[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, aber momentan verzichte ich darauf, freut sich sicherlich auch eine andere Person drüber ...

Dennoch ist es nur menschlich und normal, dass man lächelt, wenn so etwas sichtbar wird. Einfach ne nette Geste, die ankommt. Kein Muss, aber es berührt mich halt irgendwie immer.
 
Ja, ist nicht untergegangen. Da muss man ja immer etwas aufpassen.

Bin gespannt, wie die sich gegen ne normale G1820 schlägt, vor allem auf den Plattformen mit 24/7 ist das ja sinnvoll.
 
stunned_guy's Verschenke Aktion #Update

Ich verschenke einige Ersatzteile von DFI Lanparty Sockel 939 Mainboards. Die sind nicht vollständig, zu den fehlenden Teilen oder was beschädigt ist habe ich unten im Text ergänzt.
Gegen Versandkosten abzugeben.

2 Sockelhalterungen, aber nur 1 Schraube dabei


1.xdevilx
2.McZonk
3. Ben Psyko (eins würde mir reichen :) )
4.

6 Tüten mit jeweils 3 SLI-Jumpern


1. B$TIStalin
2.
3.

2 Karajan Audiomodule in Version R.A00 und R.B00, ohne Kunststoffhalterung. Vorsicht: die Version R.B00 passt nur aufs DFI Expert, die R.A00 passt überall (andere Kondensatoranordnung, sieht man auf dem Bild)


1. Ben Psyko (R.B00, falls mir mal ein Expert begegnet :d )
2. B$TIStalin ( R.A00)
3.

Chipsatzkühlerersatzteile, unvollständig; 7 Schrauben (3 mit kurzer Baulänge, 4 mit langer Baulänge); an einem Kühler fehlt eine Lamelle; nur 3 Pushpins, aber 4 Federn; an einem Kühler fehlt auf der Rückseite der Schaumstoffabstandshalter; beim Lüfter ist eine Halterung abgebrochen


1.xdevilx
2.McZonk
3.bschicht86


2 Sockelhalterungen Sockel AM2


1.
2.
3.

komplette passive Kühler fürs DFI Lanparty DK 790FXB-M2RS (Northbridge, Soutzbridge und Mosfet).


1.
2.
3.


Kabel und Zubehör, beinhaltet 1x IDE-Kabel, 1x Floppy und 1x SATA
1686069739283.png


1.Blackpitty
2.
3.


danke fürs Verschenken!
 
stunned_guy's Verschenke Aktion #Update

Ich verschenke einige Ersatzteile von DFI Lanparty Sockel 939 Mainboards. Die sind nicht vollständig, zu den fehlenden Teilen oder was beschädigt ist habe ich unten im Text ergänzt.
Gegen Versandkosten abzugeben.

2 Sockelhalterungen, aber nur 1 Schraube dabei


1.xdevilx
2.McZonk
3. Ben Psyko (eins würde mir reichen :) )
4.

6 Tüten mit jeweils 3 SLI-Jumpern


1. B$TIStalin
2.
3.

2 Karajan Audiomodule in Version R.A00 und R.B00, ohne Kunststoffhalterung. Vorsicht: die Version R.B00 passt nur aufs DFI Expert, die R.A00 passt überall (andere Kondensatoranordnung, sieht man auf dem Bild)


1. Ben Psyko (R.B00, falls mir mal ein Expert begegnet :d )
2. B$TIStalin ( R.A00)
3.

Chipsatzkühlerersatzteile, unvollständig; 7 Schrauben (3 mit kurzer Baulänge, 4 mit langer Baulänge); an einem Kühler fehlt eine Lamelle; nur 3 Pushpins, aber 4 Federn; an einem Kühler fehlt auf der Rückseite der Schaumstoffabstandshalter; beim Lüfter ist eine Halterung abgebrochen


1.xdevilx
2.McZonk
3.bschicht86


2 Sockelhalterungen Sockel AM2


1.
2.
3.

komplette passive Kühler fürs DFI Lanparty DK 790FXB-M2RS (Northbridge, Soutzbridge und Mosfet).


1.
2.
3.

Kabel und Zubehör, beinhaltet 1x IDE-Kabel, 1x Floppy und 1x SATA


1.Blackpitty
2.McZonk
3.


Update von mir.
 
moin,

@Silent-Bob, hab dich nicht vergessen, da ich am ausmisten bin ist hier und auf den kleinanzeigen einiges los :d

Hier geht es weiter mit IDE Laufwerken:

- Samsung DVD Writer SH-S203, schwarze Blende

- LG Multi DVD Drive GSA-4167B, beige Blende <- Phreeze_lu

- Sony DVD-Rom Drive DDU1612, schwarze Blende

- Pioneer DVR-105, beige Blende

- Pioneer DVR-106B, schwarze Blende <- Phreeze_lu

- Pioneer DVR-108DB, schwarze Blende <- Phreeze_lu

- LG Super Multi Drive GH22NP20 mit beiger und schwarzer Blende


Weitere Grafikkarten:

- nVidia 7300 SE, EN7300SE/HT/64M/FSC/SI, passiw, LowProfile (allerdings normale Blende), 64MB, PCIe, VGA + TV-Out, blaues PCB

- Palit nVidia FX5500, Modellnummer nicht ersichtlich da der Aufkleber abgerissen ist, 256MB, AGP, VGA + DVI-I + TV-Out, rotes PCB <- Silent-Bob

- MSI OEM MS-8817, nVidia GF2 MX, passiv, 32MB, AGP

- ATI 3D Rage Pro, VGA

- AOpen GeForce 2 MX 400, 32MB, AGP, blaues PCB, VGA

- Daytone 64S, SiS 6326, 8MB, AGP, oranges PCB, VGA <- Strikeeagle1977

- Elsa Erazor III LT-A32, Riva TNT2 N64, 32MB, AGP, VGA <- Silent-Bob

- Leadtek nVidia FX5500, 256 MB, AGP, dicker Kühler vorne und Backplate aber noch Singleslot, VGA + DVI-I <- Strikeeagle1977

- Leadtek nVidia 6600, 128MB, PCIe, VGA + TV-Out

- MSI MS-8817, nVidia GeForce 2 MX, 32MB, AGP, VGA

- Acer GeForce 9300GE, 256MB, LowProfile (auch die Slotblende), DVI-I + HDMI, Kühler ohne Lüfter!


Andere Steckkarten:

- AVM ISDN Karte, PCI

- Intel Pro1000 GT Desktop Adapter, LowProfil (auch Slotblende), 1Gbit, PCI <- Strikeeagle1977

- USB2 PCI Host Card, 4x USB2 extern, 1x USB intern

- M-Audio Audiophile 24/96 Rev-B <- Phreeze_lu

Netzwerkkarten PCI 10/100mbit:
1x IBM, 1x DLink, 1x SMC, 2x 3com 905C-TXM, 1x Digitus (die Slotblende wurde auf LowProfile gekürzt)


8 IDE Kabel, 6x 80 Adern, 2x 40 Adern


Festplatten
(SMART Werte kann ich bei Interesse auslesen):

- Samsung IDE 80GB <- Phreeze_lu

- Seagate Barracuda 300GB IDE <- Phreeze_lu

- Samsung 500GB SATA <- Strikeeagle1977

- Seagate 500GB SATA <- Strikeeagle1977

- Seagate 1TB SATA <- Strikeeagle1977


CPU Kühler:

- Arctic Alpine 7 GT PWN <- theoretisch ist es die Version für Sockel 754/939/940, bzw FM1/2 oder AM1/2/3. dabei ist aber auch die Backplate um den Kühler auf Sockel775 zu montieren. <- Strikeeagle1977

- Arctiv Alpine 64 GT PWM <- einfache Klammer für FM1/2, bzw AM1/2/3 <- Strikeeagle1977

- MS Tech LK-130 <- ähnlich wie Zahlman CNPS7700, nur aus Alu, für Sockel 775, sowie 754, 939 und FM2 <- Strikeeagle1977


Mainbaords:

- Abit IP35V, ATX oranges PCB, Sockel 775 bis C2Q, 4x DDR2, mit IO Blende und E6600 als Sockelschutz <- the_patchelor

- MSI MS6178 Rev1, mATX, Sockel 370, Intel 810i Chipsatz, Celeron 400, 64MB PC100 <- der Chipsatz, bzw das Board akzeptiert keine CPUs mit 100 oder 133 Mhz Bustakt. <- Silent-Bob?



Budles bevorzugt, Versand mit DHL

PS: Ich kann nicht garantieren das alles funktioniert. Es wurde aus funktionierenden Systemen ausgebaut und in Antistatikbeutel eingelagert.

MfG
Die Lieferung kam bestens verpackt am Montag an, gestern konnte ich dann auch endlich meine alte Geforce 2 MX mit "zweifelhaftem" Lüftermod gegen die farblich passende Geforce 5500 tauschen (der originale Lüfter funktioniert nicht mher und ich hatte auf die Schnelle keinen Ersatz). Ich kann mich @Strikeeagle1977 nur anschließen, die Beschriftung ist top! Ich klebe auf meine getesteten Teile nur kleine grüne oder rote Sticker.

Die Board CPU Kombo startet auch ohne murren, bei Zeiten werden dort aber ein paar geblähte Kondensatoren getauscht. Die 100 MHz CPUs habe ich noch nicht getauscht, sondern die CPU + Ram auf dem Gigabyte board getestet, aber leider ohne Erfolg. Ein paar Kondensatoren sind jedoch auch wirklich übel und werden bald ausgetauscht.

Vielen Herzlichen Dank nochmals :wink: :hail:
 

Anhänge

  • IMG_3247.JPG
    IMG_3247.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_3249.JPG
    IMG_3249.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_3250.JPG
    IMG_3250.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 50
stunned_guy's Verschenke Aktion #Update

Ich verschenke einige Ersatzteile von DFI Lanparty Sockel 939 Mainboards. Die sind nicht vollständig, zu den fehlenden Teilen oder was beschädigt ist habe ich unten im Text ergänzt.
Gegen Versandkosten abzugeben.

2 Sockelhalterungen, aber nur 1 Schraube dabei


1.xdevilx
2.McZonk
3. Ben Psyko (eins würde mir reichen :) )
4. bschicht86

6 Tüten mit jeweils 3 SLI-Jumpern


1. B$TIStalin
2.
3.

2 Karajan Audiomodule in Version R.A00 und R.B00, ohne Kunststoffhalterung. Vorsicht: die Version R.B00 passt nur aufs DFI Expert, die R.A00 passt überall (andere Kondensatoranordnung, sieht man auf dem Bild)


1. Ben Psyko (R.B00, falls mir mal ein Expert begegnet :d )
2. B$TIStalin ( R.A00)
3.

Chipsatzkühlerersatzteile, unvollständig; 7 Schrauben (3 mit kurzer Baulänge, 4 mit langer Baulänge); an einem Kühler fehlt eine Lamelle; nur 3 Pushpins, aber 4 Federn; an einem Kühler fehlt auf der Rückseite der Schaumstoffabstandshalter; beim Lüfter ist eine Halterung abgebrochen


1.xdevilx
2.McZonk
3.bschicht86


2 Sockelhalterungen Sockel AM2


1.
2.
3.

komplette passive Kühler fürs DFI Lanparty DK 790FXB-M2RS (Northbridge, Soutzbridge und Mosfet).


1.
2.
3.

Kabel und Zubehör, beinhaltet 1x IDE-Kabel, 1x Floppy und 1x SATA


1.Blackpitty
2.McZonk
3.
 
2 Mainboards übrig :)

1x Intel SR440BX mit RivaTNT2 Onboard.
1x GA-EP45-UD3LR

img_5086c8c62.jpg
img_50841ldhy.jpg


Das SR440BX hatte ich selbst geschenkt bekommen, läuft an, nachdem ich nochn paar Slot 1 CPU's testen wollte, gings nicht mehr - hatte es schon @bschicht86 geschickt... wo es dann prompt läuft :)
War wohl doch nur zuviel Staub, momentan läuft es auch bei mir immer zuverlässig an :)

Das Gigabyte kam ausm "Schrottpaket" - wo ich nur 2x Kingston T1 DDR2 Module haben wollte + er verkaufte nochne Grafikkarte die ich fürn Kollegen eignekauft hab.
Board läuft 1A - steckt noch ein Q8400 drauf sowie 6GB DDR2 Ram, auch mit Memtest durchgelaufen und Sockelpins sind 1A+

Ich wart einfach mal n paar Tage, bis Montag oder so ?!
 
Das SR440BX hatte ich selbst geschenkt bekommen, läuft an, nachdem ich nochn paar Slot 1 CPU's testen wollte, gings nicht mehr - hatte es schon @bschicht86 geschickt... wo es dann prompt läuft :)
War wohl doch nur zuviel Staub, momentan läuft es auch bei mir immer zuverlässig an :)
da würde ich mich drüber freuen, zumal es in guter Gesellschaft mit meinem RC440BX wäre ...

SR440BX hat afaik ne Riva TNT onboard, keine TNT2 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ok war doch nur ne TNT1 . sorry :)

Retetion Module hab ich grad so fast alles gute @bschicht geschickt :)
Aber ich hätte noch ein paar statische/nicht klappbare, leg ich sonst gerne eins mit dazu, kein Ding.
 
Auswertung meiner Verschenkeaktion:

2 Sockelhalterungen, aber nur 1 Schraube dabei
-> geht 1x an Ben Psycho
-> geht 1x an bschicht86


6 Tüten mit jeweils 3 SLI-Jumpern
-> geht an B$TIStalin

2 Karajan Audiomodule in Version R.A00 und R.B00, ohne Kunststoffhalterung. Vorsicht: die Version R.B00 passt nur aufs DFI Expert, die R.A00 passt überall (andere Kondensatoranordnung, sieht man auf dem Bild)
-> geht 1x an Ben Psycho (R.B00)
-> geht 1x an B$TIStalin (R.A00)


Chipsatzkühlerersatzteile, unvollständig; 7 Schrauben (3 mit kurzer Baulänge, 4 mit langer Baulänge); an einem Kühler fehlt eine Lamelle; nur 3 Pushpins, aber 4 Federn; an einem Kühler fehlt auf der Rückseite der Schaumstoffabstandshalter; beim Lüfter ist eine Halterung abgebrochen
-> geht an bschicht86

Kabel und Zubehör, beinhaltet 1x IDE-Kabel, 1x Floppy und 1x SATA
-> geht an McZonk

Ich schicke euch dann noch eine Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht interessiert sich jemand für das Levicom Netzteil zum aufarbeiten?
Das war im Konvolut mit dem MSI K7N2 Delta 2 drin, aber da ist mindestens ein Cap schon durch, deshalb hab ich das auch gar nicht erst getestet.

DSCF0717.jpg DSCF0718.jpg DSCF0719.jpg

Sofern ein Netzteil zu wenig ist, und man zum "Basteln" lieber etwas mehr Optionen hätte, ich habe auch noch mehr, die ich ja schonmal hier mit drin hatte.
Das Techsolo hatte ich schonmal in Betrieb, das lief, das Coba King hab ich nicht getestet. Aufgrund des Alters würde ich aber bei allen sagen: zur Instandsetzung.
DSCF0347.jpg DSCF0348.jpg
 
Da deufel81 mir auch schon einiges überlassen hat, wäre es nur fair, wenn er es bekommt.
Ist dort sicherlich auch in guten Händen.
 
Mag das jemand haben? War in einem Versandkarton mit drin, war mir irgendwie zu schade zum entsorgen.
wenn's keiner haben will würde ich es meiner EVGA Sammlung hinzufügen :hust:

Aber kannste ruhig noch laufen lassen, ich hab schon einige
 
Denke wenn noch jemand Interesse gehabt hätte, hätte er sich schon gemeldet. Schick mir bitte deine Adresse per PN, hab sie auf Anhieb gerade irgendwie nicht mehr gefunden.
 
Ich habe hier noch einen Haufen Kabel zum Verschenken: 12 Stück SATA-Kabel mit teilweise abgewinkelten Steckern und 3 IDE-Kabel.
Alles zusammen gegen Versandkosten. Wenn Bedarf, bitte Liste erstellen. Danke --> geht an keeel83

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier noch einen Haufen Kabel zum Verschenken: 12 Stück SATA-Kabel mit teilweise abgewinkelten Steckern und 3 IDE-Kabel.
Alles zusammen gegen Versandkosten. Wenn Bedarf, bitte Liste erstellen. Danke


Würde mich mal in die Liste eintragen. Vielen Dank fürs verschenken. :)

  • keeel83
 
Denke wenn noch jemand Interesse gehabt hätte, hätte er sich schon gemeldet. Schick mir bitte deine Adresse per PN, hab sie auf Anhieb gerade irgendwie nicht mehr gefunden.
:fp

ist schon eine Weile her

Vielen Dank fürs Verschenken :bigok:
 
Hier gibt's Kupfer und 1x Apogee DDR2 für 16€ + 8€ Versand
Das Kit hatte ich ja eingesammelt für 20 inkl Versand wegen dem Kühler :)
Schöner Kühler, saubergemacht, war zwar sowas wie Flüssigmetall drunter, aber wegbekommen.

Board (s775 G31) will sicherlich eh keiner - aber den Ram evt ? Memtest fehlerfrei.
img_5254i4dsv.jpg


Dann noch aus einem anderen netten Fund, wollte nur die 4x 2GB Corsair Dominator haben :) - Foxconn A79A-S - läuft soweit auch, hatte ich die Corsairs mit Memtest drauf getestet.
img_5256oifeu.jpg
img_5255adfsc.jpg


Und noch aus einem weiteren Fundus ; Eine Geforce 6600 GT von Palit, macht aber Bruzzelgeräusche unter Last :( - Aber evt interessant wegen Kühler ?
img_5257urdy3.jpg
img_5258bveqa.jpg


Warte ich mal bis Sonntag oder so ?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh