[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

ist auch nen Alpha dabei, oder sehe ich das falsch? Der Schwarze Stäbchenkühler?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht für mich wie der 8045 aus. So viele Varianten gab es von diesen Kühlern nicht. Der kleine 6035 hatte ja die Befestigung durch eine Klammer.
Für den 8045 könnte man ein Befestigungsmaterial theoretisch zurechtbasteln. Nur bei der Metallhaube wird es schwer...
 
ist ein 8045

Den Kragen kann man sich mit Pappe und Alufolie zurechtbasteln. Alpha rückt garantiert auch die exakten Maße raus, wenn man fragt:

https://www.alphanovatech.com/en/index.html

Dass da ein Senpai durch das Lager rennt und mal kurz die Stanze wieder anwirft, denke ich aber nicht.

Schrauben und Gewinde auf Metrisch anpassen ist das beste Tuning ;)

ich kann es nicht versprechen, aber falls ich meinen zeitig wieder finde, sende ich gerne die Maße der Schrauben und Federn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den 8045 könnte man ein Befestigungsmaterial theoretisch zurechtbasteln. Nur bei der Metallhaube wird es schwer...
Bei Alphacool gibt’s universale Befestigungskits M4 für wasserkühler. Und die Haube kann man mit einer Laubsäge aus einem Stück Alublech selbst aussägen, feilen und biegen. Ist definitiv alles machbar.
 
Mein 8045 schlummert hier auch noch wohlbehütet in seiner OVP.
Könnte bei Bedarf also auch mit Maßen von den Teilen dienen.
 
Ich hab mal wieder ein paar Riegel, die einen Partner suchen.

WP_20240727_08_53_38_Pro.jpg
 
Da waren 4 Laptops drin, hier liegen jetzt schon mehr als 10 plus der PC. 🤐
Von den 10 Laptops weiß ich ja noch gar nichts - aber du wirst das schon machen. Danke :d :bigok:
Ich könnt ja ihm auch alles in den Süden der Republik karren. :fresse:
Danke für das Angebot, aber ca 670 KM ist auch noch einiges an Aufwand mit dem Auto, das zu holen. Da ist das Paket deutlich günstiger. :sneaky:
Ich hab mal wieder ein paar Riegel, die einen Partner suchen
Wenn sie keiner will, ich hebe die Hand - Danke fürs Verschenken
 
@HerrAbisZ Wenn Du mit den Versandkosten leben kannst, ist es Deiner. Ich kann noch versuchen, das Gehäuse mit Laptops auszufüllen. 😅

Und an alle: ich habe hier einen wirklich schönen Acer Aspire 7738 mit C2D T6500, 4GB, 500GB und GT240M. Großes Display, toller Klang, guter Zustand. Wenn ich die Wahl habe gern ohne Netzteil.
 
@HerrAbisZ Wenn Du mit den Versandkosten leben kannst, ist es Deiner. Ich kann noch versuchen, das Gehäuse mit Laptops auszufüllen. 😅
Ich kann mit und ohne Versandkosten noch ganz gut leben :d Das Geld ist mir, wie bei vielen anderen , noch nicht ausgegangen. Und eines weiß ich. Zeit wird in Zukunft nicht das Problem sein, was wir haben.

:unsure: Und das Gehäuse kannst ja mit den CPU`s und Netzteilen auffüllen :sneaky:
 
Na von den mehr als 10 Laptops. Oder ? :sneaky:
 
Which board is it?
dont know about the status of my board, but want to compare and check both

Asrock​
AOD790GX/128​
AM2(+)​
790GX+SB750​
4x DDR2​
2x PCIe2.0x16​
AMD HD3300 IGP​
1/1​
6x 6GB/s​
ATX​
 
Ich demontiere derzeit/demnächst einige meiner Retro-Systeme und brauche für die Einlagerung der Hardware etwas Platz. Daher bin ich im Zuge der nebenher laufenden Inventarisierung auch ein wenig mit dem Rotstift durch die Schränke gegangen und kann schonmal n bisl was abgeben.. eventuell kommt demnächst (dehnbarer Begriff) auch nochwas nach.

Leider sind teilweise etwas sperrigere Sachen dabei und ich bin mir nicht sicher, ob für die ein oder andere Sache Versand überhaupt in ausreichend gepolstert möglich ist. Außerdem wäre es schon, wenn das alles in nicht zu kleine Päckchen aufgeteilt werden würde, da die Anzahl der (vor allem größeren) Kartons begrenzt ist). Ich würde ggfs. Leute bevorzugen, die mehrere Teile abnehmen. Definitiv am Liebsten ist mir natürlich Abholung :fresse:

Versand ginge ggfs. ohnehin erst übernächste Woche, schauen wir mal was sich bis dahin ergibt.

Folgendes habe ich zusammengestellt:

Abit AW9D-MAX in OVP (geht an XdevilX)​

aw9d.JPG
Funktionseinschränkung: zweiter PCI-E x16 ohne Funktion, läuft sonst einwandfrei

Karton etwas mitgenommen, aber formstabil
Obere Hälfte der "Zubehör"-Kartons fehlt, ist mit passend hohem anderen Karton für das Zubehör aufgefüllt, um die Formstabilität zu erhalten

Beilagen:

AudioMAX Karte
Toslink Kabel
SATA Kabel
Quick Install Guide
Users Manual
Users Manual Guru Clock (Guru Clock nicht enthalten!)

P7F-M WS​

p7f.JPG
Funktioniert mit einem i7-870 (war da jahrelang drauf) problemlos, mit i5 oder i3 kein Post, obwohl unterstützt.
(CPU ist _nicht_ dabei).

Beilagen:

Audio Karte
ATX Blende

Asrock H77M + 2x 2GB DDR3 + ATX Blende (geht an Strikeeagle1977)​

asrock.JPG
Funktioniert generell, 2 der SATA Ports haben etwas korrodierte Kontakte

MSI K9A2 Platinum (geht an chiller222)​

k9a.JPG
Ohne Retention Modul; sollte funktionieren

Beilagen:

ATX Blende
Firewire / USB Blende

MSI K9N2 SLI Platinum (geht an Masterchief79)​

k9n.JPG
Ohne Retention Modul; sollte funktionieren

Biostar M7VIQ (geht an Strikeeagle1977)​

bio.JPG
Funktioniert

Lenovo SK-8861 Wireless Tastatur (geht an Strikeeagle1977)​

lenovo.JPG
inkl. Empfänger, funktioniert

Logitech G19 Tastatur (geht an Ben Psyko)​

g19.JPG
Eine Haltenase von Hanballenauflage gebrochen, hält aber noch ganz ordentlich am Keyboard.
Sonst alles an Kabellage dabei, funktioniert

Abit IX38 _Zubehör_ (geht an XdevilX)​

ix38.JPG
ATX Blende
uGuru USB Kabel für externe uGuru Clock
Treiber CD
Handbuch

Seasonic S12II-330W Netzteil (geht an Strikeeagle1977)​

seasonic.JPG
Grundfunktion vorhanden, muss aber _auf jeden Fall_ überholt werden vor Benutzung

3Com 8-Port GBit Switch​

3com.JPG
Funktioniert

Brieselang P201 Überspannungsschutz Stecker​

briese.JPG
War mal für ADSL + 230V; kann man jetzt noch als (klobigen) Überspannungsschutz für 230V nehmen. War mal schweineteuer, sollte gut sein :d

Microsoft Flight Simulator 2004 DVD​


In verschweisster Hülle, Medion Aufkleber hinten drauf

Firewire PCI Karte, 2Port 6-pin​

Ungetestet

USB 2.0 4+1 Karte PCI, VIA Chipset​

Ungetestet

fs+2c.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich baue dann mal die Liste,

Besten Dank für das tolle Angebot

bitte warten ... jetzt fertig :d

Posting hier

Ich demontiere derzeit/demnächst einige meiner Retro-Systeme und brauche für die Einlagerung der Hardware etwas Platz. Daher bin ich im Zuge der nebenher laufenden Inventarisierung auch ein wenig mit dem Rotstift durch die Schränke gegangen und kann schonmal n bisl was abgeben.. eventuell kommt demnächst (dehnbarer Begriff) auch nochwas nach.

Leider sind teilweise etwas sperrigere Sachen dabei und ich bin mir nicht sicher, ob für die ein oder andere Sache Versand überhaupt in ausreichend gepolstert möglich ist. Außerdem wäre es schon, wenn das alles in nicht zu kleine Päckchen aufgeteilt werden würde, da die Anzahl der (vor allem größeren) Kartons begrenzt ist). Ich würde ggfs. Leute bevorzugen, die mehrere Teile abnehmen. Definitiv am Liebsten ist mir natürlich Abholung :fresse:

Versand ginge ggfs. ohnehin erst übernächste Woche, schauen wir mal was sich bis dahin ergibt.

Anhang anzeigen 1014672
Funktionseinschränkung: zweiter PCI-E x16 ohne Funktion, läuft sonst einwandfrei

Karton etwas mitgenommen, aber formstabil
Obere Hälfte der "Zubehör"-Kartons fehlt, ist mit passend hohem anderen Karton für das Zubehör aufgefüllt, um die Formstabilität zu erhalten

Beilagen:

AudioMAX Karte
Toslink Kabel
SATA Kabel
Quick Install Guide
Users Manual
Users Manual Guru Clock (Guru Clock nicht enthalten!)

Anhang anzeigen 1014670
Funktioniert mit einem i7-870 (war da jahrelang drauf) problemlos, mit i5 oder i3 kein Post, obwohl unterstützt.
(CPU ist _nicht_ dabei).
Beilagen:
Audio Karte
ATX Blende

Anhang anzeigen 1014671
Funktioniert generell, 2 der SATA Ports haben etwas korrodierte Kontakte
  1. Strikeeagle1977

Anhang anzeigen 1014669
Ohne Retention Modul; sollte funktionieren
Beilagen:
ATX Blende
Firewire / USB Blende

Anhang anzeigen 1014667
Ohne Retention Modul; sollte funktionieren

Anhang anzeigen 1014668
Funktioniert

  1. Strikeeagle1977 (dafür gebe ich ein anderes KM266 Board gerne ab)

Anhang anzeigen 1014665
inkl. Empfänger, funktioniert
  1. Strikeeagle1977

Anhang anzeigen 1014666
Eine Haltenase von Hanballenauflage gebrochen, hält aber noch ganz ordentlich am Keyboard.
Sonst alles an Kabellage dabei, funktioniert

Anhang anzeigen 1014661
ATX Blende
uGuru USB Kabel für externe uGuru Clock
Treiber CD
Handbuch

Anhang anzeigen 1014663
Grundfunktion vorhanden, muss aber _auf jeden Fall_ überholt werden vor Benutzung
  1. Strikeeagle1977


Anhang anzeigen 1014662
War mal für ADSL + 230V; kann man jetzt noch als (klobigen) Überspannungsschutz für 230V nehmen. War mal schweineteuer, sollte gut sein :d

In verschweisster Hülle, Medion Aufkleber hinten drauf

Ungetestet

 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Danke!

Ich würde mich mal für die G19 anmelden :)

Posting hier


Anhang anzeigen 1014672
Funktionseinschränkung: zweiter PCI-E x16 ohne Funktion, läuft sonst einwandfrei

Karton etwas mitgenommen, aber formstabil
Obere Hälfte der "Zubehör"-Kartons fehlt, ist mit passend hohem anderen Karton für das Zubehör aufgefüllt, um die Formstabilität zu erhalten

Beilagen:

AudioMAX Karte
Toslink Kabel
SATA Kabel
Quick Install Guide
Users Manual
Users Manual Guru Clock (Guru Clock nicht enthalten!)

Anhang anzeigen 1014670
Funktioniert mit einem i7-870 (war da jahrelang drauf) problemlos, mit i5 oder i3 kein Post, obwohl unterstützt.
(CPU ist _nicht_ dabei).
Beilagen:
Audio Karte
ATX Blende

Anhang anzeigen 1014671
Funktioniert generell, 2 der SATA Ports haben etwas korrodierte Kontakte
  1. Strikeeagle1977

Anhang anzeigen 1014669
Ohne Retention Modul; sollte funktionieren
Beilagen:
ATX Blende
Firewire / USB Blende

Anhang anzeigen 1014667
Ohne Retention Modul; sollte funktionieren

Anhang anzeigen 1014668
Funktioniert

  1. Strikeeagle1977 (dafür gebe ich ein anderes KM266 Board gerne ab)

Anhang anzeigen 1014665
inkl. Empfänger, funktioniert
  1. Strikeeagle1977

Anhang anzeigen 1014666
Eine Haltenase von Hanballenauflage gebrochen, hält aber noch ganz ordentlich am Keyboard.
Sonst alles an Kabellage dabei, funktioniert
  1. Ben Psyko

Anhang anzeigen 1014661
ATX Blende
uGuru USB Kabel für externe uGuru Clock
Treiber CD
Handbuch

Anhang anzeigen 1014663
Grundfunktion vorhanden, muss aber _auf jeden Fall_ überholt werden vor Benutzung
  1. Strikeeagle1977


Anhang anzeigen 1014662
War mal für ADSL + 230V; kann man jetzt noch als (klobigen) Überspannungsschutz für 230V nehmen. War mal schweineteuer, sollte gut sein :d
  1. Ben Psyko

In verschweisster Hülle, Medion Aufkleber hinten drauf
  1. Ben Psyko

Ungetestet

 
Zuletzt bearbeitet:
It came with the Rampage II. It won’t ever match my 6L loop test version.

Edit: I forgot to say. I noticed it seems pin compatible with 2011 v3.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh