[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Ich bin so frei und mache mal eine Liste für das gute Stück, von wegen entsorgen! :oops:

Arikus' Hercules 9700 Pro
1.bschicht86
2.kalledlx
3.Jesus l0ves Y0u
4.schraubenkopf
5.kOr3
6.mwsavage
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Hercules 9700 Pro würde ich auch noch die Hand heben :)

Wollte ich als Schüler immer haben, konnte Sie mir aber nicht leisten xD
 
Dann trage ich dich mal mit ein ...
Normalerweise Liste ergänzen und reposten.

Arikus' Hercules 9700 Pro
1. bschicht86
2. kalledlx
3. Jesus l0ves Y0u
4. schraubenkopf
5. kOr3
6. mwsavage
7. Blimp
8. Mearas
 
oha, so viele Meldungen, wie macht man das hier normal? Auslosen oder wer zuerst kommt, mahlt zuerst?
 
Das ist deine Entscheidung ;) Bist zu nichts gezwungen.
Die allgemein gütliche Regel ist, dass du es an jemanden verschenkst, der hier auch schon mal was verschenkt hat und nicht nur abgreift bzw. an jemanden gibst, der das Zeug selbst benutzt und nicht für Bares verhöckert. Gibt ja leider ein paar Kandidaten hier.
 
oha, so viele Meldungen, wie macht man das hier normal? Auslosen oder wer zuerst kommt, mahlt zuerst?

Vorallem würde ich als Bedingung dazu schreiben das die Karte später nur weiter verschenkt und nicht verkauft werden darf.

Wir haben das so ein par Spezies hier im Forum die sich beschenken lassen und es dann weiter verkaufen.
 
@ Jones: gibt es dazu eine Blacklist? Zumindest zwei sind mir bekannt.

Ich Frage dahingehend, weil ich demnächst auch noch ein paar Teile abgeben werde.

VG 😀
 
Vorallem würde ich als Bedingung dazu schreiben das die Karte später nur weiter verschenkt und nicht verkauft werden darf.

Wir haben das so ein par Spezies hier im Forum die sich beschenken lassen und es dann weiter verkaufen.
Gute Idee!
Oder als Bedingung aufstellen, das Projekt, für welches die Teile verschenkt werden, in einem anderen Thread vorzustellen, bspw. hier: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/retro-pc-projekt-e.1183948/.

Übrigens hätte ich dann eine Radeon 9500 Pro, allerdings ohne Lüfter, zu verschenken, falls ich die 9700 bekommen sollte. :)
 
@ Jones: gibt es dazu eine Blacklist? Zumindest zwei sind mir bekannt.

Ich Frage dahingehend, weil ich demnächst auch noch ein paar Teile abgeben werde.

VG [emoji3]
Nein eine direkte Blacklist gibt es nicht.

Würde es einfach als Bedingung anfügen das die geschenkte Hardware keinesfalls zukünftig verkauft werden darf und mir das von den beschenken hier bestätigen lassen.

Wer sich dazu nicht bereit erklärt disqualifiziert sich halt selber.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
oha, so viele Meldungen, wie macht man das hier normal? Auslosen oder wer zuerst kommt, mahlt zuerst?
Kannst du machen wie es dir beliebt, bist schließlich der Verschenker.
Ich selber finde aber verlosen am besten :).

Mache schließen halt User aus die Negativ aufgefallen sind, was durchaus sinnvoll ist.
 
Also, da würde ich dann erstmal Leute bevorzugen, die die Grafikkarte für ein Projekt benötigen, welches hier im Forum auch vorgestellt wird.
Wobei ich keine Garantie auf Funktion geben kann, der Rechner stand sehr lange und das Netzteil wurde ausgebaut. Der Rechner war am Ende nicht defekt, er war einfach nur zu langsam und wurde deswegen ausgemustert.
 
Ich würde gerne weitermachen und verschenke hier gegen Versandkosten (DHL Paket €5,49 (teurer seit dem 01.01.2020)) oder Abholung eine Gigabyte Geforce 6600 AGP an. Es handelt sich um das Modell GV-N66256DP mit 256MB Speicher und Passivkühlung. Die Funktionsfähigkeit werde ich morgen Abend nochmals testen.

Interessenten können gerne bis Montag um 20 Uhr Ihr Interesse bekunden. Bei mehreren Interessenten entscheidet das Los. Weitere Bedingungen stelle ich keine.


@Arikus83
Die Geforce 2 und die Soundblaster würde ich in mein kleines Sockel A System stecken (Athlon 800, 2x 512 MB SD-Ram). In diesem ist mir meine Geforce 2 Ti über den Jordan gegangen. Eigentlich schade, da das lila Design von AOpen super zum lila Board von ECS (K7S5A) gepasst hatte. In dessen Zuge würde ich auch gleich die Soundblaster einbauen und auf den OnBoard Sound verzichten 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, an jemanden, der diesem "Verein" angehört, verschenke ich nichts mehr. Ich hab die persönliche Erfahrung gemacht, dass einige von dort nur nehmen und nichts geben. Dort gibt es so richtige Horder, die wie Glucken auf ihren Sachen sitzen, obwohl sie manches in hohen Stückzahlen beherbergen (wenn man selbst mal was bräuchte). Sowas funktioniert bei mir nicht, da es nicht Sinn der Sache ist und bei sowas diskutiere ich auch nicht mehr. Meine Erfahrung reicht mir hier. Ausserdem verschenke ich was und deshalb läuft es auch nach meinen Regeln, an wen meine Sachen gehen.

So, Mittag ist vorbei und die Sachen werden nun anderweitig verwendet. Evtl. stell ich die Tage noch etwas Hardware ein.

Ist aber eine sehr generalisierende Aussage.

Es ist schade, dass du diese Erfahrung mit dem Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V. gemacht hast. Ich habe deutlich andere Erfahrungen gemacht, aber das ist jedem sein eigen. Sicherlich gibt es dort einige seltsame Leute, aber die gibt es wohl in jeder Community.
 
Sofern die Karte funktioniert melde ich interesse an, stehe auf leise retrokisten.

1. Gaara81
 
Also, da würde ich dann erstmal Leute bevorzugen, die die Grafikkarte für ein Projekt benötigen, welches hier im Forum auch vorgestellt wird.
Wobei ich keine Garantie auf Funktion geben kann, der Rechner stand sehr lange und das Netzteil wurde ausgebaut. Der Rechner war am Ende nicht defekt, er war einfach nur zu langsam und wurde deswegen ausgemustert.

Die 9700 Pro wäre passend für mein abit NF7 Sockel A System, zusammen mit Athlon XP 3200+ und 1GB RAM. Das ganze schön in einem zeitgemäßen Coolermaster Praetorian. Quasi eine kleine Zeitreise in 2002 :)

Würde das System hier vorstellen, ob mit oder ohne deiner Grafikkarte :p

Würde mich aber über den Zuschlag freuen.
 
Ich würde gerne weitermachen und verschenke hier gegen Versandkosten (DHL Paket €5,49 (teurer seit dem 01.01.2020)) oder Abholung eine Gigabyte Geforce 6600 AGP an. Es handelt sich um das Modell GV-N66256DP mit 256MB Speicher und Passivkühlung.
Gestern Abend getestet und läuft. Sie war Bestandteil eines Hardwarebundles, aber da ich bereits zwei 6600GT habe für mich uninteressant.
 
Also, da würde ich dann erstmal Leute bevorzugen, die die Grafikkarte für ein Projekt benötigen, welches hier im Forum auch vorgestellt wird.
Wobei ich keine Garantie auf Funktion geben kann, der Rechner stand sehr lange und das Netzteil wurde ausgebaut. Der Rechner war am Ende nicht defekt, er war einfach nur zu langsam und wurde deswegen ausgemustert.
Dann bin ich weiterhin im Rennen. Ich möchte einen High End Rechner aus 2002 bauen. Quasi das, was ich immer wollte, mir jedoch nicht leisten konnte (damals wurde es "nur" eine G4Ti4200 mit 2400+). Ein 2800+ T-Bred B und ein MSI KT3 (als Platzhalter für das 8K3A+) warten schon auf einen passenden Spielkameraden.
 
  1. Gaara81
  2. maxpower1984
Das sind beide Kandiaten. Habe nun diesen Zufallsgenerator angeschmissen und der Gewinner ist:

maxpower1984

Auslosung.JPG
 
Uhh ich hab gewonnen, vielen lieben dank dafür.

wollen wir den rest per PN machen?

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ;) Hast du die repariert oder das Netzteil gleich entsorgt ?
Also das Netzteil von mir läuft. Hier ein paar Bilder.



Bei dem Floppyanstromanschluss hatte der Vorbesitzer etwas gebastelt, weil da wahrscheinlich mal 2 Kontakte abgerissen waren.
 
Das Netzteil hab ich entsorgt. Einzig die Lüftergitter hab ich behalten. "Gelaufen" ist es auch noch, aber mit soetwas betreibt man keine Hardware.

€: Gerade festgestellt, dass das auch schon wieder zwei Jahre her ist.
 
Naja, das muss der Käufer selber wissen, ob er solche Netzteile noch in den Einsatz nimmt. Ich will ja keinen dazu verpflichten. Wenn es keiner haben will, dann mache ich es auf, mache Bilder und entsorge es ;)
 
Ich bin halt auf der Suche nach einem Netzteil um meinen Sockel A Zeug mal in Betrieb zu nehmen.

Soweit ich das verstanden hatten die Netzteile zu der Zeit vor der ATX Ver. 2x mehr Saft auf der 3v und 5V Leitung die für den Betrieb benötigt werden. Damals hatte ich ein Enermax, das ich vor Jahren funktionstüchtig auf dem Wertstoffhof vor Ort entsorgt habe 😔.

Ich hätte grundsätzlich auch kein Problem so ein altes Netzteil von einem Fachmann gegen Bezahlung aufarbeiten zu lassen. Da ein solche Reparatur anscheinend nicht wirtschaftlich ist, habe dazu bisher kein gewerbliches Angebot gefunden.

Ich würde mir alternativ auch gerne ein neues Netzteil kaufen, nur scheint es mit den Specs nichts mehr zu geben. Oder hat einer von euch einen Tip.

Das älteste NT was ich hier habe ist ein BeQuiet Straight Power 9 CM mit 580W am TestBench.

VG 😀
 
Um welche Sockel A Boards gehts denn? Wenn die schon den ATX 4pin haben, dann brauchst du keine fette 5V Schiene. Es gibt aber auch heute noch Netzteile mit >25A auf 5V. Die kannst du dafür nehmen. Alternativ kann man z.B. das A7N8X vom 5V aufs 12V Rail umbauen. Hab ich bei meinen Boards bereits gemacht.
 
Danke für die Rückmeldung 😀. Da ich in die Kiste muss, melde ich mich voraussichtlich morgen Abend dazu im Sockel A Thread (will die Verschecke-Ecke nicht noch mehr off-topic machen).

Schönen Abend 😀!
 
Habe hier einen weißen Asus EEE PC 4G allererster Generation. Ich kann damit einfach nichts mehr anfangen ... zu kleiner Speicher, zu kleines Display, etc.
Es ist ein veraltetes Linux EasyPeasy installiert.

Edit: Anscheinend noch nicht nostalgisch genug, so fand ich im regulärem Thread einen Verwerter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh