Notebook Hardware Control 2.0 Pre Release 04 Verfügbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst natürlich für das Profil max Battery auch wieder die Multis 6-11 definieren und die einzelnen Vcore Werte zuweisen, da sonst die CPU nicht hoch getaktet werden kann.
 
Ich habe doch allen Multis die Volt zugewiesen. Jedem Profil alles extra zuweisen geht doch nicht? Ich meine die Volt bleiben ja bei den Multis immer gleich. Bei Dynamic Switching funktioniert es ja das Springen zwischen 1,0 - 1,16 - 1,33 - 1,5 - 1,66 - 1,83!
 
ich hab auch shit geschrieben folgendes steht zu max. Battery auf der HP

max Battery
Keeps the CPU at the minimum speed and allows further throttling depending on remaining battery power.

übersetzt.....Hält die CPU beim Mindesttakt und darf abhängig von restlicher Batterieleistung weiter drosseln.
 
Weiter runter drosseln als Minimaltakt geht auch gar nicht. Und Battery Optimized ist dann was? Weil bei dem bleibts auch bei 1,0 Ghz.
 
hier kannst du das nochmals nachlesen vlt ist deine Übersetzung ja anders



ich könnte mir noch vorstellen das zwischen internem und externem Takt unterschieden wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Something about me:

My name is Manfred Jaider, I'm from Suedtirol, Italy and so I speak German, Italian and a little bit English.

At the moment I'm studying Electrical Engineering at TU Graz and working on the NHC and pBUS-167 project.

das schreibt der gute mann über sich
 
und ja was soll uns das sagen? Das er unfähig ist? Ich denke er hat schon Ahnung aufgrund seines Studiums..
 
nein, er ist super!

ich poste das nur, weil auf der vorherigen seite gesagt wurde er kommt aus österreich
 
hier kannst du das nochmals nachlesen vlt ist deine Übersetzung ja anders



ich könnte mir noch vorstellen das zwischen internem und externem Takt unterschieden wird

Kann mir einer erklären was interner und externer Takt ist?

Kennt ihr das Tool THG-Clock? Ist das zu gebrauchen? Denn bei diesem Tool geht mein Centrino auf etwa 20-30Mhz im Idle runter!
 
soda leute, da bald die neue version von nhc rauskommt, könnte man sich überlegen die professional zuzulegen..

natürlich mal abwarten, was die neue version so kann..dennoch, die pro version hat so seine vorteile...für diejenigen unter euch, bei denen die lüftersteuerung im office modus funktioniert aber bei games das book zum überhitzen neigt, können mit der pro version einfach profile festlegen wie z.b. "Game" und "Office" wo bei dem einen das ACPI einfach deaktiviert wird und beim anderen aktiviert...vorteil: dadurch überhitzt das book nicht da bei deaktiviertem ACPI die notebook interne lüftersteuerung angesprochen wird/werden sollte...zumindest ist das bei mir so...

ich hab mir gedacht, dass man sowas wie ne sammelbestellung machen könnte..ab 25 personen kostet nhc nur 7 euro/lizenz..
was haltet ihr davon?

mfg
 
kommt drauf an... wenn die pro bei mir funktioniert und ich damit alles machen kann was ich machen will, dann bin ich dabei
 
glaube vistatauglichkeit und c2d support sind die hauptgründe für eine neue version.

seine aussage war: "...und dann wird auch bald darauf die neue Version von NHC erscheinen welche auch auf Vista funktioniert, mit ACPI doku und neuen ACPI Funktionen wie eine Thermal Zone selbst definieren. Ich denke bis spätestens 15 Februar ist es soweit. Dafür sind einige neue und sehr nützliche Funktionen in NHC (auch spezielle für die Professional Version)"

also wollen wir hoffen, dass sie wie angekündigt die nächsten tage erscheint. :)
 
hehe, hab deinen beitrag im forum gelesen ;)
bin mal gespannt, wann da was kommt... wir studenten sind ja immer so unzuverlässig stand da :shot:
 
bin selber medieninformatik student...unzuverlässig bedeutet auch meistens stink faul :d
na, das mit den prüfungen ende jänner wird schon gestimmt haben...
hab selber ein haufen prüfungen im jänner gehabt...2 sogar anfang februar...

hoff jetzt, dass die neue version so bald wie möglich rauskommt...bin echt schon so gespannt..mfg
 
ich hab mir gedacht, dass man sowas wie ne sammelbestellung machen könnte..ab 25 personen kostet nhc nur 7 euro/lizenz..
was haltet ihr davon?

mfg

Bei einer Sammelbestellung bin ich dabei! Und wenn wir keine 25 Leute zusammen kriegen, dann reicht ja auch 10 Leute. Kostet dann 9 Euro/Lizenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

für so ne gute arbeit bin ich natürlich auch zu haben:angel:

Gruß
hyper_ghost
 
...und noch einer dabei! Bin mal gespannt, ob das neue NHC heute kommt!
 
...und noch einer dabei! Bin mal gespannt, ob das neue NHC heute kommt!

ist ja super! Wenn ich mich nicht verzählt habe sind wir jetzt 8 Leute. Noch 2 Mann. Wer würde das organisieren? ;)

Waver
hyper_ghost
-Unseen-
nirvana2506
MUpper
Wandering.Kid
PocketLoox
MoPPi
 
Wie stellt ihr euch das vor? Bestellt da einer und alle überweisen ihm?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh