Hallo,
Ich habe in naher Zukunft sehr viel zu verschenken und möchte dies in einem Abwasch erledigen.
Worum geht es:
Verschiedenste Amiga Hard und Software. Alles aus einem Raucherhaushalt. Man wird sich also auf Vergilbte Gehäuse und reinigen von Hardware gefasst machen müssen! Eventuell auch auf ein wenig umlöten von Kondensatoren. Ich werde nichts davon auf Funktionalität oder Vollständigkeit prüfen.
Es gibt noch keine genaue Liste und die wird es auch nicht geben!
Es sind Amiga A500, A1200, A2000, A4000 und eventuell weitere Modelle. Dazu ein oder zwei Röhrenmonitore für die Grafikschnittstelle des Amiga. Außerdem verschiedenste Power Karten. Glaube sogar eine PPC Karte ist dabei Auf jeden fall mehrere 680x0 Karten, Inklusive relativ viel Ram. An Festplatten könnte es durchaus Mangeln. Eventuell baue ich diese auch vorher aus und behalte diese, wegen möglicher Persönlicher Daten darauf. Auch Soundkarten und Grafikkarten und Adapter für VGA dürften dabei sein. Dazu viel Software, hauptsächlich auf Disketten. Darunter Betriebssysteme, alle mögliche Software von DOpus über Textbearbeitung, Grafikprogramme, etc und auch eine Menge an Spielen aus den verschiedensten Genres. Auch ein paar Bücher dürften noch irgendwo rum fliegen.
Wie ist der Ablauf:
Der oder die Glücklichen müssen dies Selbst in Erfurt (Thüringen) bei mir abholen. Ich werde nichts irgendwo hin transportieren oder Versenden, sondern nur beim Verladen helfen. Sollte es mehrere Gewinner geben muss sich nach Möglichkeit auf einen einzigen Termin geeinigt werden. Der oder die Abholer brauchen wahrscheinlich mindestens ein Fahrzeug von der Größe wie ein Golf. Ja, es könnte etwas mehr werden.
Es wird entweder alles oder gar nichts mitgenommen.
Bedingungen für die Teilnahme:
Ich bitte darum eine Spoiler Liste, wie üblich, zu führen. Jeder der sich einträgt muss darauf achten niemanden zu vergessen. Bekomme ich mit das jemand in der Liste auf einmal fehlt, wird der Verantwortliche ausgeschlossen! Kontrolliert dies also bitte nach dem Abschicken noch einmal. Wer zum vereinbarten Termin nicht erscheint fliegt klar raus und dies wird hier in Fettschrift auch Kund getan! Gründe wie "Meine Tochter wurde geboren" haben natürlich Grade verdient.
Ich entscheide wer gewinnt mit Hilfe eines Zufallsgenerators. Behalte mir vor einzelne Personen aus zu schließen. Die Auswahl basiert nicht auf Sympatie, sondern auf das Verhalten in diesem Thread, von dem ich weis. Versuche es also so Neutral wie möglich zu halten.
Alles was verschenkt wird darf natürlich anschließend nicht verkauft werden. Sollte logisch sein. Nur ein weiter Verschenken oder Verschrotten ist erlaubt.
Sonstiges:
Wenn jemand etwas ganz bestimmtes Sucht kann man mir gerne eine PN schreiben. Wenn ich die Zeit habe, schaue ich mal. Kann aber durchaus sein, das ich es übersehe beim Suchen.
Ich kann noch keinen genauen Zeitraum geben wann es abgeholt werden kann, da es um Zeug von meinem Vater geht, welcher in den nächsten Tagen versterben wird und ich natürlich mit Papierkram und Wohnung einiges zu tun haben werde.
Sollte jemand bedenken haben, weil sich diese Menge unglaubwürdig anhört, dann kann ich bei Gelegenheit ein paar grobe Bilder machen von einem kleinen Teil der Sammlung.
PS: Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn das jemand nimmt. Könnte auch auch am ende einfach einen Container kostenlos kommen lassen, aber der ganze Amiga Kram ist, wie ich finde, ein stück Geschichte im Privaten, wie im Öffentlichen Sinne.