[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

1.HerrAbisZ
2.Geldog
3.

@HerrAbisZ ich habe dich auch gleich eingetragen:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine HD3870 habe ich auch noch nie besessen und Interesse daran !

1. poc80
2. qwertzui654

Laufende T61 mit Nvidia sind für das ein oder andere Retro Spiel interessant !
1.HerrAbisZ
2.Geldog
3. qwertzui654
 
Ja, T61 mit Nvidia sollte um die 17000 3Dmarks 2001 machen :) Also da hab ich auf jeden Fall Interesse (WLP durch Liquid Metal Pad tauschen und dann die Stille beim Spielen genießen ;)). Danke für's Verschenken!

1.HerrAbisZ
2.Geldog
3. qwertzui654
4. drake23763
 
Verschenke gegen Versandkosten (ACHTUNG, bin in Österreich, also 5,60€ als Brief oder 10€ als Paket nach DE).

4x Qimonda CF-5 based ddr1 512MB ECC-REG Sticks, es handelt sich um rejects aber die Sticks machen trotzdem 245-250MHz 2-3-2-7 (SPI 1M) bei 2,9V und sind damit relativ gut für registred sticks :)

IMG_8360.JPG
 
Ich bitte um Bericht, wie viel RAM maximal darin läuft @deufel81 . Danke
da dort ddr so-dimms rein kommen, wahrscheinlich 2x 1gb. 2gb ddr module hab ich noch keine gesehen.

ein lebendes t61 mit nvidia ist garnicht mal so selten, ist da wenigsten auch das undervolting middelton drauf oder nur das normale middelton das sata2 freischaltet und wl entfernt?
mich da jetzt noch einzutragen wäre aber irgendwie dreist...
 
Hier kommts jetzt, das Paket vom Nachbarn für "Bedürftige":
Asus A7V + Blende + 1GHz Athlon + Titan Lüfter (WLP ist nichtg mehr original, da is jetzt Arctic MX4 drunter)
1x256 + 2x128MB PC133 Ram
Riva TNT2 M64 32MB Graka
Genius GF100TXR4 100Mbit Netzwerkkarte
DFW-500 Rev B1 FireWire Karte
Soundblaster CT4810
Netzteil : JHT Pentium IV & PFC Modell 300PP

Board mit Graka & Netzteil laufen. Ich gehe beim Rest auch davon aus, das es einwandfrei läuft. Gerne das komplette Paket, dann hab ich weniger Ärger.



Und weils so schön ist hab ich hier noch nen Atom Board von Foxconn D270S/D250S, mit 2x2GB Kingston 1066er RAM.
Läuft sogar mit Win10 - aber hab keine Verwendung mehr für und brauch Platz.
Danke fürs Verschenken.

Am Foxconn hätte ich Interesse.
 
Hier kommts jetzt, das Paket vom Nachbarn für "Bedürftige":
Asus A7V + Blende + 1GHz Athlon + Titan Lüfter (WLP ist nichtg mehr original, da is jetzt Arctic MX4 drunter)
1x256 + 2x128MB PC133 Ram
Riva TNT2 M64 32MB Graka
Genius GF100TXR4 100Mbit Netzwerkkarte
DFW-500 Rev B1 FireWire Karte
Soundblaster CT4810
Netzteil : JHT Pentium IV & PFC Modell 300PP

Board mit Graka & Netzteil laufen. Ich gehe beim Rest auch davon aus, das es einwandfrei läuft. Gerne das komplette Paket, dann hab ich weniger Ärger.

Irgendwie bockt es mich ein bisschen. Das komplette Paket besteht aus dem Board mit den oben aufgeführten Komponenten und Netzteil? Wenn du Versandkosten sparen kannst, dann kannst du das Netzteil gern behalten oder zum Verwerter bringen. :-)
 
da dort ddr so-dimms rein kommen, wahrscheinlich 2x 1gb. 2gb ddr module hab ich noch keine gesehen.

ein lebendes t61 mit nvidia ist garnicht mal so selten, ist da wenigsten auch das undervolting middelton drauf oder nur das normale middelton das sata2 freischaltet und wl entfernt?
mich da jetzt noch einzutragen wäre aber irgendwie dreist...
Lang her dass ich das umgeflasht habe, ich meine aber dass ich eins mit UV genommen hätte, wenn auch nicht das mit der niedrigsten Spannung.
 
ich mach mal eine Liste:

Da_Maddy's Sachen:

Asus A7V + Blende + 1GHz Athlon + Titan Lüfter (WLP ist nichtg mehr original, da is jetzt Arctic MX4 drunter), 3x RAM
Karten optional (um es einfacher zu machen)

1. ItsFun
2. the_patchelor
3. ...

Atom Board von Foxconn D270S/D250 & 2x2GB Kingston 1066
1. hoäst
2. ...
 
Bin ja grade im IBM Txx rausch :)
Eins mehr würd mich jetzt auch nicht stören.

Bin jetzt aber leicht verwirrt, wir ham 2x T61 zu verschenken..
Irgendein Plan wie man das jetzt am besten aufteilt ?!

Soll/kann/darf ich mich in beide eintragen ?! fühlt sich schon so gierig an^^

T61p btw kann man mit 2x 4GB bestücken, 4GB Module kosten aber so locker 50 € das Stück.
Dann wie erwähnt wurde noch Updaten/flashen mit Low-Voltage um GPU/CPU zu schonen.
Und wenn man dann noch total abdreht kann man auch n QX9300 einbauen, muss aber n bisschen löten und modden :)

Die T60er mit Nvidia Bugs teilen sich auf in 3 Klassen
1. alle vor Januar 2008 nahezu tot
2. alles von Jan. 2008 bis Juli 2008 mittelmäßig ausfallsgefährdet
3. alles ab August 2008 läuft eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aktuell etwas am ausmisten, es funktioniert meines Wissens nach noch alles. Ggfs hat jemand Interesse ansonsten kommt es in die Tonne:

Enermax Liberty 500W - funktioniert, 6Pin Kabel fehlen.
160mm Radiator
240mm Radiator (Watercool ?) + 240mm Watercool Blende
HDD Wasserkühler (Selbstbau?=
Alphacool / Eheim 600, wurde mit Dämmmaterial "verschönert".
2x1GB DDR2 No Name Ram mit Revolten Kupfer Heatspreader
 
Am Netzteil würde ich mal Interesse anmelden oder mich auch in eine Liste eintragen. :)
 
Am Netzteil würde ich mal Interesse anmelden oder mich auch in eine Liste eintragen. :)
Ich hatte das mal, tolles Teil. Damals durchaus eine Empfehlung, wer Kabelmanagement benötigte und dennoch nicht extrem viel ausgeben wollte.
War dann aber entsprechend alt geworden und ich habe es durch ein Seasonic 550W PCGH Edition getauscht, das ist nun aber auch schon wieder 8 Jahre her, oder länger...
Willst Du Deiner Hardware wirklich ein so altes NT antun? Das ist, glaube ich, aus 2006 oder so ...
 
Es gibt Hardware die mir nicht zu schade ist, sollte was durchbrennen ;) Aber ich habe den Part mit dem 6pin Stecker übersehen und jetzt zweifle ich :geek:
 
Laufende T61 mit Nvidia sind für das ein oder andere Retro Spiel interessant !
1. HerrAbisZ
2. Geldog
3. qwertzui654
4. deufel81

ich trag mich doch mal ein, sollte ich gezogen werden schicke ich das fujitsu siemens das ich bekommen hab weiter an einen der beim t61 dann leer ausgeht.
 
1. HerrAbisZ
2. Geldog
3. qwertzui654
4. deufel81
5. drake23763

(Korrigiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
@pc*, post: 29060561
Ich bin aktuell etwas am ausmisten, es funktioniert meines Wissens nach noch alles. Ggfs hat jemand Interesse ansonsten kommt es in die Tonne:

1.shurik88
2.
3.

1.hoäst
2.
3.

1.hoäst
2.
3.

1.
2.
3.

1.Ben Psyko
2.
3.

1.Ben Psyko
2.
3.

@hoäst @shurik88 hab euch jetzt mal einfach eingetragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte immer noch

-Ati 9250 AGP (low profile)
-Sempron 3000 S754

Und neu

- GeForce 6200 AGP (passiv, full profile)
- GeForce 6200 AGP (passiv, low profile, von Fabrice)
 
An dem Atom Board hätte ich auch Interesse. Danke fürs Verschenken. :)

Asus A7V + Blende + 1GHz Athlon + Titan Lüfter (WLP ist nichtg mehr original, da is jetzt Arctic MX4 drunter), 3x RAM
Karten optional (um es einfacher zu machen)

1. ItsFun
2. the_patchelor
3. ...

Atom Board von Foxconn D270S/D250 & 2x2GB Kingston 1066
1. hoäst
2. Luky3000
3. ...
 
Ich trag mich mal fürs T61 mit ein, bin grade halt im IBM Wahn :)

1. HerrAbisZ
2. Geldog
3. qwertzui654
4. deufel81
5. drake23763
6. Freekymachine
 
Auflösung:

Grafikkartenverschenkeaktion Nr. 5

AMD HD3450, 256 MB DDR2, Karte 1 -> entsorgt

Connect3D X1900 XT, 512 MB DDR3, Karte 1 -> geht an @qwertzui654

Gigabyte X1900 XTX, 512 MB DDR3, Karte 1 -> geht an @qwertzui654

XFX 7950 GX2 520M, 1 GB DDR3, Karte 1 -> geht an @Blackpitty

Gigabyte 7950 GX2, 1 GB DDR3, Karte 1 -> geht an @Nonaamee

Gigabyte 7950 GX2, 1 GB DDR3, Karte 2 -> geht an @~Cronus~
 
Asus A7V + Blende + 1GHz Athlon + Titan Lüfter (WLP ist nichtg mehr original, da is jetzt Arctic MX4 drunter), 3x RAM
Karten optional (um es einfacher zu machen)

1. ItsFun
2. the_patchelor
3. Mearas
4.

Atom Board von Foxconn D270S/D250 & 2x2GB Kingston 1066
1. hoäst
2. Luky3000
3. ...

Danke!
 
Sö ich weiß mehr
Sollte ich bin zum WE hier vor Ort haben, da ich BIOS screens bekommen habe scheinen zumindest beide zu laufen.

ahhh, soviel zu IBM Wahn gerade :)
mmm sonst wrd ich mich auch hier für ein T61 anmelden, bzw für das 6457, mit der Quadro 140m.

Sind dann ja grade 3 insg abzugeben, sofern ich überhaupt eins gewinnen sollte (ich gewinn eigentlich nie was^^), falls doch - trag ich mich für den rest natürlich aus.
+ mein IBM Txx Überhang verschenk ich dann wohl eh zurück/hier weiter, wenn ich meine alle so hab ich wie träume.

1. SoenniTDI
2. HerrAbisZ
3. Freekymachine
 
@Nemac Es handelt sich um zwei T61? Ich trag mich einfach Mal für eins von beiden ein, wenn die Liste so gemeint ist. Sollte ich bei Tyrannus Glück haben, würde ich mich hier wieder austragen

1. SoenniTDI
2. HerrAbisZ
3. Freekymachine
4. drake23763
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh