Deckel einen Riss im Kunststoff. Die Scharniere sind einwandfrei, aber man sollte wahrscheinlich etwas gnädig mit der alten Dame umgehen. Möchtest Du es haben?
 

Anhänge

  • 17096508313143736717504062333868.jpg
    17096508313143736717504062333868.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 43
Es lebt selbstverständlich, aber an einer Seite hat der Deckel einen Riss im Kunststoff. Die Scharniere sind einwandfrei, aber man sollte wahrscheinlich etwas gnädig mit der alten Dame umgehen. Möchtest Du es haben?
Ja ich nehms. Wenn es zu arg ist, schau ich halt mal ob man die Oberschale wegbekommt, ansonsten wirds von außen irgendwie stabilisiert und ne Folie drüber. Ist ein Netzteil dabei? Von den Spielen könntest noch Gothic II dazulegen. Thief 3 hatte ja glaube ich schon Steam DRM ? Rest PN
 
Wenn Du ein Netzteil brauchst, ist eins dabei, bin aber auch nicht böse, wenn Du eins hast - ist der Standard von Fujitsu, Asus, Medion etc.

Spiele sind dann auch dabei - ich freu mich auf deine PN.
 
@Fabrice über BF2142 würde ich mich sehr freuen 🙂. C&C ist ja leider schon unter die Meute gebracht 😁.

VG ✌️
 
Gerne, schreibst Du mir bitte eine PN?

Weiter geht's. Ich habe hier einen HP Compaq nx9005 in wirklich schickem Zustand mit Athlon XP 2000+ und Mobility Radeon. Einziger Nachteil: der HDD-Connector fehlt. Ich habe ihn auf die Schnelle nur in Shops aus Übersee gefunden. Man müsste also etwas Zeit in Recherche investieren, eine Festplatte im CD-Schacht einbauen oder vom Stick booten.
 

Anhänge

  • Notebook_HP_NX9005.pdf
    104,7 KB · Aufrufe: 48
Kann jemand eine Tastatur mit DIN-Anschluss gebrauchen? Ist schon etwas vergilbt und nicht mehr die schönste, aber wer kann das schon von sich behaupten. 😅
 
Ist schon etwas vergilbt und nicht mehr die schönste, aber
welche Cherry hast du denn? ;)
ne G80 würde ich mir gerne herrichten ...



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Also Leute, der User Fabrice hier, der haut ja schon ordentlich Geschenke raus,
In meinen Fall habe ich DDR2 RAM und 2 GPU hofft.

aber heute habe ich mich beim Öffnen vom Paket "auf den Arsch gesetzt"

Paket aufgemacht ...

Ich hatte nach miserablem Arbeitstag wieder nen fettes Grinsen im Gesicht ...


kl_IMG_20240306_170432.jpg



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Wenn die Sapphire HD4670 zu mir wandert, gebe ich die etwas leisere und dickere HIS dafür ab, leider keine OVP ...
Wohlbehalten eingetroffen zusammen mit der HD2600Pro DDR2 und wird am WE erst mal bestromt ...
@Strikeeagle1977 Darf ich für Deine hd4670 schonmal die Hand heben? Als Arctic Silencer Fan (und weil ich die AGP Variante habe), würde ich mich über die pcie Version freuen
Gebe ich still heimlich uns leise direkt weiter an Drake23763 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte etwas überbleiben, mein geschenkter FX8350 ist leider defekt gewesen, ich hab nie einen funktionierenden gehabt.
Würde mich über ne einzelne CPU freuen ... ansonsten leider viel zu weit weg.

Das Board schreit fast nach HTPC, alle wichtigen Anschlüsse drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fabrice Das T41 ist wohlbehalten bei mir angekommen.

Vielen lieben Dank 🙂✌️!
 
Kann jemand eine Tastatur mit DIN-Anschluss gebrauchen? Ist schon etwas vergilbt und nicht mehr die schönste, aber wer kann das schon von sich behaupten. 😅
Ich hab ein Update zur Tastatur, hier Fotos mit den genauen Daten.
 

Anhänge

  • PXL_20240308_064922097.jpg
    PXL_20240308_064922097.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 54
  • PXL_20240308_064934634.jpg
    PXL_20240308_064934634.jpg
    968,5 KB · Aufrufe: 53
Hi Fabrice,
sind das auf K, L, M & AltGr Abplatzer oder nur Kleckse die man wegputzen kann?
Wenn sonst niemand möchte, nimm ich sie. Passt gut an mein Tyan Trinity 100AT, das hat ne DIN Buchse.
 
Hätte jemand Interesse an der Hardware aus dem Verschenkethread?

Ich habe auch wieder was. Habe endlich die aus diesem Thread erhaltende i5 3. gen ins NAS eingebaut. Habe daher nun den alten i5 2.gen abzugeben.

i5-2310

außerdem habe ich noch einige DVB-S2 und DVB-C Karten die im NAS noch drin waren, aber seit ich ein stromsparender Server habe, mit Tuner, waren diese Karten nicht mehr verwendet. Die können also auch weg.

WinTV-NOVA-HD-S2
Technisat CableStar HD2
TT-budget S2-3200
TBS 6618 (PCIe)
 
@Fabrice BF2142 ist wohlbehalten bei mir angekommen.

IMG_9598.jpeg

Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende 🙂✌️
 
Ich frag einfach mal, bevor ich wohl alles in die Tonne drücke ;

Hab aus einer echt weirden Story gefühlt 50x Notebooks und 20x Rechner mitgenommen + Kraaam bis zum umfallen - auf das die Bude leer ist.
Totaler Psycho-Typ, wurde rausgeschmissen, bei einer Freundin von mir und hat "Stuff" hinterlassen ...aber eher fast Messi-Style.
Eigentlich alles irgendwie nur Junk, Schrott, Zustand miserabel - das einzig beste war wohl ne Riva128 irgendwo drinne :)

pfpojw9v.jpg
l6jcimxd.jpg
o6wcompo.jpg


1x IBM T60 14 Zoll - 2GB Ram / kein DVD / kein HDD-Rahmen&Abdeckung - Defekt
1x IBM T60 14 Zoll - 3GB Ram / T2300 / kein HDD-Rahmen&Abdeckung - Läuft
1x IBM T60 14 Zoll - 4GB Ram / T1300 / kein HDD-Rahmen&Abdeckung - Läuft
1x IBM T60 15 Zoll - 4GB Ram / T5600 / kein HDD-Rahmen&Abdeckung - Läuft
1x IBM X40 14 Zoll - 512MB Ram / keine HDD - geht an, aber kein Bild
1x Lenovo T400 14 Zoll wide - 2GB Ram / P8600 / kein DVD / kein HDD-Rahmen&Abdeckung - Läuft
1x Lenovo T410 14 Zoll wide - 4GB Ram / mit HDD-Rahmen und Abdeckung - defekt
1x Lenovo L420 14 Zoll - core i3 ? drinne - kein Ram, keine Rückabdeckung, kein HDD Rahmen&Abdeckung - defekt
1x Lenovo X200 Tablet - 4GB Ram / kein HDD-Rahmen - Geht zwar an, aber meckert Fan-Error, lässt einen nicht ins Bios

Falls jemand irgendwas braucht, n Lüfter aus nem T400, hol ich den da gerne raus^^
Ansonsten ist der Zustand aller Deckel zum wegwerfen, kaum eine Tastatur brauchbar, nur aggressiv Desinfektionsmittel und Druckluft.
Überall fehlt immer irgendwas und lauter Abbrüche.

Und das lag da auch noch irgendwo drinne ;
IMG_7833.JPG

NOS, aber hatte halt da diese Runde Stelle, ungeschützt, die dann vergilbt ist.
 
Das könnte sogar als großer Posten seinen Interessenten auf Kleinanzeigen finden, die ThinkPad-Teile sind eigentlich begehrt. Falls sich niemand findet, bau wenigstens die Laufwerke, HDD-Caddys und Klappen für RAM ab, da findet sich immer jemand.

Wenn ich mich hier nicht gerade verkleinern würde ... 😭😂
 
Das könnte sogar als großer Posten seinen Interessenten auf Kleinanzeigen finden, die ThinkPad-Teile sind eigentlich begehrt. Falls sich niemand findet, bau wenigstens die Laufwerke, HDD-Caddys und Klappen für RAM ab, da findet sich immer jemand.

Wenn ich mich hier nicht gerade verkleinern würde ... 😭😂

Hehe, ja ist meine Anzeige, dachte ich probiers halt - Versuche halt soviel für meine Bekannte da rauszuholen, auf das sie sowas wie "Schmerzengeld" erhält.

Aber ja - sagen wir es mal so "wenn ich auf der Suche nach IBM Ersatzteilen bin, würd ich das da auch nicht kaufen wollen" ^^
Ich will ja schließlich ein Top A++ IBM T61p erschaffen = gib mir was brauchbares zum restaurieren - und bei den ist gefühlt auf den ersten Blick auch nix dabei.

Sach was du haben willst, ich zerflück die. Beim T400 weiß ich z.b. das das Display gut ist. Klar und da n paar Laufwerke und Abdeckungen. Ggfs n paar Lüfter an lauter kleine standard Ram Module wie halt max 2x 2GB

"wenn man sich grade verkleinern würde" - jaa "Dont do it :ROFLMAO:"
Ich hab ja auch wenig Lust mich dichtzustellen
 
Ich verschenke hier gerade alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. So sehr es mich auch schmerzt, aber ich will nix haben.

Ich will alles haben, aber ich darf nix haben wollen. 😅
 
Stimmt, ich sah schon, bist auch grad am abgeben @Fabrice - Danke auch für die netten Goodies, sah schon bei den Games, war ich aber zu spät - passtschon - nix wo ich am weinen war.

Ja, gibt auch teilweise soviel
Und wir wollen ja auch nur das beste vom Besten !! 2. Klasse Stuff - "ja wieviel denn noch ?! = 800m² voll^^

Naja, sacht bescheid wenn von den IBM noch irgendwas gebraucht wird, ich hols raus, P8600, PCMCIA Schacht, Lüfter, Panel.
Schrott mach ich wohl dann in evt 5 Tagen ?! - dann fliegt auch alles "was bei 3 nicht auf den Bäumen ist" :)
 
falls noch zu haben, hätte ich gerne diese hier:
1x IBM T60 14 Zoll - 3GB Ram / T2300 / kein HDD-Rahmen&Abdeckung - Läuft
1x IBM T60 14 Zoll - 4GB Ram / T1300 / kein HDD-Rahmen&Abdeckung - Läuft
1x IBM T60 15 Zoll - 4GB Ram / T5600 / kein HDD-Rahmen&Abdeckung - Läuft
1x IBM X40 14 Zoll - 512MB Ram / keine HDD - geht an, aber kein Bild
danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh