Notebook Hardware Control 2.0 Pre Release 04 Verfügbar

der bug dass sich das notebook bei max. performance aufhängt soll auch weg sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weed_M@x schrieb:
ich kann keine Probleme bezüglich der maximalen Performance feststellen alles taktet sich bei last ordentlich hoch und bleibt auch bis zum Idelbetrieb auf 100%.
Sicher nur ein Einstellungsproblem ;)


Das klappt bei mir auch. Nur geht es nicht das die maximale Mhz permanet bleibt und nicht nur bei Last hoch geht wie es ja auch ohne ein Zusatzprogramm geht?
 
ne das geht bei mir einwandfrei auf max Perf. und hab dauerhaft 1,667 Ghz auf beiden Cores
 
NHC zeigt das auch an, aber hast mal nebenbei CPU-Z laufen lassen und gesehen dass da die Schwankung zu sehen ist?
 
Rohrspatz schrieb:
NHC zeigt das auch an, aber hast mal nebenbei CPU-Z laufen lassen und gesehen dass da die Schwankung zu sehen ist?

Ja habe das auch mit CPU-Z kontrolliert und konnte wie gesagt keine schwankung erkennen
 
Also du hast nur Max. Performance eingestellt und bei CPU Voltage Control beim größten Multi die ensprechende Volt? Oder was noch?
 
ja so mehr oder weniger, CPU Speed steht auf max Perf. und die Multis 6-10 sind mit den verschiedenen Spannungen eingestellt

edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich auf Max. Performance stelle schwankt CPU 1 zwischen minimalem und maximalem Multi, wobei CPU 2 immer auf minimalem bleibt. Ich bekomme es nur über Dynamic Switching hin(wenn ich dem 10er und dem 11er Multi Volt zuweise), dass er dann zwischen 10er und 11er Multi bei Max. Performance bei beiden Cores schwankt. Vielleicht liegts am A7J.
 
nein mit dem Book sollte das nicht zusammenhängen ich denke nach wie vor das da irgendeine Einstellung klemmt.

Du hast aber nicht zufällig bei Switch only between min u. max Multiplier nen Haken gemacht?



das wäre dann noch eine logische Erklärung für deine Probleme ;)

Weed
 
Momentan ja damit er nur zwischen 10er und 11er Multi pendelt. Wenn ich das Häkchen raus mache und auf Max. Performance umschalte pendelt er wieder zwischen 6er und 11er Multi.

Und wie gesagt NHC zeigt auch immer richtig die Max. an Mhz an, aber CPU-Z 1.35 zeigt die Schwankungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.... nunja CPU-Z zeigt manchmal schon mist an welche Vers hast du denn drauf?, hast du ein anderes Tool um das zu kontrollieren? Hast du eine Lizenzierte NHC Vers.? dann könnte dir irgendein Profil dazwischen funken

mach doch mal bitte Screens von deinen NHC Settings
 
Du solltest dein Problem mal im Entwicklerforum äußern. Wenn es kein Einstellungsfehler von dir ist, wird es wohl (mal wieder) am Pre-Release liegen ;)
 
l1qu1d schrieb:
Du solltest dein Problem mal im Entwicklerforum äußern. Wenn es kein Einstellungsfehler von dir ist, wird es wohl (mal wieder) am Pre-Release liegen ;)

jo das sollte der nächste Schritt sein wenn die Screens (wenn sie denn kommen) nichts weiteres aussagen.

hab nun seit ein Paar Tagen die NHC Lizenz und muss sagen das das schon 1A ist endlich kann ich auf Power4Gear von Asus verzichten und mir mein eigenes Profil zusammen stellen :) Also die 15€ ham sich gelohnt. :bigok:
 
l1qu1d schrieb:
Hab ich doch gesagt ;) So ein Projekt kann man auch nur unterstützen!

vollkommen richtig :)

was mir jetzt noch fehlt wäre ein funktionstüchtiges ACPI Modul
wo ich Brigthness und das ganze gedöns regeln kann.
 
Weed_M@x schrieb:
vollkommen richtig :)

was mir jetzt noch fehlt wäre ein funktionstüchtiges ACPI Modul
wo ich Brigthness und das ganze gedöns regeln kann.


Yop, wenn das alles tut (und es nen Script fürs Zepto gibt ;) ), werd ich wohl auch mal 15€ locker machen.

Dürfte ja so lang netmehr dauern bis da ne stabile Beta rauskommt.
 
das sieht soweit alles gut aus hast du denn mal mit Everest gegen getestet ob dir da ähnliches angezeigt wird?
 
Rohrspatz schrieb:
Obwohl er laut NHC und CPU-Z mit 1,66 momentan läuft zeigt Everest 1,83 an.


das ist schon äußerst komisch, CPU-Z zeigt in der Tat Müll an Vers 1.35 sagt bei mir für beide Cores 997 mhz an bei wirklich anliegenden 1,66 ghz. Die Spannung beider Cores wird hingegen mit 1,038 v passend zu den 1,66 Ghz angezeigt die auch bei NHC Vcore so eingestellt sind.

bei CPU-Z 1.36 kann ich nicht mehr zwischen den beiden Cores auswählen Spannung und Takt für das was mir angezeigt wird stimmt mit NHC und Everest überein

 
Ich werd bakloppt! Es lag an der falschen Anzeige von CPU-Z 1.35. 1.36 zeigt richtig an! Nur komisch was Everest da angezeigt hat. Wer weiß bestimmt wegen der alten 2.20 Version. Danke...
 
na dann ist das Prob ja gelöst,
noch die neue Everest trail besorgen und dann jut is :d
 
Da soll einer drauf kommen. Hast schon mal dran gedacht auf nen Core 2 Duo in Zukunft upzudaten oder ist der Flaschenhals was anderes? Dann wird wohl wieder CPU-Z, Everest oder NHC wieder nicht funktionieren... ;-)
 
ja war schon was komplizierter:stupid:
spätestens beim Release von Vista kommt ein Merom in mein Book bis dahin sind die Preise hoffentlich noch was gesunken:cool:

Klar die X1600 ist der Flaschenhals aber denke da ehr an die 64 bit tauglichkeit für Vista
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich die alte Konfig von der 1.10 beta 3 noch weiter benutzen ? ansonsten kann ich auch nur sagen, top programm, das standard asus tool kommt mir nicht mehr drauf ;)

seh ich das richtig, dass der Progger Deutscher ist ? :)
 
nirvana2506 schrieb:
österreicher um genau zu sein ;)
schitt, dann kan er ja doch kein Deutsch *duck* :fresse:

aber die Frage mit der Konfig hat sich erledigt, vorher wars ne ini-Datei, jetzt .xml

muss aber mal noch testen, ob bzw wieviel die neue Version an Akkuleistung bringt, kann dazu schon jemand was sagen ?
 
tigger schrieb:
schitt, dann kan er ja doch kein Deutsch *duck* :fresse:

riiichtigg nur ein paar :kotz: Wörter :d :fresse:

Rohrspatz schrieb:
Worin besteht der Unterschied zwischen Battery optimized und Max. Battery?

bei Battery Optimized läuft deine CPU dauerhaft mit minimalstem Takt, bei Max. Battery taktet die CPU bei bedarf auf den maximalen Takt hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh