[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Sockel A komplett PC

Moin, das Ding hat über 10Jahre nur rumgestanden, hab ich letzte Woche entsorgt. Der PC läuft zwar aber das Netzteil
hat ne Macke, gab beim ersten Start nen Knall und Qualm, läuft aber trotzdem.
Kein Versand, hab ich keine Zeit und kein Verpackungsmaterial für, nur Abholung in MG, anbei ein paar Fotos.

IMG_0220.JPGIMG_0234.JPGIMG_0232.JPGIMG_0231.JPGIMG_0230.JPGIMG_0227.JPGIMG_0228.JPGIMG_0229.JPGIMG_0224.JPGIMG_0225.JPGIMG_0226.JPGIMG_0221.JPGIMG_0222.JPGIMG_0223.JPGIMG_0218.JPGIMG_0219.JPGIMG_0233.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise Mönchengladbach
 
sorry, hab ich jetzt erst gesehen, Mönchengladbach ist richtig.
 
Hey Mika, gegen Versand würde ich es nehmen. Müsstest dich aber die mühe machne es zu versenden !?


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Versand, hab ich keine Zeit und kein Verpackungsmaterial für, nur Abholung in MG, anbei ein paar Fotos.




Hey Mika, gegen Versand würde ich es nehmen. Müsstest dich aber die mühe machne es zu versenden !?



Klar, Mr. Dryline hat es doch gesagt :d
Ganz ehrlich, ich hasse Leute die nicht lesen können oder wollen oder noch schlimmer es einfach ignorieren. Schon selbst oft genug bei Kleinanzeigen oder so erlebt das Leute bei Sachen nach Versand fragen die nunmal viel zu groß und schwer für DHL & co. sind und höchstens auf Europalette für hunderte Euros verschickt werden könnten. Einfach nur dumm sowas.

Aussage hier: Ich habe weder Zeit noch Verpackungsmaterial, verschenke es aber. Anfrage: Du müsstest dir schon die Mühe machen es zu versenden damit ich es umsonst nehme. Dreister geht es kaum noch.
 
Ihr seid jetzt aber auch ein bißchen "mimimi" drauf, obwohl es Euch gar nicht adressiert ;-)
Ja, es widerspricht dem geschriebenen komplett, ja, wahrscheinlich keine so clevere/verhältnismäßige Idee bei den Versandkosten für schwere/große Teile.....aber bevor der Kram in die Tonne wandert kann man ja mal fragen (evtl. per PN?) - hat schließlich auch nicht jeder Zeit/Lust quer durch die Republik zu juckeln, dafür gibt's ja Transportdienstleister


Der Kram steht übrigens immer noch bei mir im Keller rum, nach ersten Interessensbekundungen kam dann nichts mehr....
So, da wären wir, Versionen stehen auf dem ersten Bild in der Raute rechts oben....hatte allerdings heute reichlich Stress, ich hab die Disketten daher noch nichtmal durchgezählt und erst recht nicht getestet.

- - - Updated - - -

Achso, da war noch ein anderer Schrankfund dabei.....Micrografx Designer (die letzten beiden Bilder) - ebenfalls auf Disketten
....umsonst bei Abholung, bzw. gg. VK abzugeben.
 
Wer etwas geschenkt bekommen möchte, darf keine Forderungen stellen, allein schon das Bitten um den Versand ist schon ungezogen.
Daran ändert auch Dein kindisches "mimimi" nichts, auch nicht, dass es durchaus doch "uns adressiert".
Wer das alles nicht versteht, sollte sich mal mit ein paar erwachsenen Menschen zusammen setzen.
 
@Eisenherz wenn du so empfindlich bist, dann finde ich deinen Text auch ungezogen. Man wird doch noch nach Versand fragen dürfen. Wer fordert hier? niemand fordert hier. Ungezogen ist das von dir. Und unverschämt das anderen vorzuwerfen.
 
Fragen kann man wenn nichts dazu angegeben gewesen wäre. Da er den Versand vorher explizit ausgeschlossen hat ist die Frage danach einfach nur dummdreist. Erst Recht mit seiner Formulierung "du müsstest dir schon die Mühe machen"

Der Ton macht die Musik!
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre es vielleicht wenige Tage nach dem Angebot, aber nach über 2 Wochen kann man auch mal nach der Möglichkeit fragen es zu versenden. Eine bewusst freundliche Formulierung ist bei einem Gefallen dann natürlich hilfreich. Der Fragesteller bestraft sich ggf dann selber ;)
Es aber nicht versenden zu wollen kann man bei der überschaubaren Reichweite des Threads höchstens in Großstädten versuchen. Jemand auf Helgoland wird sicher lange warten bis ihm einer was abholt.
 
wäre es vielleicht wenige Tage nach dem Angebot, aber nach über 2 Wochen kann man auch mal nach der Möglichkeit fragen es zu versenden. Eine bewusst freundliche Formulierung ist bei einem Gefallen dann natürlich hilfreich. Der Fragesteller bestraft sich ggf dann selber ;)
Es aber nicht versenden zu wollen kann man bei der überschaubaren Reichweite des Threads höchstens in Großstädten versuchen. Jemand auf Helgoland wird sicher lange warten bis ihm einer was abholt.

naja also MG ist doch Ruhrgebiet, das ist meiner Meinung nach Zentral. Mit vielen Autobahnen oder ICEs zu erreichen.
Ich verstehe das schon, dass es ihn stört danach gefragt zu werden.
Es gibt bei Ebay-Kleinanzeigen nur noch dreiste Arschlöcher (damals mal nen guten Kühlschrank angeboten) "Ich geb dir hälfte von diese Preis und du bringst und trägst in dritte Stock". Da reagiere ich auch allergisch drauf. Ich hab meinen P3- Dual auch bei Ebay-Kleinanzeigen inserriert gehabt und kein Versand angeboten. Ständig haben Leute genervt und nicht verstanden, dass ich nicht zu jedem Objekt die passende Kartonage daheim vorrätig habe.
 
MG ist Ruhrgebiet? Nope!
....und für jemand aus Freising ist beides nicht nah dran ;-)
....und "dass es Ihn stört danach gefragt zu werden" ist erstmal Deine Annahme. Kann sein, aber weißt Du nicht....

@Eisenherz: Du warst durch die Frage nach Versand sicher nicht adressiert, da es nicht Dein Angebot war. "Mein kindisches mimimi" scheint ja den richtigen Nickname erreicht zu haben, Ironiesignale und so.... einfach mal locker machen ;-)
 
Eigentlich ist Eisenherz ein ziemlich freundlicher Zeitgenosse, aber da er auch viel verschenkt kann ich verstehen wenn ihm bei solchen Fragen der Kragen platzt. Vor allem bei so einem Satz wie müsstest du versenden.
 
Der Verschenkende muss (abgesehen von dem, was in den Forenregeln steht^^) garnichts, aber der Ton macht die Musik.
Wenn er schreibt, dass er kein Versandmaterial hat, da kann man durchaus freundlich anfragen, ob doch versendet würde,wenn man ihm das Versandmaterial zukommen lässt.
Aber einfach so ein 'müsste Versenden' hinzuknallen ist nicht eben nicht die freundliche Art.
 
Hey Mika, gegen Versand würde ich es nehmen. Müsstest dich aber die mühe machne es zu versenden !? gruß

Hey Dryline, nein, abholen oder abholen lassen.

@Eisenherz, Dank Dir, ich seh das ähnlich wie Du, deswegen schreibt man das ja extra. Ihr müsst Euch jetzt aber wegen so ner alten Sockel A Gurcke
nich streiten...:fresse2:
 
Jo, soweit alles richtig.

Ich denke wir haben hier keine grundlegende Meinungsverschiedenheit. Meine Anmerkung war lediglich, dass mir diese Aufregung stellvertretend für den Veschenkenden unnötig scheint - Mika als der Verschenkende hat sich (zumindest bisher) nicht über die Anfrage nach Versand beschwert.
 
habe folgende Sachen gegen Versandkosten zu verschenken

eine Kiste mit Kabeln (Sata, IDE Molex)

einen Zalmann CPU Lüfter in Teilen (1 Lüfterblatt abgebrochen)

PCI Grafikkarte

 
Ist erledigt, hat sich Liebhaber gefunden.


Hallo

Finde zu schade für den Elektroschrott. Verschenke gegen Versandkosten den abgebildeten Speicher.

Vor vielen Jahren aus geschlachtete Drucker und PCs ausgebaut.

Bei Interesse PN

Garagenfund, Sortiment Speicher-img_0330.jpgGaragenfund, Sortiment Speicher-img_0331.jpg

Bekomme die Bilder nicht rein, Bilder hier: Garagenfund, Sortiment Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. für jemanden hier Interessant:
Kann hier wer eine alte kleine Kiste benötigen?
VIA 800MHz CPU, 256MB SD Ram, 20GB IDE HDD (Kaputtgegangen), 3x LAN
Hab ich vor langer langer Zeit aufgrund der 3 LAN Anschlüsse als kleine Linux FW genutzt über Jahre hinweg, irgendwann mal Windows XP darauf installiert und wollte heute noch einmal anschmeißen - 2x Boot und danach wurde die die 2,5" IDE Platte nicht mehr richtig erkannt. Mit einem USB Stick aber evtl. noch zum Basteln nützlich...


Braucht ein externes Netzteil mit 12V und 3A - Lief aber auch mal mit 12V 2A soviel ich mich erinnern kann. Das gibts nicht dazu.

Falls Interesse besteht, bitte auch im normalen Verschenkethread antworten!
 
Hab 2 Fast Ethernet PCI Netzwerkkarten zu verschenken:



Eine Intel Pro/100 S und eine 3com 3C905CX-TX-M
 
Hi,

ich verschenke hier einen ganzen Schuhkarton voller Heft-CDs der PC Games inkl. Jewel-Cases aus Mitte der 90er Jahre.

Vielleicht mag ja jemand aus nostalgischen Gründen oder schlichter Neugierde in den (unter DOS ausührbaren) Menüs, sowie den Demos und Treibern herum schnüffeln und ist bereit, mir dafür die Versandkosten zu erstatten...

Außerdem habe ich hier noch einen Promise TX 133 IDE-Controller, der auf alten Boards (wie bei mir auf dem Asus P5A damals) UDMA6 ermöglicht. Originalverpackung und Treiber CD sind noch vorhanden.

Liebe Grüße!

Edit: Auf Wunsch kann ich auch noch Fotos nachreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch noch paar alte Sachen zu verschenken, wenn die Versandkosten vom Beschenkten übernommen werden:

1x AMD Athlon 700MHz Slot-A (AMD-K7700MTR51B-A) - ungetestet, da ich keine SlotA-Baord mehr besitze - lief aber beim Ausbau vor einigen Jahren einwandfrei:



1x Coolermaster-Kühler für Slot-A mit Papst-Lüfter, Temperaturfühler und Retention-Clips:



1x 3,5"-Floppy-Laufwerk mit integriertem Cardreader (TEAC FD-CR7):



Vielleicht findet sich ja jemand, der noch ein Slot-A Board hat, um dem Prozessor zu einem Retro-Einsatz zu verhelfen.
Es wird nur alles zusammen zu verschenkt.
 
Mich würden die heftcds interessieren :)
(Und der promise auch)
 
Die Heft CDs würden mich auch interessieren.
 
ATI Radeon 4870

Hallo zusammen,

ich habe im Keller noch eine Radeon 4870 mit 512MB gefunden. Erschreckend, was so alles mit umzieht :-D Bis zum Ausbau für eine 6870 damals lief sie anstandslos. In den Versand würde sie in der Verpackung von der 6870 gehen, damit sie auch sicher ankommt.
Für die Karte möchte ich nichts haben, der Versand müsste aber schon übernommen werden. Bei den Versandkosten müsste es bei 4,99€ als Onlinepaket bleiben. Alternativ kann sie auch in 51519 Odenthal (an der A1 zwischen Wuppertal und Köln, ca. 5 Min von der Abfahrt Burscheid weg) abgeholt oder in der Mittagspause in 42853 Remscheid in der Nähe des Alleecenters übergeben werden.

 
hi, die 4870 würde ich gerne nehmen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh