[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will jemand eine Athlon XP Palomino 1700+ CPU haben?
 
Habe nun einen Palomino 1700+, einen palomino 2000+, einen Arctic Cooling copper silent und einen Copper silent 2 über...
 
alte IDE Platten, Win95, 2 alte PCI Karten.

Huhu,

Mal aufgeräumt noch noch ein bisschen was gefunden, das evtl zu schade für den Mülleimer ist:


Kann man hier noch jemanden mit recht alten Festplatten einen Gefallen tun, oder ehr weg damit?

Seagate, ST3243A 213 MB!
ST32.jpg 213_ST.png <-- WEG
Funktioniert


WD 24300, 4GB
WD_4Gb.png
Funktioniert.

WD 2340 341 MB
WD_341.png <- WEG
Funktioniert.


WD 2420 425 MB
Klappert beim Start, Funktioniert nicht!

Sound Blaster Live Model CT4870 Rechner erkennt neue Hardware, akzeptiert aber keinen der getesteten Treiber ;(
Ehr defekt.

Hauppauge WinTV 61344 Rev D421,
Rechner erkennt neue Hardware, Keine Treiber für Win7
Defekt/Bastler

1x Win 95 Simens OEM
Win95_1.jpg <- WEG


Alten Ram und 1 Cachemodul, leider mangels Board nicht Testbar
RAM.jpg

Schaut mal durch :)
 

Anhänge

  • win95s3rvv.png
    win95s3rvv.png
    6,1 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Ich such schon was länger ne Win95 Lizenz, damit könnte ich also was anfangen!
 
Sagt mal, sucht noch wer ältere Bedienungsanleitungen?
Lohnt sowas hier?
Teils Spiele, Combat Classics. Wolfpack, TFX. Interstate82 Teils ältere Hardware, zB Winner1000/2000 MiroCRYSTAL, AsusV7700, Shuttle AI61, Elsa ErazorII,
usw... Bevor ich das genauer Aufliste mag ich erstmal wissen ob sowas überhaupt jemanden interessiert ;)
 
Nokia 2600 (nicht das classic) und Nokia 2610 (T-Mobile) ohne Simlock mit Ladegerät an jemanden, der die noch nutzt, gegen Versandkosten zu verschenken. 2 Ersatzakkudeckel und 1 Front für das 2600 sind ebenfalls dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moderne SIMs? Hatte bisher keine SIM, die darin nicht funktioniert. Format ist Normalgröße.
 
Hallo Leute,

Ich hab das Teil noch Übrig: UFo.jpg (geht um den Slot / Sockel Adapter oben)

Funktion unbekannt, Ich bekomme den Kühlkörper nicht von der CPU ab, CPU auf der Rückseite beschriftet mit "P3 600 256/100 FCPGA"

Will das jemand?
 
Ja ich würds nehmen, das ist ein Pentium 3 mit verklebtem Kühler auf nem MSI 6905 Slotadapter, grad letzteres kann man immer mal brauchen ;)
 
Dachte ich mir, Hoffentlich lässt sich noch ne Anleitung auftreiben, das Ding hat recht viele Jumper.

DHL Päckchen? Oder wie magst es? -> PM .oO(Hast du meine Daten noch von Win 95?)
 
Anleitung hab ich, ist nicht der erste MS6905 ;)
Päckchen ist gut, Daten müssten noch da sein, wenn nicht schreib ich dir nochmal ne PM.
 
KVM AdderView GEM AVG2
Kabel müsste ich noch suchen weiß nicht ob ich die noch habe.
NT ist nicht dabei er braucht ein 5V. Läuft aber auch ohne.
Die Frontblende ist lose sonst einwandfrei.

Habe keinen passenden Karton müsste einen für 1,69 bei der Post kaufen.
Karton gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab folgendes gegen Versandkosten abzugeben:

IDE- Raid Controller PCI Z-cyber Speed Way 133+ Raid inkl 2 Rundkabel
Anhang anzeigen 292492

HDD Seagate Barracuda ATA IV Model ST380021A 80GB IDE ging an Eric Cantona
Anhang anzeigen 292495


Inno Vision Mighty 3D 2 V3 (3DFX Vodoo 2) inkl Loop-Kabel Funktion unbekannt ging an tyrannus
Anhang anzeigen 292496


Wer sich als erstes hier im thread meldet bekommt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich hab das Teil noch Übrig: Anhang anzeigen 289734 (geht um den Slot / Sockel Adapter oben)

Funktion unbekannt, Ich bekomme den Kühlkörper nicht von der CPU ab...

Ich hatte mal ein paar von denen "befreit". In einem Gefrierbeutel über Nacht einfrieren und mit einem Cuttermesser die vier Klebestellen durchschneiden.
Nicht abhebeln und auch kein dickeres Messer verwenden sonst sieht's hinterher so aus:

 
Hihi,
Ich hab das Teil verschenkt, also nichtmehr mein Problem. :-p
Trotzdem danke, aber welcher Honk kommt auf die Idee CPUs festzukleben?

@tyrannus: was macht das Ding? alles Ok? Ich konnte ja leider nicht testen...
 
Bin auch noch nicht dazu gekommen, der Rechner wo das Dingen rein soll, ist schon in ner Umzugkiste, bin grad mitten in den Umzugsvorbereitungen. Wird aber schon funktionieren, alle Beinchen sind ja gerade und das PCB ist ohne Beschädigung und der angeklebte Kühler schützt die empfindliche DIE ja gut.
Die waren übrigens oft in den Fujitsu-Siemens "Scenic" Bürorechnern drin, dort war dann ein Plastikkanal über dem Kühler, welcher ins Netzteil führte, so konnte man das ganze System mit einem einzigen Lüfter im NT kühlen und war damit sehr leise unterwegs.
 
Hat noch jemand der Nostalgiker Verwendung für einen Philips 17" CRT mit VGA und BNC Anschluss? Hat vorne ein Display auf dem die Auflösung angezeigt wird. Höchste Auflösung war 1024x768 bei 60 (glaube ich) Hz.

War mir bisher immer zu schade zum entsorgen.

Bei Interesse kann ich gerne Bilder machen und die genauen Daten suchen.

Abholung ist bei dem schweren Gerät natürlich bevorzugt. (PLZ 273xx oder in Bremen)
 
Habe hier Aufkleber wie Intel Inside, Windows etc, teils alt und gebraucht (AMD 486, Intel Inside... > Intel Pentium 4) und ein paar neure Promo von Hercules (müssten aus dem Lieferumfang einer Banshee-Grafikkarte stammen), Windows 95 -> XP, Gigabyte, MSI, Enermax, Asus etc...20-30 Stk.

Gegen Versand (Umschlag für 1,50 abzugeben).

Tausche gern gegen Keramik-CPU < Athlon/Pentium 3
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh