[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sun Ultra 60 Workstation

Habe hier noch ne Sun Ultra 60 Workstation stehen mit 2x 360 MHz Ultra Sparc II CPUs, 2x Sun Creator3D Grafikkarte, insgesamt 1 GB RAM , 2x 74 GB Seagate Cheetah 10K-Platten und einzeln dazu 1x Fujitsu 18 GB Platte, alle in SUN-Wechselrahmen. Außerdem dabei: Sun-Tastatur, Maus und Mousepad und der Kleinkram auf dem einen Bild sowie noch ein paar von den Sun-Wechselrahmen für weitere SCA-Platten (ins Gehäuse gehen aber nur zwei Stück auf einmal rein).

An Selbstabholer zu verschenken (Frankfurt am Main).

Bilder:
 
So, ich miste auch gerade aus...
Raus fliegt:
eine Menge Reg-ECC SD-RAM rum, 100MHz CL2, 128/256/512MB-DIMMs
mehrere HP Smart Array 6400 (Dual U320 RAID)

Die Liste werd' ich mal nach und nach erweitern, wenn die Bestandsaufnahme fortschreitet, da müsste sicher noch ein Batzen 100MBit-NICs kommen und vermutlich noch mehr SCSI-Controller, Platten etc wird's vermutlich bald im Marktplatz geben.

Update:
-Hama DVB-T PC-Card (ohne Antenne etc)

-2x SATA-/IDE-Controller für PCI, VT6421
-3x DeLock USB 4+1Port für PCI, VT6212
-3x Firewire Dualport für PCI

-1x Intel ???, PCI, Dual 100Mbit
-5x Intel Pro 100S, PCI, 100Mbit
-DLink DFE-530TX, PCI, 100MBit
-3x 3com 3C905C-TX-M, PCI, 100MBit


-Adaptec 2120S, PCI64, ohne Slotblende
-Mylex AcceleRAID160, PCI

-Ati RageXL für PCI, VGA-Out
-Elsa Erazor III LT, AGP, TV-Out
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei den SCSI Controllern ein SRCU32 mit alter Firmware bei is, bin ich auf jeden Fall interessiert! Was für HDDs sind das grob?
 
Oh, Intel... das könnte schwierig werden. Die Platten sind relativ bunt gemischt, von 36GB/10K über 147GB/15K bis 300GB/10K SCA. Dazu noch SCA-Wechselrahmen und ein paar Späße. Aber wie gesagt, dazu dann im VK-Thread.
 
Reg-ECC SD-RAM rum, 100MHz CL2, 128/256/512MB-DIMMs
mehrere HP Smart Array 6400

Das hört sich interessant an, da ich vor kurzem ja einen alten Dual-Sockel 370 Server bekommen habe.
Leider frisst das Board die RAMs nur paarweise - daher fehlt mir bissl RAM ( 1.5GB sind momentan drin - und meinen 1x 1GB kann ich mal streicheln und wieder weglegen :shot: ).
 
8x 512MB habe ich, wenn ich mich nicht verguckt habe - genauere Infos kann ich dir gleich mal durchgeben. Erstmal ein Käffchen schlürfen. :d

btw: 1GB Reg-SDR? Cool. Hab' ich ja noch garnicht gesehen. Najagut, das gleiche sagte ich damals bei den 2GB Reg-DDR1... :)
 
ha, theoretisch... :fresse:
Auf den DIMMs sind auch keine weiteren Infos drauf, nur noch eine Compaq-Teilenummer.

Also, kurzgefasst, wieviele soll ich dir eintüten? :d
 
Platten habe ich ja genug.... ach pack noch einen mit dazu. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hi

Ich hätte noch einen kompletten U320 SCSI Controller mit den 3 Kabeln zu verschenken!

Es ist ein

Dawicontrol
DC-2980 U2W
PCI Ultra2 Wide SCSI3 Hostadapter

http://www.dawicontrol.com/manuals/dc-2980u2w.pdf

Porto und Zoll solltest Du übernehmen (Paket aus der Schweiz).

Ausserdem hätte ich noch eine P4 3.2 GHz CPU für den 478er Sockel sowie diverse PC 3200 DDR 1 Ram (so 512er und 1 GByte Riegel) mit 400 bzw. 333 MHz, sowie zwei 1 Gbyte Riegel PC 10600.

Ausserdem hätte ich noch einen Laserjet 6 P, mit 3 neuen Tonern. Mit dem Teil könnte man noch ca. 15000 Seiten drucken, leider hat er nur einen Centronics und kein USB. Müsste abgeholt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würde denn an Versand anfallen für controller, CPU und Speicher?


Hi

Ich hätte noch einen kompletten U320 SCSI Controller mit den 3 Kabeln zu verschenken!

Es ist ein

Dawicontrol
DC-2980 U2W
PCI Ultra2 Wide SCSI3 Hostadapter

http://www.dawicontrol.com/manuals/dc-2980u2w.pdf

Porto und Zoll solltest Du übernehmen (Paket aus der Schweiz).

Ausserdem hätte ich noch eine P4 3.2 GHz CPU für den 478er Sockel sowie diverse PC 3200 DDR 1 Ram (so 512er und 1 GByte Riegel) mit 400 bzw. 333 MHz, sowie zwei 1 Gbyte Riegel PC 10600.

Ausserdem hätte ich noch einen Laserjet 6 P, mit 3 neuen Tonern. Mit dem Teil könnte man noch ca. 15000 Seiten drucken, leider hat er nur einen Centronics und kein USB. Müsste abgeholt werden.
 
Ausserdem hätte ich noch eine P4 3.2 GHz CPU für den 478er Sockel sowie diverse PC 3200 DDR 1 Ram (so 512er und 1 GByte Riegel) mit 400 bzw. 333 MHz

Die CPU sowie ein paar 1GB DDR400 Riegel könnte ich sehr gut brauchen für mein P4-Retro-Projekt...
 
Schade, habt Ihr Euch nicht früher gemeldet! Meine Tante ist gerade in die Ferien nach DE gefahren, die hätte das Paket dort aufgeben können.

Habe gerade die Paketpreise durchgesehen, die sind echt teuer. Das wären dann ca. 32 Euro.

Den Prozessor sowie zwei 1 GByte Riegel könnte ich noch in ein Grossbrief verpacken, das wären dann 4 Euro. 4 Riegel wären dann schon zu schwer. Falls Du doch 4 Riegel benötigst, würde das 7 Euro kosten. Allerdings habe ich nur 2 Riegel mit 400 MHz, und noch zwei weitere mit 333 MHz. Allenfalls noch zwei Riegel mit 512 MByte mit 400 MHz, dann kommst Du auf 3 GByte.

Was das an Zoll kostet, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ganz schön teuer, dann würde ich auch lieber nur den Prozessor und die Riegel im Großbrief nehmen.
 
Jo, kannst Du haben!

Wenns ein 478er Projekt werden soll, hätt ich noch ein paar ATI 256er AGP Karten dazu. Aber dann würds wieder ein Paket.

Schreib mir mal ne PM, was Du jetzt willst.

Beim Grossbrief (max. 2 cm Dicke) kann ich keine Gewähr geben, dass die CPU heil ankommt. Kann sie nur an einem ESD Schaumstoff festkleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Speicher und CPU gehen an 3mbryoyo.

Verfügbar ist jetzt noch der

Dawicontrol
DC-2980 U2W
PCI Ultra2 Wide SCSI3 Hostadapter

Das war echt mal ein Schätzchen,...
 
@S2 Sedan: Meine DIMMs sind relativ normale Exemplare mit nur einer Reihe ICs. Keine solchen Prügel wie auf dem verlinkten Bild. Die 8 müssten aber immerhin gleich sein. Bei den kleineren DIMMs ist eher Wildwuchs angesagt.
 
Habe hier schon seit längerem alte Hardware im Schrank liegen, bevor ich sie weg werfe frag ich mal ob wer was haben möchte.

Gigabyte GA-6BXE Rev. 1.9
Pentium 2 400mhz Slot 1 CPU
PC133 128mb SD-Ram Infineon
PC133 128mb SD-Ram noname
PC100 128mb SD-Ram noname
PC133 64MB SD-Ram Infineon

Schreibt mir am besten eine PN

uploadfromtaptalk1382285338957.jpg
 
@JensS: Das "Care-Paket" ist angekommen. Mal sehen wo ich die "kleinen" Controller verbaut bekomme, der RAM ist bereits verbaut. :d
Vielen Dank nochmal.
 
@Blutregen: Schönschön. :) Auch wenn's mich etwas schockiert, dass du laut Tracking dein eigener Ehegatte bist :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh