[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@drake23763 Ich würde mich für das 754er Board anmelden. Das ist kurioser als mein Modell von MSI, was ich dann im Gegenzug hier verschenken könnte. :)
Bin leider auch nur am Handy, Liste kann ich später vom PC machen, wenn es bis dahin noch keine gibt. Danke schön mal für die Aktion!

soo - jetzt am PC Liste kommt gleich ... Update

noble Spende von @drake23763 - anbei die Listen:

Am3+ Mainboard mit FX 4300 + Blende
1.
2.
3.

AMD stock Kühler mit Heatpipe
1.
2.
3.

AMD Grafikkarte mit HDMI und DP
1.
2.
3.

Nvidia GeForce 6600 non GT passiv
1.
2.
3.

SIS s754 Mainboard mit 2gb mdt RAM
1. Masterchief79
2.
3.

ATI Kühler
1. Raptor[TP]
2.
3.

Hd7790 ohne Kühler (hatte einen Arctic S2 genutzt meine ich), funktioniert aber top!
1. Raptor[TP]
2.
3.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mein Interesse mal für die Nvidia 6600 bekunden..
Ist das eine AGP oder PCIe karte?

Nvidia GeForce 6600 non GT passiv

PXL_20250215_143932852.jpg

die habe ich ebenfalls hier liegen, kam letztens von @Firebl

Mich ärgert jetzt gerade, dass die Karten keinen SLI Anschluss haben, sonst wäre das ein lustiges Gespann.
Ne Asus GF7300 hat SLI Ports, die 6600 natürlich nicht ... bäh
Läßt sich aber von ihren Standard Taktraten einer GF6600 (300/250) gut auf (440/275) anheben. Leider typisch für die 6600er nur DDR-RAM verlötet.

edit: mit Forceware 80.xx ist wohl SLI auch ohne Brücke möglich, überlastet aber total den PCIe Bus.
Folge: Im Qualitätsmodus als gespann nur 30% schneller statt 74% bei SLI Brücke.
Eine 6600GT als Einzelkarte ist immer schneller als das SLI Gespann mit 6600 non GTs. Schade!

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde mich für das 754er Board anmelden.
Die "754 Wanderhure" des Forums glaube ich ... aber funktioniert immer noch.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das Board habe ich mal bekommen von agent_payne glaube ich und hab es dann nochmal ihm gegeben gegeben, zurückerhalten und am Ende glaube ich Drake vermacht.
An sich ganz nett, vor allem, da die PCB Farbe einem Abit NF-7 sehr nahe kommt. Wer da ne optisch passende GPU sucht -> Abit Siluro Radeon 9600SE.

Infos zum Board + Drivers

Zuletzt bearbeitet:
So, es geht nun mal etwas weiter mit der Verteilung der Hardware, die ich vor einigen Wochen abgeholt habe.
Bilder usw gibt es hier: https://www.hardwareluxx.de/communi...n-keine-gesuche.426257/page-426#post-30670521

Einiges davon ist nun weg, weil ich im Rahmen einer Reparaturbitte bereits ein Paket in Richtung @bschicht86 schicke - dort sind dann einige Sachen mit reingewandert.
Aus dem restlichen Pool habe ich heute ein Paket (Thematisch einigemaßen passend) fest zusammengepackt (gibt es also nur GENAU so zusammen), dafür würde ich vorschlagen eine Liste zu erstellen.

Darin sind enthalten:

Celeron 566 S370 auf QDI SlotKet + Lüfter
2x PII 333 mit Passivkühler
Celeron 333A
2x Slot1 Terminatorkarten

Diamond Viper 770 32MB
TNT2 M64 32MB
ATI Rage XL PCI SUN Microsystems
ATI Rage XL 109-66700-00 AGP
ELSA Winner 1000 TRIO/V PCI
SPEA Mirage P32 PCI
SPEA Mirage ISA S3 801
SPEA Mirage P64 PCI
Trident TGUI9400CXI VLB Karte

2x SB128 PCI
SB16 Vibra CT4170

Nen Haufen SD- und EDO-RAM

Promise Ultra100TX2
Promise Ultra133TX2

~15 10/100 Netzwerkkarten (so viele, wie sinnvoll reinpassten)

QDI P6I440BX/B1S/Z1S inkl. ATX Blende

Schaut bitte nochmal in den anderen Post, woran noch Interesse besteht. Ich würde noch 1-2 Pakete zusammenpacken, bin aber nicht sicher was ich zusammenstellen soll. Ich habe noch einen etwas größeren Karton, Packmaterial muss ich jetzt erstmal wieder was auftreiben. Ich hatte grob geplant das Z170 Bundle und den Scythe Kühler als ein Paket zu packen und dann die restlichen Boards plus vielleicht noch was anderes was von Interesse. Ich habe wirklich nicht mehr viel Packmaterial und wenn die Sachen beim Versand beschädigt werden, hilft das ja auch keinem.

Schaut mal bitte in den anderen Post rein. Jetzt soll es aber erstmal um das o.g. Paket gehen: Bitte bis Freitag, den 21. die Liste führen, ich würfel dann Freitag irgendwann aus und kann die Woche darauf verschicken.

Das CUBX aus dem oben verlinkten Post ist aktuell nicht mehr zu haben, das benötige ich doch selbst.

1. N!TRO-10kV
2.

In dem Paket sind alle Sachen drin, an denen ich ja schon Interesse bekundet hatte: Diamond Viper 770 32MB, SB16 Vibra CT4170, 1x SB128 PCI, ELSA Winner 1000 TRIO/V PCI, 1x PII 333

Deshalb habe ich mich dafür mal eingetragen.
Die anderen Sachen würde ich dann entsprechend weiterverteilen.

@Tweakstone
Danke für deine Mühe!

@N!TRO-10kV
Vorsicht bei dieser SB16 Vibra (CT4....) - die hat einen High-DMA-Bug im Chip (kann Creative überhaupt was!? :fresse: ). Der HNB ist zwar weg, dafür kann die Karte aber gar kein SB16, weil der High-DMA nicht "scharf geschalten" werden kann.

Die Karte ist daher leider ihren Namen nicht wert....

Ich bin gerade am Ausmisten und habe noch alte PC-Spiele auf CD gefunden. Gebe ich gerne gegen Versandkosten ab, falls sowas noch gebraucht wird, ansonsten landen sie im Müll. Bei größerem Interesse such ich auch gerne weiter, denke bei mir liegt noch mehr von dem Zeug rum ;)

PC Spiele.jpeg

@Eric Cantona
FCFS oder Liste?

Ich würde dir das Bundle gerne abnehmen und den Rest weiterverteilen, da mein Interesse insbesondere Holiday Island + der beiden NfS Teile gilt.

Zuletzt bearbeitet:
@kingkoolkris
Sind die Frontanschlüsse intern angeschlossen oder extern mit langen Kabeln unschön aus dem Gehäuse raus?
Wenn intern hab ich zumindest dafür einen Abnehmer 😅

Was meinst du mit aus dem Gehäuse raus? Die Kabel gehen intern im Gehäuse lang, hinten ist auch noch eine Slotblende mit SPDIF In/Out und Firewire.
Auf PCGH gibts noch Bilder von damals, das sieht gleich aus (bis auf 2600+ statt 2700+)

Es gibt auch Frontanschlüsse die hinten durch die Slotblende nach draußen geführt werden müssen damit man die hinten am I/O Bereich einsteckt, total 🍌

Das Gehäuse hatte ich mal...und Bochum ist eine Nachbarstadt :P
Wäre schon spannend.

Was meinst du mit aus dem Gehäuse raus? Die Kabel gehen intern im Gehäuse lang, hinten ist auch noch eine Slotblende mit SPDIF In/Out und Firewire.
Auf PCGH gibts noch Bilder von damals, das sieht gleich aus (bis auf 2600+ statt 2700+)
Das müsste der Gegenentwurf von Lidl zum Aldi PC vom 03/2003 mit P4 und 9600TX sein .
Grafisch tun die beiden sich wenig, weil das beides R300 AT chips waren. ok, Radeon 9500er mit 256bit Speicherbus vs Radeon 9600TX mit halbem Speicherbus aber mehr Takt.

Wenn das mal nicht ne Super Basis für die Retro Lan ist ....

Siemens Expert Pentium III 700E - 128MB SDRAM, Rage128, CPU-Lüfter stellenweise laut.
da hätte ich 2-3 Fragen, aber ich hab auch interesse

Ist das Standard ATX bauweise das Gehäuse und Board?
Slot1 mit welchem Chipsatz?
ATX Netzteil oder was Spezifisches?

Edit: ist es das hier?

Denke mal Siemens hat wie HP, Fujitsu und Dell Etc gerne mal eigene Lösungen für diese Office PCs entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
der Apollo Pro 133 ist ja eigentlich so schlecht nicht und 13FSB + 133er SD-RAM ist ja mal was, was intel offiziell nicht mehr mit dem440BX hinbekommen hat.
mit dem PC würde ich gerne etwas rumspielen wollen. Passende GF2/ GF3 sind vorhanden.

@Eric Cantona
FCFS oder Liste?

Ich würde dir das Bundle gerne abnehmen und den Rest weiterverteilen, da mein Interesse insbesondere Holiday Island + der beiden NfS Teile gilt.
Klingt sinnvoll, so machen wir es. Ich schau bis Ende der Woche, ob da noch mehr da ist. Eventuell pack ich dir dann noch mehr ins Paket mit der Bitte alles weiterzuverteilen, das du nicht möchtest. Dann muss ich fauler Sack nichts aufteilen und trotzdem profitieren Mehrere davon. :d

Oha, sehr nette Sachen weiterhin drinne die mich interessieren ;) QDI Board und Slotket, Celeron 333, Viper770, Spea Karten, VLB. Was ich nicht benötige würde ich dann wieder weiterverschenken!

Ich trage mich mal mit ein. Vielen Dank @Tweakstone

1. N!TRO-10kV
2. stas_mueller
3. the_patchelor

Link

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh