[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann trete ich von den Soundkarten, von Christian 19, zurück.
Ich bekomme ja, das andere Konvolut an Soundkarten.

Dann würde jeder etwas bekommen.

MfG
Zombieeee
 
Hallo, ich habe so einiges an AMIGA Hard- und Software zu verschenken. das Verschenken läuft im normalen Verschenke Thread. Ich bitte darum das alle interessierten sich dort in die Spoiler Liste eintragen. :)
Link zum Beitrag: https://www.hardwareluxx.de/communi...tersagt-part-9.805237/page-1372#post-27388724

Hallo,

Ich habe in naher Zukunft sehr viel zu verschenken und möchte dies in einem Abwasch erledigen.

Worum geht es:
Verschiedenste Amiga Hard und Software. Alles aus einem Raucherhaushalt. Man wird sich also auf Vergilbte Gehäuse und reinigen von Hardware gefasst machen müssen! Eventuell auch auf ein wenig umlöten von Kondensatoren. Ich werde nichts davon auf Funktionalität oder Vollständigkeit prüfen.
Es gibt noch keine genaue Liste und die wird es auch nicht geben!
Es sind Amiga A500, A1200, A2000, A4000 und eventuell weitere Modelle. Dazu ein oder zwei Röhrenmonitore für die Grafikschnittstelle des Amiga. Außerdem verschiedenste Power Karten. Glaube sogar eine PPC Karte ist dabei Auf jeden fall mehrere 680x0 Karten, Inklusive relativ viel Ram. An Festplatten könnte es durchaus Mangeln. Eventuell baue ich diese auch vorher aus und behalte diese, wegen möglicher Persönlicher Daten darauf. Auch Soundkarten und Grafikkarten und Adapter für VGA dürften dabei sein. Dazu viel Software, hauptsächlich auf Disketten. Darunter Betriebssysteme, alle mögliche Software von DOpus über Textbearbeitung, Grafikprogramme, etc und auch eine Menge an Spielen aus den verschiedensten Genres. Auch ein paar Bücher dürften noch irgendwo rum fliegen.

Wie ist der Ablauf:
Der oder die Glücklichen müssen dies Selbst in Erfurt (Thüringen) bei mir abholen. Ich werde nichts irgendwo hin transportieren oder Versenden, sondern nur beim Verladen helfen. Sollte es mehrere Gewinner geben muss sich nach Möglichkeit auf einen einzigen Termin geeinigt werden. Der oder die Abholer brauchen wahrscheinlich mindestens ein Fahrzeug von der Größe wie ein Golf. Ja, es könnte etwas mehr werden. ;)
Es wird entweder alles oder gar nichts mitgenommen.

Bedingungen für die Teilnahme:
Ich bitte darum eine Spoiler Liste, wie üblich, zu führen. Jeder der sich einträgt muss darauf achten niemanden zu vergessen. Bekomme ich mit das jemand in der Liste auf einmal fehlt, wird der Verantwortliche ausgeschlossen! Kontrolliert dies also bitte nach dem Abschicken noch einmal. Wer zum vereinbarten Termin nicht erscheint fliegt klar raus und dies wird hier in Fettschrift auch Kund getan! Gründe wie "Meine Tochter wurde geboren" haben natürlich Grade verdient. :p
Ich entscheide wer gewinnt mit Hilfe eines Zufallsgenerators. Behalte mir vor einzelne Personen aus zu schließen. Die Auswahl basiert nicht auf Sympatie, sondern auf das Verhalten in diesem Thread, von dem ich weis. Versuche es also so Neutral wie möglich zu halten.
Alles was verschenkt wird darf natürlich anschließend nicht verkauft werden. Sollte logisch sein. Nur ein weiter Verschenken oder Verschrotten ist erlaubt.

Sonstiges:
Wenn jemand etwas ganz bestimmtes Sucht kann man mir gerne eine PN schreiben. Wenn ich die Zeit habe, schaue ich mal. Kann aber durchaus sein, das ich es übersehe beim Suchen.
Ich kann noch keinen genauen Zeitraum geben wann es abgeholt werden kann, da es um Zeug von meinem Vater geht, welcher in den nächsten Tagen versterben wird und ich natürlich mit Papierkram und Wohnung einiges zu tun haben werde.
Sollte jemand bedenken haben, weil sich diese Menge unglaubwürdig anhört, dann kann ich bei Gelegenheit ein paar grobe Bilder machen von einem kleinen Teil der Sammlung.

PS: Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn das jemand nimmt. Könnte auch auch am ende einfach einen Container kostenlos kommen lassen, aber der ganze Amiga Kram ist, wie ich finde, ein stück Geschichte im Privaten, wie im Öffentlichen Sinne.
 
@Gorsi Es tut mir leid gleich den Grund des Verschenken zu hören :(
Ich möchte dich aber gerne darauf hinweisen, das Amiga Hardware wirklich hoch gehandelt wird. Auch über Ebay KA bekommst du sicherlich eine ensprechende Summe und einen zügigen Abtransport.
Hältst du daran fest, die HW in gute Hände zu verschenken, hebe ich aber gerne gleich die Hand. Bin selbst Amiga Fan und besitze schon welche, suche aber ewig schon einen Amiga 4000 oder halt wirklich mal einen mit Power. Für mich wären es nach Erfurt ~470km einfache Fahrt, für so ein großes Paket würde ich es aber gerne auf mich nehmen.
 
An sich würde ich das auch nur zu gerne zu Geld machen und dinge aus Nostalgischen Gründen behalten. Tut mir selber in der Seele weh, da ich durch einen Amiga 500, über einen 1200 bis zum 4000er überhaupt mit dem Interesse an Hardware infiziert wurde. Aber ich habe kein Platz das unter zu stellen und auch kaum Zeit das alles zu Inserieren.

Wie gesagt, seid so gut und tragt euch im allgemeinen Verschenke Thread in die Spoiler Liste ein. :) Es wäre mir eine große Freude und inneres Blumen pflücken wenn ein wirklich Interessierter das alles bekommt.

Es dürften mindestens zwei 4000er sein. Einer als Tower und einer als Tisch PC. Bei PPC Karten bin ich mir echt nicht sicher ob und welche. Meine mal gehört zu haben das eine dabei ist, aber nagelt mich nicht darauf fest. ;)
 
Da Zombieeee aussteigt, sieht die Liste für Christian19s Soundkarten dann im Moment so aus:

SB0350 (wohl Audigy 2)

CT4830 (Soundblaster Live ?)
 
Ich hab hier ein defektes aber neuwertiges, externes USB Festplattengehäuse.
Eigentlich würde ich es wegschmeißen und eigentlich hat es in der Nostalgieecke nichts verloren, aber es ist (auch) für 5,25" Festplatten.

Zum Fehler: ich hatte eine Quantum Bigfoot eingesetzt, das Teil scheint aber ein Problem mit der Stromversorgung zu haben. Wie gesagt scheint es sehr wenig benutzt zu sein und ist CiB.
Bevor es also zum Entsorger geht, vielleicht hat ja jemand Lust es zu reparieren und kann es für seine alten Festplatten gebrauchen. Die Festplatte ist nicht mit dabei, allerdings die OVP mit den Unterlagen:
5_25 USB LW.jpg
 
Ich hab hier ein defektes aber neuwertiges, externes USB Festplattengehäuse.
Eigentlich würde ich es wegschmeißen und eigentlich hat es in der Nostalgieecke nichts verloren, aber es ist (auch) für 5,25" Festplatten.

Zum Fehler: ich hatte eine Quantum Bigfoot eingesetzt, das Teil scheint aber ein Problem mit der Stromversorgung zu haben. Wie gesagt scheint es sehr wenig benutzt zu sein und ist CiB.
Bevor es also zum Entsorger geht, vielleicht hat ja jemand Lust es zu reparieren und kann es für seine alten Festplatten gebrauchen. Die Festplatte ist nicht mit dabei, allerdings die OVP mit den Unterlagen:

Anhang anzeigen 494621

Und weg isses....
 
Gäbe es jemanden, der an sowas hier Spaß hätte? Oder besser in die Bucht setzen?
pen2gk0q.jpg

Orginalverpackt, nie benutzt.
 
Zum Verschenken:

Netzteil Be Quiet Dark Power Pro 550 Watt (BQT P7-Pro-550W), kein weiteres Zubehör als auf den Bildern zu sehen.
Das Netzteil war bei einem Hardwarebundle mit dabei, habe keine Verwendung. Funktion "sollte" gegeben sein. Wie es scheint, wurde das Netzteil schonmal geöffnet (zumindest die Klebestreifen sind gerissen).

Wenn kein Interesse daran ist, gehts nächste Woche zum Elektroschrott.

--> verschenkt an deufel81
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich hier einen bequiet kabelsatz ohne Netzteil liegen hab, könnte ich den super mit dem Netzteil ergänzen.
 
Braucht noch jemand 128 MB SD-Ram ?
ram.jpg
 
Moin,

sind die Double Sided oder SS? Ne Ahnung wie die organisiert sind?

Suche noch was passendes für mein FIC PA2005 aus 1996 (VIA VPX) - große Kapazitäten sind da echt ne Herausforderung...

Gruß
DreamCatcher
 
Single-Side, muss mal schauen, ob ich irgendwo nen Datenblatt finde. Weiß auch nicht mehr so genau, aus welchem System die stammen.
 
Ich dürfte noch Single Sided RAM da haben. Ist aber kein "Marken" RAM.

Bei Bedarf, einfach über PN melden.

MfG
Zombieeee
 
@DreamCatcher
Was suchst du denn genau (Speed, Kapazität, Organisation) ? Evtl. hat ja noch jemand was im Fundus...
Wenn ich das wüsste 🥴

Habe zwei Riegel mit 16Mx8 ausprobiert, einer 128MB der andere 256, wovon in beiden Fällen die halbe Kapazität erkannt wurde. Das ist die Organisation, mit welcher man i.d. Regel Vollbestückung beim BX oder den SS7 Boards erreicht - das 128er ist single sided, das 256er Modul ist DS.
Ein Single Sided 128er Modul unbekannter Orga erkennt es nur mit 32MB.
Mit einem uralt 64MB Riegel mit 4Mx64 Orga POSTed es nicht mal, gleiches gilt für modernere MDT Module mit 32Mx32 oder 32Mx64er Orga.

Habe leider kein 8Mx8 Modul. Habe auch nicht wirklich herausgefunden, welche Orgas zu der Zeit noch so üblich waren....

Muss mich übrigens korrigieren: Es geht um mein PA-2007; das PA-2005 ist PS/2 SIMM only...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 16Mx8 mit halber Kapazität erkannt wurde, dann würde ich mal 8Mx8 versuchen. Sprich 128mb Doublerank.

Ich hab hier ~10 128mb SD-Ram Riegel liegen, die ich eigentlich schon längst wegschmeissen wollte, da ich keine Verwendung mehr dafür habe... Falls da was dabei ist, schick ich dir die gerne zu. Sind aber allesamt ungetestet:

Code:
NR. Stückzahl    Hersteller    Bezeichnung           Speed   Timing     Chiphersteller  Chips             

14       2       Hynix        HYM71V16635HCT8-K      PC133     CL2      Hynix           HY57V28820HCT-K  
15       3       -/-          -/-                    PC133     CL3      VM              VTMS8M8-7.5           
16       3       Hyundai      HYM7V631601            PC133     CL3      Hyundai         HY57V658020B TC-7.5 
17       1       -/-          -/-                    PC133     -/-      VT              VT36648042BT-6       
18       1       Hyundai      HYM76V16635HGT8-H      PC133     CL3      Hyundai         HY57V64820HG T-H   
19       1       -/-          GMM26416233ENT         PC100     CL2      Hyundai         GM72V66841ET7K

Ansonsten bin ich über das hier gestolpert:

Und dort im speziellen über die "large Dimm" Datei. Inhalt:

1585289258139.png
 
Moin,

das klingt sehr geil!
Das Dokument habe ich übrigens auch aufgestöbert und mir auf ebay sogar das 128er SEC Modul aus England geschossen. Es funktioniert auch auf‘m P5A oder KT7 - aber das PA-2007 POSTed nicht mal 😞

Übernehme gerne den Versand!

Gruß
Dream
 
Ich such später mal einen Versandumschlag und schreib dir dann ne PN ;)
 
Klasse 👍🏻

Mit was könnte ich mich revanchieren?
 
Wenn du Hardware hast die du (irgendwann) ebenfalls verschenken willst, dann freut sich hier bestimmt jemand darüber ;) In meinem Fall wären die Riegel in die Tonne gewandert, deshalb freue ich mich das sie hoffentlich noch Verwendung finden.
 
Ich hätte hier noch folgende Registered DDR1 Arbeitsspeicher:

4x Hynix 1 GB PC3200R

--> gehen an the_patchelor


4x Samsung 2 GB PC3200R

--> gehen an Oliver_F

Wer Bock drauf hat soll sich melden. Auf meinem DFI Sockel 939 laufen die Teile nicht, daher gebe ich sie ab. Sollten funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich für die 4x Samsung 2 GB PC3200R gerne anmelden, hab 2 Asus A8N-SLI Premium hier, müsste darauf laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
stunnies Registered DDR1 Arbeitsspeicher

1.
2.
3.

1. the_patchelor
2. Oliver_F
3.

Die 4x2GB interessieren mich auch. Habe ebenfalls ein A8N Premium auf dem ich das mal gerne testen würde. :)
 
Habe weiteren Speicher gefunden, den ich nicht gebrauchen kann (Funktion sollte gegeben sein):

3x SD-RAM (2x512 MB, 1x 128 MB; jeweils PC133)

-> gehen an tyrannus


1x 2 GB DDR2 Registered RAM PC2-5300P

entsorgt

@ the_patchelor
Auf einem Asus könnte ich die freilich nochmal testen, aber ob sich der Aufwand lohnt, erst alles wieder aufzubauen. Ich schaue mir das mal heute Nachmittag an.

@ Oliver_F
Du hast bei mir sowieso noch was gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh