[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Also wenn da in der Kiste ein freischaltbarer Duron 1600/1800 (Applebread, vor 34/03) liegen würde, hätte ich großes Interesse :-)

Ein einziger von 34/03 ist dabei, der Rest war jünger.


Das sind die, die du suchst?

-----

3 "Kuriositäten" waren auch dabei.
-Ein Athlon 1000er nicht in Keramik
-2900+
-Voltage Regulator für 486er

Und damit die Menge in etwa vorstellbar ist: 10x 1700+ JIUHB waren dabei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Duron würde ich dann gerne nehmen, bevor er fliegt!
Wie viele andere Duron 1800 waren denn noch dabei? (für einen groben Überblick)? :-)
 
Der 34/03 ist ein 1600. 1800er waren es sonst 10 stk. Aber halt alle jünger. Willst du dir die Pins selber gerade biegen oder soll ich, damit ich gleich testen kann und ggf. so das Porto gespart wird, falls er es nicht überlebt hat?
 
Scheint ja ne schicke Kiste zu sein, die du da hast 😅
Pins bekomme ich wieder gerade, keine Sorge. Und so hoch ist das Porto ja nicht, da musst du dir nicht die Mühen machen. Danke aber fürs Angebot!
 
@bschicht86
Falls ein 2400+ AIUHB dabei sein sollte, wie auf dem Bild unten, dann würde ich mich sehr freuen - hab´ mal ein Bild meiner ersten eigenen CPU angefügt - die lies sich sogar ganz gut takten :)
 

Anhänge

  • PIC_0001.JPG
    PIC_0001.JPG
    444,6 KB · Aufrufe: 45
Auf den Weg zum Verwerter hat sich bei mir eine Kiste Prozessoren verirrt. Hauptsächlich Sockel A und 370. Wenn wer also was bestimmtes sucht (bestimmter Prozessor, bestimmtes Stepping) um seine Sammlung zu vervollständigen, kann sich ja mal melden.
Sehr geil! Ich würde mich über jegliche Keramik Athlons freuen, sowie Palominos (speziell ein 2100+ wäre natürlich geil! - aber alle anderen auch). Und Sahnehäuchen wäre ein T-Bred B 2600+ mit 266FSB (AXDA2600DKV3C). Nen 1GHz P3 S370 würd ich mir wohl auch noch hinlegen wenn einer dabei ist. Pins kann ich gerne richten wenn die strubbelig sind :d
 
hab´ mal ein Bild meiner ersten eigenen CPU angefügt - die lies sich sogar ganz gut takten
Oha. Interessant. Ich habe einen 2400+ 0322 XPIW im Fundus. Die S/N ist Z293225351131... Deine endet ja auf ...50515. Das heißt den muss ich mal testen.
10x 1700+ JIUHB waren dabei.
Ich denke du kannst das auf alle Tbred B erweitern die grob 0300 bis 0325 sind und XPMW/XPIW drauf stehen haben. Eventuell hast du da ja ein paar wirklich gute CPUs dabei. Ich überlege noch ob ich den Finger hebe oder nicht. Theoretisch hab ich genug Cpus zum Testen, aaaaber (man kennt das :d ).
 
Ich such noch ein Slot A CPU :fresse:
Meinen letzten losen habe ich hier verschenkt und nun bekomme ich ein Goldfinger Divice von t4ker und möchte meinen einzigen, den ich verbaut habe, natürlich nicht aufbrechen.

Wenn bei @bschicht86 noch ein 200FSB Sockel A über ist, würde ich mich freuen ^^
 
Das sind die, die du suchst?
Nein, das sind die, die ich habe

Vor ein paar Monaten war jemand von einer Autowerkstätte hier, der einen alten Celeron suchte, weil ihm der PC für eine Teststrasse eingegangen ist. Der hat sich gefreut für ein paar Euro alles bei mir zu bekommen was er brauchte um das wieder hin zu bekommen. Der PC war ca. 20 Jahre alt und lief mit W2K

Und meine Vorsorge Videos sollten ernst genommen werden

Ihr kennt euch da eh besser aus

Ich stelle mich hinten an und teste den Rest, wenn ihr wollt. Jetzt muss ich mal schauen ob das GA-V7T600 noch lebt
 
Ein einziger von 34/03 ist dabei, der Rest war jünger.



Das sind die, die du suchst?

-----

3 "Kuriositäten" waren auch dabei.
-Ein Athlon 1000er nicht in Keramik
-2900+
-Voltage Regulator für 486er

Und damit die Menge in etwa vorstellbar ist: 10x 1700+ JIUHB waren dabei.

Also an zwei drei Stück 1700 jiuhb hätte ich auch interesse, das war damals meine über CPU mit einem epox 8k3a+ und später auf einen msi k7n2 :)
 
Sehr geil! Ich würde mich über jegliche Keramik Athlons freuen, sowie Palominos (speziell ein 2100+ wäre natürlich geil! - aber alle anderen auch). Und Sahnehäuchen wäre ein T-Bred B 2600+ mit 266FSB (AXDA2600DKV3C). Nen 1GHz P3 S370 würd ich mir wohl auch noch hinlegen wenn einer dabei ist. Pins kann ich gerne richten wenn die strubbelig sind :d
Keramik war da überhaupt nicht bei, nur ein 1000er Duron, der sich vermutlich unabsichtlich dahin verirrt wird.

2100+ Palomino kannst du gern haben, wenn ich einen 2.ten finde. Der muss nämlich bleiben, weil ein 2100+ Palomiono mein erster Sockel A-Prozessor war. Kennst du zufällig ein Palomino-Stepping, welches wert ist, drauf zu achten?

T-Bred B findet sich mit Sicherheit was. Denke, superclocked sollte er nicht sein?

1GHz P3 gibts ein Haufen Kupferminen. Die waren so zahlreich, der Turm ist mir beim Stapeln umgefallen. :fresse:

Ich such noch ein Slot A CPU :fresse:
Ich hab eine 600er liegen, such aber ein Board. Leider hab ich nun auch goldene Finger. :cool:

Wenn bei @bschicht86 noch ein 200FSB Sockel A über ist, würde ich mich freuen ^^
Da war leider nur einer dabei (A1000DMT3B) und weil der für mich eine Kuriosität ist (nicht auf Keramik) muss der leider hier bleiben.

Also an zwei drei Stück 1700 jiuhb hätte ich auch interesse, das war damals meine über CPU mit einem epox 8k3a+ und später auf einen msi k7n2 :)
Ich versuch es mir zu merken.

-----

EDIT: Ich nehm mal an, alles was nicht JIUHB, AIUHB oder IQYHA, AQYHA und Sempron, Duron bzw. superclocked ist, kann ich direkt wieder "wegwerfen" oder gäbs ein konkretes Interesse?
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Ich nehm mal an, alles was nicht JIUHB, AIUHB oder IQYHA, AQYHA und Sempron, Duron bzw. superclocked ist, kann ich direkt wieder "wegwerfen" oder gäbs ein konkretes Interesse?

IQZFA und IDYHA könnten auch noch interessant sein, werden aber gelocked sein. Btw superlocked nicht superclocked. Ansonsten sollte das so passen ;)

Rein vom Multiplikator sind
2500+ Bartons mit Multi 11 (AXDA2500DKV4D)
3000+ Bartons mit Multi 10.5 (AXDA3000DKV4E)
3200+ Bartons mit Multi 11 (AXDA3200DKV4E)
zum Übertakten, trotz superlock, sicher auch interessant. Und da dann halt Cpus die 2004 gefertigt wurden und mit "I" Stepping.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es gibt einen 2900+, der hat einen 10x Multi, daher sehr interessant.
 
Jep AXDA2900DKV4E heisst das gute Stück. Das Teil sollte ein Einhorn sein, so wie der 2800er Tbred B (2250Mhz) auch :d
 
Keramik war da überhaupt nicht bei, nur ein 1000er Duron, der sich vermutlich unabsichtlich dahin verirrt wird.

2100+ Palomino kannst du gern haben, wenn ich einen 2.ten finde. Der muss nämlich bleiben, weil ein 2100+ Palomiono mein erster Sockel A-Prozessor war. Kennst du zufällig ein Palomino-Stepping, welches wert ist, drauf zu achten?

T-Bred B findet sich mit Sicherheit was. Denke, superclocked sollte er nicht sein?

1GHz P3 gibts ein Haufen Kupferminen. Die waren so zahlreich, der Turm ist mir beim Stapeln umgefallen. :fresse:
OK schade dass keine alten athlons dabei sind. Besondere steppings gibt es beim palomino nicht soweit ich weiss.. normal möchte man keine palominos, außer aus Sentimentalität :fresse:

Also auch abseits vom 2100+ -> palominos kannst bei mir loswerden ;)

Beim T-Bred B ist für mich nur der o.g. 2600+ mit 266fsb interessant. Ob der superlocked ist oder nicht ist mir völlig Banane, ich bin keiner der Sockel A OC Fetischisten :fresse:

Und wenn du so viele S370 CPUs hast, kannst mir gern von jedem einen einpacken (außer Celeron), von den GHz CuMines gern auch 2. Alles vorbehaltlich wenn jemand anderes dringend eine CPU sucht, die auf meinem Stapel liegen würde ;)
 
@bschicht86 An einem oder zwei 1 GHz CuMines hätte ich Interesse. Pläne Grad ein S370 Build mit Gf3ti, da das meine erste Kombi war, mit der ich bis UT2k3 alles gezockt hatte.
 
Dann schreibt mir doch bitte alle mal eine PM, was ihr gern hättet oder braucht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zum Palomino:

Wenn sonst keiner gute Steppings kennt, könnt ihr zumindestens folgendes bestätigen?

Tweakpc.de schrieb:
Laut vieler Aussagen erkennt man anhand der Farbe des Prozessorkerns das OC-Potenzial. Dazu hält
man die CPU gegen das Licht und erkennt so, in welcher Farbe der Kern schimmert.

Hier gibt es folgende Farben:

grün -> sehr schlechtes Potenzial
violett schimmernd -> schlechtes Potenzial
purpurrot -> mittleres Potenzial
rötlich -> gutes Potenzial
rosa -> sehr gutes Potenzial
weiß -> sehr hohes Potenzial, die CPU läuft meistens mit mehr als 2400Mhz

Weil dann würd ich einfach nach Chipfarbe sortieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. des Zitats: Habe ich noch nie was von gehört.. aber würde mich mal interessieren ob du unterschiedliche Farben feststellen kannst :fresse:
2400 MHz für einen PALOMINO halte ich jedenfalls für utopisch, mMn kannst die (wie T-Bred A) durch die Bank vergessen. Ich sehe auch nicht den Punkt für Palomino OC? T-Bred Bs haben die gleichen Specs und eignen sich für OC, andernfalls nimmt man halt nen Barton, der durch den großen Cache ohnehin schneller ist und sich ordenlich takten lässt..
 
Weil dann würd ich einfach nach Chipfarbe sortieren

Halte ich ehrlich gesagt für unzuverlässig. Mein IQYHA mit 2450MHz bei 1.65V schimmert grün und müsste demnach eine Graupe sein. Ich gehe da lieber nach wie vor nach den Steppings und Produktionsdaten, die i.d.R. zuverlässiger in der Beurteilung sind. Habe dazu ja wie von @Tzk erwähnt schon einiges zu geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Auf den Weg zum Verwerter hat sich bei mir eine Kiste Prozessoren verirrt. Hauptsächlich Sockel A und 370. Wenn wer also was bestimmtes sucht (bestimmter Prozessor, bestimmtes Stepping) um seine Sammlung zu vervollständigen, kann sich ja mal melden.
Da ist nicht zufällig ein 68020/68030 oder gar 68060 dabei, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh