passende System HDDs für Retrosysteme? + ggf Ersatz bei Ausfall?
Man kann nie genug HDDs, nie genug CPUs haben ...
Die Frage bezog sich auf den geringen Speicherplatz
"meine" weiter oben will ja niemand, schon zu groß?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
passende System HDDs für Retrosysteme? + ggf Ersatz bei Ausfall?
Man kann nie genug HDDs, nie genug CPUs haben ...
Es gibt Boards, die nur mit Platten <32GB oder <137GB laufen. Windows 98 hat auch ein Problem mit allem über 120GB hab ich festgestellt.Die Frage bezog sich auf den geringen Speicherplatz
Hast du da zufällig Netzteile mit mehr als 240W dabei? Und boards mit 4 ramslots?
Hab hier so eine Fujitsu Dose mit 240W und nur 2 slots stehen, wo das gut passen würde. Ist ein H61 Board.
Ich wäre auch interessiert an ein paar alten IDE HDDs, die gehen halt auch schonmal drauf wenn man sie benutzt.
Ich würde mich auch anbieten, erstmal alle zu nehmen, dann ne Aufstellung zu machen was da ist incl. kleinem Funktionstest (damit nichts komplett defektes durch die Gegend geschickt wird) und dann weiter zu verteilen.
Jein. Eher das BIOS vom Board. Hatte erst letztens wieder 2 Sockel 7-Boards, die nicht mehr wie 8GB wollten.Ah, verstehe, die alten OS haben Probleme :/
*räusper*So, fast alles verteilt
Es bleiben noch 4x K6-2 übrig // 2x 350 AFR // 1x 400AFQ // 1x450AFX
Der Gewinnliste nach kann sich dann ja
Platz 2. @predatorr
Platz 3. @Strikeeagle1977
Platz 4. @Gaara81
Platz 5. @stas_mueller
einen bekommen. - Platz 2 fängt dann besser an sich einen auszusuchen, dann platz 3, 4, 5. In der Hoffnung das es aufgeht
Meine Antwort auch ...Die Frage bezog sich auf den geringen Speicherplatz
Ist das jetzt modernes Modding?
Es waren jetzt leider deutlich weniger als gedacht, ich hab da wohl schon mal einen Schwung verschenkt. Bitte schau mal, ob das trotzdem interessant wäre. Eine mit 6,4GB ist dabei, ansonsten alles oberhalb 20GB.Es gibt Boards, die nur mit Platten <32GB oder <137GB laufen. Windows 98 hat auch ein Problem mit allem über 120GB hab ich festgestellt.
Deinen Beitrag hatte ich irgendwie wohl übersehen, leider keine Verwendung für ne 2,5er Platte aber die beiden 160er Seagate würd ich wohl nehmen. Die 40er IBM ist Elektroschrott, selbst wenn die jetzt noch läuft.
Es gibt Boards, die nur mit Platten <32GB oder <137GB laufen. Windows 98 hat auch ein Problem mit allem über 120GB hab ich festgestellt.
du weißt, warum die Deathstar genannt wurden?daher isses nun ne 40gb ide deskstar geworden, aber auch weil das board nicht von scsi booten mag.
die Barracudas und so ne U6 in 20, 40 und 80 GB habe ich selber gehabt und vor 1-2 Jahren verschenkt. Die sind "in meinen Augen/ laut meiner Erfahrung" fast unzerstörbar bei guter Pflege/Lagerung.achja, kann ich mich für die 40gb seagate barracuda anmelden?
Die Maxtor würd ich nehmen.Bitte schau mal, ob das trotzdem interessant wäre.
Ist immernoch interessant und mein Angebot steht, alles zu nehmen, kurz anzutesten und dann weiter zu verteilen. Die eine oder andere würd ich natürlich gern selbst behalten 😉Es waren jetzt leider deutlich weniger als gedacht, ich hab da wohl schon mal einen Schwung verschenkt. Bitte schau mal, ob das trotzdem interessant wäre. Eine mit 6,4GB ist dabei, ansonsten alles oberhalb 20GB.
Dann machen wir das gerne so. Schickst Du mir eine PN mit Deiner Adresse?Ist immernoch interessant und mein Angebot steht, alles zu nehmen, kurz anzutesten und dann weiter zu verteilen. Die eine oder andere würd ich natürlich gern selbst behalten 😉
Danke fürs nachsehen. Hab mal Bilder verglichen - dein Q77 hat einen Slot mehr als mein H61 und passt deshalb wohl nicht in das aktuelle Gehäuse rein Ich bin also (leider) raus.So; die Boards heißen D3162-A12, die Netzteile DPS-250AB-62 A. Ist mit Intel Q77 und 4 RAM-Slots. Wäre das was für Dich?
*räusper*
Ist das jetzt modernes Modding?
Ware ist schnell und gut verpackt eingetroffen.
Hat direkt was davon in die Küche geschmissen und meiner Frau erzählt, ich hätte nen Auge auf Sie geworfen .... 🤪
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Weils so schön ist 😅 Danke @frikigigye
gerade was Backblaze angeht, ja, da gibt es mal Ausreißer, die dann wirklich mt Faktor 2 oder 3 herausstechen, aber keine Ausfallraten > 50% und so.trifft alle Hersteller mal, siehe Backblaze Report, nur nicht aufgeben,
oder sie geht nicht.Sea gate
Wie sollte es anders sein, das MSI K7N2 ist interessant...