Nur noch wenige Tage bis zur #ULTIMATEGEFORCE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ryzen wird sehr interessant, wie auch die Reaktion von Intel.
Der Intel CEO Brian Krzanich meinte in einem Interview nur lapidar, als er zu AMD's Zen befragt wurde, daß man "gut aufgestellt sei", was auch alles bedeuten kann.
Solange AMD net an die perf/watt von Intel herankommt, dürfte Zen auch Intel erstmal am Poppes vorbeigehen, denn der Enthusiast Markt (dem Stromverbrauch nur sekundär interessiert) ist arg klein.

Mal schauen, vielleicht reißt ja AMD mit dem kommenden Socket R4 was bei Intel's aktuellem Preismodell. Zu Schade nur das der erst zur Gamescom launcht.


Back to Topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Intel CEO Brian Krzanich meinte in einem Interview nur lapidar, als er zu AMD's Zen befragt wurde, daß man "gut aufgestellt sei", was auch alles bedeuten kann.
Solange AMD net an die perf/watt von Intel herankommt, dürfte Zen auch Intel erstmal am Poppes vorbeigehen, denn der Enthusiast Markt (dem Stromverbrauch nur sekundär interessiert) ist arg klein.

Mal schauen, vielleicht reißt ja AMD mit dem kommenden Socket R4 was bei Intel's aktuellem Preismodell. Zu Schade nur das der erst zur Gamescom launcht.


Back to Topic.

um mal ehrlich zu sein ist der stromverbruach keinem wirklich wichtig. bei der 290(x) war es hauptsächlich die daraus resultierende abwärme, bei dem letzten phenom, der mit intel mithalten konnte 95W gegen 220W TDP, aber wenn amd relativ auf augenhöhe ist und nicht viel mehr verbraucht, dafür aber einige taler günstiger ist juckt das eig keinen mehr, außer eben fans.

ich hab sowieso zum surfen mein xps13, der verraucht 8-10W, da kann meine gaming kiste wegen mir 1000W und mehr verbrauchen und wenn sli/cf keine probleme machen würde wäre das vlt sogar der fall, für die 3std jeden 2. oder 3. tag...

ein pc ist eben die meiste zeit im idle und da hat sich am verbruach die letzten jahre einiges getan aber in nem gamig forum bekommt das keiner mit^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann vergisst du den LP und ULP Markt, der seit 2012 immerhin mehr ausmacht als der der klassische Desktop (65 bis 95Watt) Markt. Gewinne gehen so für AMD verloren und Intel beliefert fleißig als Einzigster die OEM's weiter :d aber das ist eher ein Topic wenn Raven Ridge erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich ein iPad gestellt bekam, sitze ich nur noch zum zocken und basteln vorm Desktop. Und ja, der IDLE Verbrauch ist seit Jahren stetig gesunken...also auch egal, was Energieverbrauch angeht. Ich versteh leider wirklich nicht, das es immer noch Forumsmitglieder gibt, die anfangen teure und schnelle HW zu kritisieren (und umgekehrt)...ist eben Just for Fun! Jeder hat sein Einsatzszenario, ich bin auch kein Fan von 8 Kern CPU, weil es eben fürs zocken, NOCH egal ist. Aber mir würde nie einfallen, herablassend zu werden. Der Ausdruck "Hardwarepöbel" zeugt einfach von schlechtem Stil. Die 1080Ti ist genau mein Fall, sie hat MOMENTAN den nötigen Performanceschub (+40%) und ich hab grad RIESIG Bock auf Bastelei und testen.
 
Wie sind eigentlich die Latenzen bei UHD samt Schaltzeiten? Also wenn die GtG samt B/W und average Wechsel dann gerade mal im 16ms Fenster liegen, frage ich mich, was dann 60Hz+ bringen sollen...

4K macht dann erst ab 46 bis 48" wirklich Sinn. Vielleicht wird ja auch 50" Standard (immerhin dann 88PPi bei doch 1Meter min. Sitzbstand) aber das entscheidet letztendendes die Industrie.


Und Titan XP ist kein Überflieger @4K. Volta samt GDDR6 dürfte dann wohl hoffentlich schon im Performance Segment etwas mehr Rohleistung bieten.

Kauf dir mal was mit mehr als 60 Hz dann stellt sich die Frage nicht mehr. Gerade wenn man auf Ips setzt merkt man den Unterschied deutlich. Und das man Uhd für 50 Zoll braucht ist doch Käse. Hab zu Zeit Wqhd und das ist bei 27er gerade so okay. Sobald Uhd Monis kommen mit denen man auch Zocken kann wird gekauft. Mehr Pixel sind immer gut jedenfalls sagen mit das meine Augen täglich. :)

Hier geht es mir nicht um NV Amd Bla Bla aber ist nunmal Fakt das Amd seit der 700er Geforce nichts mehr zu melden hat. Fury war ein Fail und Vega ist es für mich auch. Wenn die Karte kommt ist der High End Markt schon lange gesättigt und wartet auf Volta.
 
Wenn die 1080Ti wieder nur bei Nvidia direkt zu beziehen ist, inkl. "superbem" Kühler, wartet man halt auf die GTX 1180. So einfach ist das :d
 
Aber das mit der GTX 1080Ti hat sich sowieso schon wieder erledigt. Ein absolutes NOGO von NVIDIA wenn es wirklich so kommen mag. Das hat mich schon vom Kauf einer GTX Titan abgehalten und wird es dann auch bei einer GTX 1080Ti.
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti coming mid-March | VideoCardz.com

Macht Jensen doch nur um Leaks abzuhalten. Ne Verpackung zu drucken kostet net arg viel Zeit (ich glaub es wurde mal von 6 Wochen was berichtet) also steht die Chance gut, daß mitte April herum auch Founders Edition von AIB's angeboten werden. Man sollte nicht immer alles so streng sehen.

AIB PCB's und Custom Kühler werden so oder so kommen, halt nur noch später.


Kann ich aber verstehen, deine Einwände, denn nicht jeder hat mit Digitalriver.com so seine positiven Erfahrungen. Bei meiner Zowie Maus hatte ich mit denen null Probleme gehabt; in England bestellt und 3 Tage später hier gehabt :d Garantieabwicklung ist dann natürlich wieder eine ganz andere Sache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 1080Ti wieder nur bei Nvidia direkt zu beziehen ist, inkl. "superbem" Kühler, wartet man halt auf die GTX 1180. So einfach ist das :d

Höchstens am Anfang, Costum Designs wirds definitiv auch geben, ansonsten verdammen Sie die Karte ja schon direkt zur Totgeburt erfolgsmässig.
 
Höchstens am Anfang, Costum Designs wirds definitiv auch geben, ansonsten verdammen Sie die Karte ja schon direkt zur Totgeburt erfolgsmässig.

Ja, hoffentlich wird sich beim Event auch klären ab wann die Customs dann erscheinen "dürfen". Zulange sollte der Abstand nämlich nicht sein.
 
Was mich an der Ti stört, dass die Karte zwar ein besseres Preisleistungsverhälntis als die Titan hat, aber auch deutlich später released wird. Da steht ja praktisch schon die Folgearchitektur in den Startlöchern. Und auch wenn das P/L-Verhältnis besser ist, so ist der Preis der Titan eben auch nur überzogen. Ich bin auf den Preis gespannt.
 
Was mich an der Ti stört, dass die Karte zwar ein besseres Preisleistungsverhälntis als die Titan hat, aber auch deutlich später released wird. Da steht ja praktisch schon die Folgearchitektur in den Startlöchern. Und auch wenn das P/L-Verhältnis besser ist, so ist der Preis der Titan eben auch nur überzogen. Ich bin auf den Preis gespannt.

Volta fürs Gaming, kommt erst um das Q2 2018. In den Startlöchern, sieht anders aus.
 
Volta fürs Gaming, kommt erst um das Q2 2018. In den Startlöchern, sieht anders aus.

Manche hier haben seit Ende 2010 auf die 16nm Finfet Node von TSMC gewartet, welche Q2 2016 mit der Pascal Series an den Start ging...da ist knapp ein Jahr Wartezeit Null-Komma-Nix, zumal die Vorfreude auf 16GB Vram, dank GDDR6 (und dessen 16Gb Chips samt 512GB/s Durchsatz dann), schon fürsich genommen was besonderes ist: warten darf auch mal richtig Spaß machen :d

Wenn Warten mal so richtig Kacke sein darf, dann wartet man eben auf AMD's Vega...
 
Warten ist doch voll langweilig. Schade um die Lebenszeit :)
 
Also mit Verlaub, wer seit 2010 auf 16 NM wartet und seitdem seine olle Karte hat hat schon einen am Schwimmer..
 
In 3 Monaten ist der ganze Spuck eh vorbei und es wird hoffentlich das Gleiche passieren wie jetzt im CPU Sektor.

Im CPU Sektor passiert derzeit nix weiter außer ein Hype auf eine teure CPU die kaum einer brauch und lediglich von den ganzen Fanboys vorbestellt wird. Es ist also genau das was immer und überall bei jedem Hersteller passiert. Dieses Szenario wird sich wie auch bei den RX Modellen der neuen AMD Karten recht schnell erledigt haben und dann kommen erst mal wieder alle auf den Boden der Tatsachen zurück.

Wieso hier immer die gleichen Fanboys ihren Quatsch von sich geben müssen um andere blöder dastehen zu lassen als sie selbst sind, muss ich wirklich nicht verstehen. Die 1080ti wird sicher ihre Käufer finden und davon sogar einige. Hier im Thread kann ich keinen ernst nehmen der bis jetzt negativ über die 1080ti redet, da es fast aussschlieslich die bekannten Fanboys sind die immer in Nvidia Beiträgen stänkern.

Ergo, abwarten und Tee trinken! AMD ist noch lange nicht back liebe Kollegen
 
In 3 Monaten ist der ganze Spuck eh vorbei und es wird hoffentlich das Gleiche passieren wie jetzt im CPU Sektor. Nvidia hätte die GTX1080Ti schon längst bringen müssen
um die Lücke von GTX1080 und GTX Titan X zu schließen aber vielleicht verkauft sich Letztere ja so gut, daß man es gar nicht für nötig hält !? Ausruhen und Abkassieren ...

Die beiden letzteren verkaufen sich einfach so gut und es gab keine Konkurrenz, wieso vorzeitig Lücke schließen und womöglich unter Kannibalisierungseffekten leiden? Das hab ich schon als die Titan kam gesagt, weil mir als Mensch mit Grundkenntnissen in BWL und Marketing klar war dass da ohne Druck von AMD länger nichts kommen wird. Und um die 1070/1080 Käufer vor Launch der nächsten Generation nochmal zur Kasse zu bitten kommt sie ja vielleicht noch gerade rechtzeitig. Nvidia macht das halt nach Schema F.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Nvidia wird demnächst wieder neu gelabelt um die Lager zu leeren.
Wiehnachten 2017 gibs gleiche Chips mit mehr Takt und schon hat man ne "neue" 1170(ti) und 1180(ti). Nichts ist einfacher.
 
Sagmal in wievielen Threads willstn heute noch deine rote Propaganda freisetzen ? Langeweile am Sonntag ?
 
Bei Nvidia wird demnächst wieder neu gelabelt um die Lager zu leeren.
Wiehnachten 2017 gibs gleiche Chips mit mehr Takt und schon hat man ne "neue" 1170(ti) und 1180(ti). Nichts ist einfacher.
die 390er-Rebrandeons waren AMD-Karten, am Takt- und Temperatur-Limit ;)
 
Bei Nvidia wird demnächst wieder neu gelabelt um die Lager zu leeren.
Wiehnachten 2017 gibs gleiche Chips mit mehr Takt und schon hat man ne "neue" 1170(ti) und 1180(ti). Nichts ist einfacher.
In einem Markt mit einem völlig unfähigem und ewig hinterher hinkendem Mitbewerber ist es immer einfach ;)
 
alle 10 Jahre is ne heftige Hausnummer, find ich grad
 
In einem Markt mit einem völlig unfähigem und ewig hinterher hinkendem Mitbewerber ist es immer einfach ;)

Würde ich auch nicht anders machen. Huang weißt da über die neuen Labels schon genau Bescheid.
Volta liegt auch erstmal ne Weile in der Schublade für na paar Teaser und die Pascal-Zitrone muss noch weiter ausgequetscht werden. Neuer Prozess von TSMC kann ja nicht aus dem Hut gezaubert werden.
 
Pascal könnte Jensen locker 3 Jahre lang fahren, denn die Performance/Watt ist diesmal wirklich zu gut.

Wer weiß was Microsoft mit ihren 6TF wirklich innehaben (vielleicht alles nur Blah Blah wie die letzten 3 Jahre aus Redmond) also kann man da wirklich ganz getrost mit einer GTX1070/80 in die Zukunft schauen. Ich hole mir halt die Ti weil 39 Jahre alt und dann der E-Penis: man wird ja net jünger!
 
@Topic
Wäre aber echt lustig, wenn Nvida Sommer herum dann die GP104 Series rebranded und Ende des Jahres dann ein GP102 Vollausbau kommt :d
Wäre Abzocke ala Kepler dann...doch eher unwahrscheinlich.

Halb so schlimm... Die die bereits Pascal gekauft haben müssen dann deutlich länger nicht neu kaufen.
 
Nettes Gerätle.
Meine 980TI bleibt aber und reicht mehr als aus.

Vielleicht wenn doe 1080TI ausläuft und man Sie wieder für 300€ schiessen kann :d
 
Ich freu mich schon auf die 1000 € Schallmauer! Endlich kann man wieder sein Geld zum Fenster rauswerfen.

Im Moment ist es aber echt schierig. Für FULLHD und sehr hohe Details reicht eine GTX970/RX480, für 4K bei guten Frameraten und sehr hohen Details wird, denke ich, auch die 1080ti nicht reichen.

Mein Fazit:

Full HD weiter spielen bei 60HZ und warten, bis der Nach-Nachfolger da ist.

Selbst die 10GB Vram die diese Karte vermutlich haben wird, reichen nicht aus um alles bei einem Spiel auf Max Settings zu spielen. Ebenso ist eine Titan X P. zu schwach dafür :fresse: Siehe Resident Evil 7 oder Watchdogs 2.

Also kann ich getrost auf eine TI verzichten :d

Grüße
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh