Hallo,
ich hab mich grad durch den Thread gekämpft bin leider aber noch nicht wirklich viel schlauer als vorher wegen mangelnder Grundkenntnisse. Es waren auf alle Fälle ein paar interessante Notebooks dabei, aber mich verwirren da einfach oft diese shared memory graphic chips etc.
Mein Problem ist relativ simple, mein altes Notebook ist Schrott und ich hätte gerne ein neues. Das muss im wesentlichen nur 2 Sachen können, einerseits Office für die Uni, und andererseits World of Warcraft für unterwegs. High Ende spielen müssen nicht sein, dafür hab ich zu Hause einen "richtigen" Computer.
Die Anforderungen von WoW sind:
PC System Requirements
* OS: Windows 2000 (Service Pack 4) or Windows XP (Service Pack 2)
* Processor: Intel Pentium3 800MHz or AMD Athlon 800MHz
* Memory:
o Minimum: 512 MB RAM
o Recommended: 1GB RAM
* Video:
o Minimum: 32MB 3D graphics processor with Hardware Transform and Lighting, such as an NVIDIA GeForce 2 class card or above
o Recommended: 64MB VRAM 3D graphics processor with Vertex and Pixel Shader capability, such as an NVIDIA GeForce FX 5700 class card or above
* Sound: DirectX-compatible sound card
Wenn ich jetzt dann aber in meinem Notebook nur so einen komischen shared memory chip habe, läuft dann das Spiel überhaupt? Bevor ich die Notebooks hier im Thread angeguckt habe, habe ich das hier favorisiert:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_a2101a7_wochenendsonderpreis
Würde WoW da laufen (cpu und ram reichen ja schliesslich dicke)?
Was würdet ihr mir denn für ein Gerät empfehlen? Lautstärke ist mir quasi total egal, Akku sollte halt zumindest 3h halten bei Office Betrieb für Vorlesungen etc.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!