[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Bei mir auch. Besten Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin Gerade ein Büro am ausräumen.. gäbe div. alte PCs (der neueste ist Pentium 2..:fresse:) und CRTs, sollten so ca. 5 sein. Maus, Tastatur und Kabel wären IMHO auch dabei..
Aber eben nur gegen Abholung in 84xxx :)
Falls sich jmd. erbarmen möchte und die Dinger vorm Schrott retten will bitte ich um ne PN :)

2x IBM SCSI Platten mit 50 Pol Anschluss und je 4,3 GB

Außerdem ne Seagate SCSI Platte mit ebenfalls 4,3GB, jedoch fast doppelt so schnell wie ne IBM und im Leerlauf kaum hörbar :)

Platten sind okay, für den Versand könnt ihr sie haben. Ein SCSI Bandlaufwerk und nen SCSI CD-Brenner hab ich auch noch :)

Und natürlich noch Danke an harrakan für die Compaq Workstation, läuft einwandfrei !

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier noch einen Karton mit Hardware übrig, die prima in Retro Projekte passt.

Festplatten
4x 4.3, 2x15, 9, 4x 6.4, 20, 40
ODD
4 CD ROM LW, 1 CD Brenner, 3 DVD ROMs. Alle IDE.
Kühler
14St. für Sockel 7/370/A verschiedener Größe, mit und ohne Lüfter. Zudem ein AC Ati Silencer.
Alte Netzteile
1 MicroATX, 2 ATX
RAM
20x SDRAM mit 128/256 MB

Kommt bestimmt noch was dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#Moderationshinweis: Da die Geräte schon älter sind, auch hier im Nostalgieforum"

Hallo,

ich habe folgendes zu verschenken:

4x Server DELL Poweredge 2800.
Dual CPU System mit 2x Intel Xeon 3200
Ram: 2GB, mehr Ram bei Ebay erhältlich.
HDD: Keine, SCSI Interface. Festplattenrahmen vorhanden.
SCSI Controller,redundantes Netzteil, FDD, CD/DVD, ...

Zustand: unbekannt. Da die Geräte bei mir im Rechenzentrum
gelaufen sind, sind diese fast Staubrei. Spuren vom Einbau bzw. Ausbau vorhanden.
Lieferung ohne Frontabdeckung (wird nicht benötigt für den Betrieb).
Die Geräte gehen auf jeden Fall an, näheres kann ich nicht sagen,
da ich keine Zeit habe einen Check zu machen.

Lieferung inklusive hochwertigen Rackschienen.

Abholung in 74078 Heilbronn
Die Geräte haben einen Schrottwert von je ca 30 Euro,
ich freue mich also über einen Kasten Bier als Gegenleistung ;)

Abgabe einzeln oder als Bundle. Kein Versand!

Hier liegt noch ein Stapel 100MBit-Netzwerkkarten, kann sowas noch wer für irgendwelche Spielereien gebrauchen? Zum weiterbenutzen gebe ich die gern her, in die Bucht wegschmeißen kann ich die aber auch selbst...
Das sind wenigstens 4 Intel Dualport und eine gute Hand voll Desktop-NICs.

X-Post Allgemeiner Verschenker

Hi, kannst du mir was zu den Dualports sagen?
Vielleicht ein Bild? Ggf. wäre das richtig klasse, für meinen Router. (Derzeit LAN-Karte + USB Lan)

Das sind 2 Intel E139761 für normales PCI und eine Compaq NC3134 so wie eine Pro 100S Dual Server für 64Bit-PCI (sollten, sofern hinter dem Slot Platz ist, aber auch in 32Bit-Slots laufen)
Die Karten sind alle FH, die Pro 100S ließe sich mit einer passenden Blende noch auf LP umrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Versandart wäre die angenehm. Die beiden Intels würde ich nehmen, damit kann ich meinen Rounter endlich schön verstauen. Und eine zweite auf Rampe ist bei Dauereinsatz an matschiger DSL Leitung vllt. nicht verkehrt.

Aber nochmal ausdrücklich - ich garantiere da für absolut garnix :d
Die Karten kamen zwar aus einem Server, der noch produktiv lief, aber ich habe keine Ahnung, wie es um Treiber steht.

Versand... hm, entweder als Päckchen oder per Hermes?

Weiß Bescheid,

ich melde mich im Laufe des Abends (ggf. auch erst morgen früh), bin derzeit noch in der Uni. Hinsichtlich Treiber scheint der aktuelle Kernel noch alles mitzubringen. Ggf. den Firmwarepatch, aber die gibts über die non-Free Quellen ja meistens. Ich recherchiere das noch.

Vielen Dank soweit schon mal.
Grüße

Bei Matrox wäre ich auch interessiert, aber nur an Millenium I, Millenium II und G400 und neuer.
Alle anderen habe ich schon in der Sammlung :-)

Bei 3dfx würden mich funktionierende Voodoo2 interessieren.

So ich hätte da für euch:

- Elsa Victory Erazor 4
- Elsa Winner 1000/T2D S3Trio64V2/DX
- Matrox MGA
- diverse Noname-Soundkarten sind auch noch zu verschenken.

Kannst du ggf. von den Noname Soundkarten ein Foto machen?
Sind das alles PCI oder auch ISA Karten?
Notfalls wuerden auch die Chipbezeichnungen der Karten reichen.

Foto machen kann ich ab Montag.

Sind alles PCI karten, ISA hätte ich auch noch ein oder Zwei.

Ich hab vorhin nochmal getestet, leider funktioniert nur noch die Matrox und da ich sonst auch nur noch 2 PCI GRafikkarten haben, habe ich leider keine mehr übrig.

Aber Soundkarten nach wie vor.

IBM Netserver 5/133 L2

2 CPU, Ram voll bestückt, mit HDDs.
Server ist "wie neu" inklusive Handbücher und Windows NT.

Abholung gegen Kiste bier in Heilbronn.
Wenn weg dann weg, wird auch in diversen anderen
Plattformen kostenlos angeboten ...

"gegen Kiste bier" ist aber nicht wirklich "kostenlos"... ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh