[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, hatte ich vor, ist leider defekt. Ich habe heute mal näher getestet: sobald ich das Netzteil an einen Netzteiltester hänge, piept es dauerhaft und die Anzeige der 5V-Leitung zeigt den minimalsten Wert 4,0 V und L.L an. Sobald ich nur 1 Verbaucher dran hänge, egal ob SATA oder Molex, geht das Netzteil aus.
Brauchst du es ?

Öhmmm....dann kann ich es ja gleich so machen: verschenke defekte Netzteile ;)

1x Thermaltake Toughpower 750 AP (W0116) -> bei diesem Netzteil hatte der Vorbesitzer den 140er Lüfter durch einen 120er Lüfter ersetzt (keine Ahnung, was dieser Unfug sollte)
Fehlerbeschreibung: sobald ich das Netzteil an einen Netzteiltester hänge, piept es dauerhaft und die Anzeige der 5V-Leitung zeigt den minimalsten Wert 4,0 V und L.L an. Sobald ich nur 1 Verbaucher dran hänge, egal ob SATA oder Molex, geht das Netzteil aus
-> geht an bschicht86

1x be quiet! Dark Power Pro (BQT P7-Pro-650W)
Fehlerbeschreibung: sobald das Netzteil mit einem Verbaucher Molex/SATA bestückt wird, bricht die 5V-Leitung auf 4,3 V ein. Sobald 1 weiterer Molex oder SATA Verbaucher drangehängt wird, geht das Netzteil aus
-> geht an beschicht86

1x be quiet! System Power 8 (S8-500W)
Fehlerbeschreibung: Netzteil läuft an und geht sofort wieder aus
-> geht zum Schrotthändler

Gegen Versandkosten abzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals zu meinen Sockel 939-Zeiten viele dieser 750er Teile, habe also noch viele Kabel da. Selbst wenn ich es nicht mehr hinbekomme, die Buchsen für die Kabel sind kompatibel mit der Standardware, so habe ich Material, um Adapter zu basteln.

(y)

Darf ich mich bei den Kabeln auch noch anstellen, obwohl du die schon wegversprochen hast? Bzw. werden denn genau diesegebraucht oder eher die vom anderen Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch schon viele Kabel laut deinem obigen Post. Aber kannst das ja auch nochmal mit @Phreeze_lu klären, wie ihr das macht. Hauptsache ich habe am Ende das Zeug los.

Nur nochmal als Hinweis: die obigen Kabel sind alle Kabel, die ich zu den Netzteilen bekommen hatte. Es fehlen halt die restlichen modularen, die ich nciht erwähnt hatte.

Ich hab auch noch welche.
Die liegen seit Jahren in meiner Bastelkiste und ich hatte keine Ahnung was das ist.

Wäre dann für den Drittplatzierten.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 55
Darf ich mich bei den Kabeln auch noch anstellen, obwohl du die schon wegversprochen hast? Bzw. werden denn genau diesegebraucht oder eher die vom anderen Netzteil?
..ich hab wohl auch evt nochn paar Kabel übrig, ich pack n paar ins Paket was sich so grade ansammelt :)

Paket ist wohlbehalten hier eingetroffen, nur ich bin noch etwas fertig 8-)
Vielen Dank
Ah nice, Danke für Info^^ - hehehe klingt nach gutem Wochenende :P

moin,

@Silent-Bob, hab dich nicht vergessen, da ich am ausmisten bin ist hier und auf den kleinanzeigen einiges los :d

Hier geht es weiter mit IDE Laufwerken:

- Samsung DVD Writer SH-S203, schwarze Blende

- LG Multi DVD Drive GSA-4167B, beige Blende <- Phreeze_lu

- Sony DVD-Rom Drive DDU1612, schwarze Blende

- Pioneer DVR-105, beige Blende

- Pioneer DVR-106B, schwarze Blende <- Phreeze_lu

- Pioneer DVR-108DB, schwarze Blende <- Phreeze_lu

- LG Super Multi Drive GH22NP20 mit beiger und schwarzer Blende

Weitere Grafikkarten:

- nVidia 7300 SE, EN7300SE/HT/64M/FSC/SI, passiw, LowProfile (allerdings normale Blende), 64MB, PCIe, VGA + TV-Out, blaues PCB

- Palit nVidia FX5500, Modellnummer nicht ersichtlich da der Aufkleber abgerissen ist, 256MB, AGP, VGA + DVI-I + TV-Out, rotes PCB <- Silent-Bob

- MSI OEM MS-8817, nVidia GF2 MX, passiv, 32MB, AGP

- ATI 3D Rage Pro, VGA

- AOpen GeForce 2 MX 400, 32MB, AGP, blaues PCB, VGA

- Daytone 64S, SiS 6326, 8MB, AGP, oranges PCB, VGA <- Strikeeagle1977

- Elsa Erazor III LT-A32, Riva TNT2 N64, 32MB, AGP, VGA <- Silent-Bob

- Leadtek nVidia FX5500, 256 MB, AGP, dicker Kühler vorne und Backplate aber noch Singleslot, VGA + DVI-I <- Strikeeagle1977

- Leadtek nVidia 6600, 128MB, PCIe, VGA + TV-Out

- MSI MS-8817, nVidia GeForce 2 MX, 32MB, AGP, VGA

- Acer GeForce 9300GE, 256MB, LowProfile (auch die Slotblende), DVI-I + HDMI, Kühler ohne Lüfter!

Andere Steckkarten:

- AVM ISDN Karte, PCI

- Intel Pro1000 GT Desktop Adapter, LowProfil (auch Slotblende), 1Gbit, PCI <- Strikeeagle1977

- USB2 PCI Host Card, 4x USB2 extern, 1x USB intern

- M-Audio Audiophile 24/96 Rev-B <- Phreeze_lu

Netzwerkkarten PCI 10/100mbit:
1x IBM, 1x DLink, 1x SMC, 2x 3com 905C-TXM, 1x Digitus (die Slotblende wurde auf LowProfile gekürzt)

8 IDE Kabel, 6x 80 Adern, 2x 40 Adern

Festplatten
(SMART Werte kann ich bei Interesse auslesen):

- Samsung IDE 80GB <- Phreeze_lu

- Seagate Barracuda 300GB IDE <- Phreeze_lu

- Samsung 500GB SATA <- Strikeeagle1977

- Seagate 500GB SATA <- Strikeeagle1977

- Seagate 1TB SATA <- Strikeeagle1977

CPU Kühler:

- Arctic Alpine 7 GT PWN <- theoretisch ist es die Version für Sockel 754/939/940, bzw FM1/2 oder AM1/2/3. dabei ist aber auch die Backplate um den Kühler auf Sockel775 zu montieren. <- Strikeeagle1977

- Arctiv Alpine 64 GT PWM <- einfache Klammer für FM1/2, bzw AM1/2/3 <- Strikeeagle1977

- MS Tech LK-130 <- ähnlich wie Zahlman CNPS7700, nur aus Alu, für Sockel 775, sowie 754, 939 und FM2 <- Strikeeagle1977

Mainbaords:

- Abit IP35V, ATX oranges PCB, Sockel 775 bis C2Q, 4x DDR2, mit IO Blende und E6600 als Sockelschutz <- the_patchelor

- MSI MS6178 Rev1, mATX, Sockel 370, Intel 810i Chipsatz, Celeron 400, 64MB PC100 <- der Chipsatz, bzw das Board akzeptiert keine CPUs mit 100 oder 133 Mhz Bustakt. <- Silent-Bob?

Budles bevorzugt, Versand mit DHL

PS: Ich kann nicht garantieren das alles funktioniert. Es wurde aus funktionierenden Systemen ausgebaut und in Antistatikbeutel eingelagert.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
deufel sein post worauf ich antworte ;)
Würde mich melden für
IDE LAUFWERKE
- LG Multi DVD Drive GSA-4167B, beige Blende
- Pioneer DVR-106B, schwarze Blende
- Pioneer DVR-108DB, schwarze Blende
STECKKARTEN
- M-Audio Audiophile 24/96 Rev-B
PLADDEN
- Samsung IDE 80GB
- Seagate Barracuda 300GB IDE

Falls ich den Zuschlag kriege, gibts wieder ne Spende an ein rumänisches Hundeasyl welches sich um Strassenhunde kümmert (hatte meine leider verstorbene Hündin aus dem Casa Cainelui)

cheers

Zuletzt bearbeitet:
Daytona 64S, SiS 6326, 8MB, AGP, oranges PCB, VGA

Leadtek nVidia FX5500, 256 MB, AGP, dicker Kühler vorne und Backplate aber noch Singleslot, VGA + DVI-I
- Arctic Alpine 7 GT PWN <- theoretisch ist es die Version für Sockel 754/939/940, bzw FM1/2 oder AM1/2/3. dabei ist aber auch die Backplate um den Kühler auf Sockel775 zu montieren.

- Arctiv Alpine 64 GT PWM <- einfache Klammer für FM1/2, bzw AM1/2/3

- MS Tech LK-130 <- ähnlich wie Zahlman CNPS7700, nur aus Alu, für Sockel 775, sowie 754, 939 und FM2
Intel Pro1000 GT Desktop Adapter, LowProfil (auch Slotblende), 1Gbit, PCI

- Samsung 500GB SATA

- Seagate 500GB SATA

- Seagate 1TB SATA

Daran hätte ich Interesse, wenn du diese loswerden magst.

Spende an das Kinderhospiz Burgholz bei uns um die Ecke wäre meine Idee.

einer sollte reichen,
wenn sich kein anderer findet, nehme ich auch beide, die sind immer zu gebrauchen.

@deufel81
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Sofern erlaubt würde ich auch für :
@deufel81 Palit nVidia FX5500, Modellnummer nicht ersichtlich da der Aufkleber abgerissen ist, 256MB, AGP, VGA + DVI-I + TV-Out, rotes PCB
@deufel81 Elsa Erazor III LT-A32, Riva TNT2 N64, 32MB, AGP, VGA
@deufel81 MSI MS6178 Rev1, mATX, Sockel 370, Intel 810i Chipsatz, Celeron 400, 64MB PC100
Interesse anmelden. Beim Mainboard wäre es nur die Option 2 Pentium 3 zu testen, die ich letztes Jahr mal bei Ebay in einer Sammlung gekauft habe, aber ich noch nicht testen konnte, da mein Gigabyte 60XT-A nicht mehr so wirklich will (Mit Mainboards habe ich wohl so meine Probleme). Wobei ich gerade überlege ob die überhaupt funktionieren, da beide mit 133? Mhz FSB laufen....ich mach mich da nochmal kundig
Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
- MSI MS6178 Rev1, mATX, Sockel 370, Intel 810i Chipsatz, Celeron 400, 64MB PC100 <- der Chipsatz, bzw das Board akzeptiert keine CPUs mit 100 oder 133 Mhz Bustakt.
Beim Mainboard wäre es nur die Option 2 Pentium 3 zu testen [...]
Wobei ich gerade überlege, ob die überhaupt funktionieren, da beide mit 133? Mhz FSB laufen
eher nicht, weil es parallel zum Slot 1 als billige Lösung für die FSB66 Celerons angeboten wurde. Das ist halt so eines der ersten Boards für S370 und damit nicht groß kompatibel.

Mein S370 Board OEM Medion 2001 aka Asus CUV4X könntest du aber gegen Versandkosten haben.

Ich habe soweit damit rumgespielt, was ich über meine verpasste Zeit von diesem Sockel wissen wollte.
100 und 133 FSB gehen natürlich ...

habs mal angeschlossen und nachgesehen, das bios ist 1.0 und laut der msi webseite werden mit dem letzten bios aber 133er cpus unterstützt.
ich trau mich bei so alten boards aber nicht biosupdates einzuspielen.

das cuv4x hat nen 133er chipsatz, da läuft alles drauf. der 810 ist (eigentlich) der celeron chipsatz der bx ära und sollte eigentlich 66 und 100mhz cpus unterstützten.
ich denke mal es liegt am ursprungsbios 1.0 das auf dem board hier die auswahl so begrenzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mal vermute das ihr auch alle den allgemeinen Verschenke Thread lest, weise ich hiermit dennoch mal drauf hin, das ich da auch noch ein paar alte Sachen loswerden will, also schaut mal rein...

Da_Maddys Kram:
1. Push In Anschlüsse für WaKü 8/10mm G1/4"

2. Heatkiller CPU Rev 3.0 (sockel 115x)

3. PCI Firewire Karte D-Link DFW-500 REV:B1

Hab ich nie benutzt, mal mit was anderen zusammen bekommen und nix mit Firewire zum testen - sollte funktionieren, kanns aber nicht garantieren.

4. TP-LINK Router, TL-WDR4900 Ver 1.3

BITTE NUR im allg. Verschenke Thread antworten... sonst Chaos und so, DANKE.

Auch wenn ich mal vermute das ihr auch alle den allgemeinen Verschenke Thread lest, weise ich hiermit dennoch mal drauf hin, das ich da auch noch ein paar alte Sachen loswerden will, also schaut mal rein...

Da_Maddys Kram:
1. Push In Anschlüsse für WaKü 8/10mm G1/4"

2. Heatkiller CPU Rev 3.0 (sockel 115x)

3. PCI Firewire Karte D-Link DFW-500 REV:B1

Hab ich nie benutzt, mal mit was anderen zusammen bekommen und nix mit Firewire zum testen - sollte funktionieren, kanns aber nicht garantieren.

4. TP-LINK Router, TL-WDR4900 Ver 1.3

BITTE NUR im allg. Verschenke Thread antworten... sonst Chaos und so, DANKE.
Sind bei dem heatkiller zufällig noch andere Halterungen dabei? Im speziellen für Sockel 939?

Ist nur eine Halterung, aber die ist "multikompatibel" - die Sockel werden dann jeweils mit verschiedenen Unterlegscheiben und Adapterstücke angepasst. Sockel 939 ist sogar dabei.

ich hab euch oben in der liste eingetragen und werde nächste woche die pakete zusammenstellen und euch wegen den versandkosten anschreiben, da wir am we ausgebucht sind (junior hat verabredungen ;) ).

habs mal angeschlossen und nachgesehen, das bios ist 1.0 und laut der msi webseite werden mit dem letzten bios aber 133er cpus unterstützt.
ich trau mich bei so alten boards aber nicht biosupdates einzuspielen.

das cuv4x hat nen 133er chipsatz, da läuft alles drauf. der 810 ist (eigentlich) der celeron chipsatz der bx ära und sollte eigentlich 66 und 100mhz cpus unterstützten.
ich denke mal es liegt am ursprungsbios 1.0 das auf dem board hier die auswahl so begrenzt ist.
Danke, für deine Mühe :wink:. Die eine CPU ist ein P3 850 Mhz mit FSB 100 und die andere ein P3 133, SL5PM Tualatin (?), der läuft ja sowieso nicht auf den meisten Boards ohne diesen LinLin Adapter, die letztere werde ich einfach irgendwann mal testen. Die ganzen Prozessoren stammen aus einer Sammlung, die ich eigentlich wegen einem Thunderbird 1,4Ghz haben wollte. Teilweise mit schlimmen Pins, aber nach einiger Zeit der Rekonstruktion konnte ich die meißten testen und die funktionierten auch fast alle, nur eben die P3 CPUs und einen P1 konnte ich noch nicht testen.
Beim P1 muss ein Beinchen wieder angelötet werden, da es leider ein belegter Pin ist. Daran werde ich mich mal trauen, wenn ich mehr Erfahrung mit dem Löten gesammelt habe.
Strikeeagle hat ja auch netterweise ein Board angeboten, jetzt weiß ich nicht welches für mein Vorhaben sinnvoll wäre und muss mich nochmal schlau machen, zumindest was den P3 100 MHz angeht. :)

Verschenke gegen Versandkosten Gigabyte GA-P35C-DS3R. Das Mainboard hat RAM-Steckplätze für DDR2 und DDR3 Riegel.
Mit dabei sind die Blende, ein E4400 als CPU und 4x 2GB RAM von Samsung (PC2-6400U).

Hatte ein PC Gehäuse übernommen und da war das Mainboard drin. Hatte es kurz getestet, dann ausgebaut und habe nun keine Verwendung dafür.
Die Speicherriegel hatten beim Memtest Fehler angezeigt, wenn ich mich recht erinnere. Auf Wunsch sende ich sie mit, ansonsten kommen sie weg.
Es ist wahrscheinlich aus einem Nichtraucherhaushalt.

Ich biete es bis Montag um 17:00 Uhr an. Bei einem Interessenten ist die Sache klar, ab zwei Interessenten entscheidet das Los.

mainboard.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh