Notebook bis 600€

Laufzeitmessungen
geringe Prozessorlast 3,1 h (17,3 W)
geringe Prozessorlast bei voller Helligkeit 2,7 h (19,9 W)
Wiedergabe von DVD-Videos 2,2 h (24,6 W)
Ladezeit / Laufzeit nach 1h Laden 1,6 h / 1,9 h

Im Akkubetrieb ist der Prozessor allerdings auf 800 MHz gedrosselt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
? ich meinte den test des msi books. in dem test hat das 6720s ja auch 3,5 stunden durchgehalten...

So, morgen ist es da, dann gibts spätestens am Wochenende einen ausführlichen Bericht!

Soooo, ich halte es gerade im Moment unter meinen Händen ;)
Erster Eindruck: Die Tasten sind trotz Nummernblocks hervorragend groß (nur an das rechte Shift muss man sich noch gewöhnen).
Platte ist leise wie nichts, Lüfter ist im Officebetrieb bis jetzt nie an, so wünsche ich mir das.
Bei Vista war ich allerdings etwas verwundert und hab das Aero Design vergeblich gesucht, bis ich gemerkt habe, dass es standardmäßig aktiviert ist und anscheinend anders als bei Ultimate heißt.
Ein wenig uneins bin ich mir noch darüber, ob ich diese ganze Vorinstallationskacke nochmal komplett runterwerfe und nochmal sauber nachinstalliere.
Ein ausführlicher Bericht folgt dann am Wochenende!! (und wenn mein zweiter Speicherriegel da ist ;))

Soooo, ich halte es gerade im Moment unter meinen Händen ;)
Erster Eindruck: Die Tasten sind trotz Nummernblocks hervorragend groß (nur an das rechte Shift muss man sich noch gewöhnen).
Platte ist leise wie nichts, Lüfter ist im Officebetrieb bis jetzt nie an, so wünsche ich mir das.
Bei Vista war ich allerdings etwas verwundert und hab das Aero Design vergeblich gesucht, bis ich gemerkt habe, dass es standardmäßig aktiviert ist und anscheinend anders als bei Ultimate heißt.
Ein wenig uneins bin ich mir noch darüber, ob ich diese ganze Vorinstallationskacke nochmal komplett runterwerfe und nochmal sauber nachinstalliere.
Ein ausführlicher Bericht folgt dann am Wochenende!! (und wenn mein zweiter Speicherriegel da ist ;))

Super!! Mach dann auch mal Fotos bitte..

PS: Ich würd das System an deiner Stelle koplett neu aufsetzen, damit bist du auch von dem ganzen Rotz befreit der bei der Ausliefung so standartmäßig drauf ist..

Die ersten Fotos sind schon gemacht ;)

Den Entschluß es neu aufzusetzen habe ich dann auch relativ schnell gefasst, dazu muss ich mir jetzt aber erstmal ne Vista C(DV)D bestellen.
Bzw. erstmal schauen ob wir noch 32bit irgendwo rumfliegen haben.

Was mich noch ein bißchen irritiert hat, ist, dass MSI anscheinend noch Garantiesiegel über hatte und eins direkt über die beiden Einbauschächte geklebt hat.
Das hat die Suche nach der zweiten Schraube erschwert, aber gut durch ging es trotzdem ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein genaueres Bild über die Tastatur wäre super. Sollen ja angeblich ziemlich klein die tasten. Wollt das mal selbst gerne sehen.

also ich weiss ja nciht
ich finde das book nicht soooo günstig...
da kommste doch mit nem dell genauso hin an den preis
Ich hatte auch shcon auf das MSI geschaut, aber habs dann seinlassen.

Bzgl den Tasten muss man sagen => sie müssen kleiner sein als bei nem book ohne Numblock
Optisch finde ich es echt gut!
1440er display wäre halt super gewesen, dann hätt ich das auch genommen!

Ein genaueres Bild über die Tastatur wäre super. Sollen ja angeblich ziemlich klein die tasten. Wollt das mal selbst gerne sehen.

Wie oben geschrieben sind sie kein bißchen kleiner als normale Tasten, nur Shift etc. ist rechts ein bißchen kompakter gestaltet.

Mit einem Dell wäre ich mit der gleichen Konfiguration nicht auf den Preis gekommen, außerdem ist mir der Versand und die Wartezeit bei Dell zu hoch.

Hier sind die Tasten:

also versand war ja kostenlos bis gestern
wartezeit...ja das is schon enorm

ich hab nur gesehen, dass die Versandkosten ab 599€ frei sind, aber ich steige bei den ganzen Vergünstigungen und Aktionen sowieso nicht ganz durch ;)

Sieht ja recht gut aus. Aber die Schaniere wirken n bissel unterdimensioniert.
Aber den Nummernblock hätte ich auch gern !!!!:drool:

Man sieht auch, dass nicht alle Tasten kleiner sind. Nur die in der Nähe der Umlaute.

(kleiner Tipp am Rande, da ichs grade sehe. Klopp bloß die Nortonsch..ße weg. Bremst das System nur unnötig aus und gaukelt dir Sicherheit vor...
Das einzige was man braucht ist AntiVir und die Vista eigene Firewall..)

Zuletzt bearbeitet:
Nick@K&M magst du mal die Lautstärke beschreiben? Ich finde das NB nämlich auch nicht schlecht, suche allerdings ein wirklich leises NB. Das Acer 5220 war dafür leider nicht geeignet. Alle 5 Minuten aufheulender Lüfter...
Wie ist die Verarbeitungsqualität so?
lg

Was du da siehst ist der Norton Deinstallationsbildschirm ;)
Auf den bald folgenden Bildern siehst du dann auch schon das Antivir Desktopsymbol :)
Hab das aber trotzdem erstmal nur provisorisch gemacht, da es ja nochmal komplett neu installiert werden soll und dann von vornherein ohne Norton Quatsch.

Und ja, ich bin auch Nummernblockfetischist :d

@scott: das konnte ich bis jetzt leider nicht feststellen, da der Lüfter im Officebetrieb bis jetzt noch nicht einmal angesprungen ist.
Das einzige was ich gerade höre ist, dass DVD Laufwerk, aber auch nur, wenn ich mir viel Mühe gebe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wäre ja cool, denn ich suche gerade genau in der Klasse was. XP kann man auch installieren. Bis auf das glare Display also perfekt.

lg

hey cool sieht super aus das Teil, aber das Touchpad sieht bissel gequetscht aus, oder mein ich das nur :d

Ich denke diese Woche kann ich auch endlich mir nen NB kaufen -.- Kohle hab ich jetzt fast, denke mal ich bleibe echt dan nbeim Lenovo für 519€ mit 1,5 Ghz oder 529€ für 1,66 Ghz, aber denke mal is eigentlich egal aber vllt ist der 1,5 Ghz nochn bissel sparsamer ;)

Okay =)

wunderbar, kanns langsam nimmer erwarten mir so nen Lappi zu holen -.- :d der PC hier vershcandet auch so langsam..erst Wakü raus, dann das schöne Lian Li Case bald weg :P
aber beim Zocken usw.. is das ja wurst :P

also du hast das MSI für 479€?

exakt! morgen kommt noch ein g.skill 1024er rein, und dann ist er für knapp 500€ fertig.

Akkulaufzeit ist übrigens so bei knapp 3h, vielleicht noch mehr rauszuholen, wenn man die Helligkeit noch ein wenig runterschraubt.

Falls jemand nen Transcend 1024er kaufen möchte, würde ich mich auch dazu breitschlagen lassen, 2 g.skill einzubauen ;)

Ich werde morgen erstmal testen ob die (leider als kleinen Kritikpunkt zu sehende) 2GB Grenze wirklich besteht :)

=)

hört sich echt positiv an.. und für 479€ :) mhh

der Lenovo hat leider 2x 512 Mb drinne :p das is der schwache Punkt bei den dingen :P

Wie laut wird das Book so unter Last? Also jetzt nich Prime oder so, aber wenn die CPU eben etwas ausgelastet wird (50-70%)?

Wie laut wird das Book so unter Last? Also jetzt nich Prime oder so, aber wenn die CPU eben etwas ausgelastet wird (50-70%)?

Ganz ehrlich, ich hab es noch nicht getestet, weil ich es bis jetzt (wie es auch genutzt werden soll) nur im Officebetrieb, Installieren, surfen etc. genutzt.
Deshalb hab ich den Lüfter noch nicht gehört, werde mich aber mal in eine ruhige Ecke verziehen und tatsächlich Prime laufen lassen.

Du hast Antwort!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh