Nur noch wenige Tage bis zur #ULTIMATEGEFORCE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil die FE die warme Luft nach hinten rausbläßt und sich so in meinem G5 Case die warme Luft nicht unnötig verteilt/verwirbelt.
Außerdem gefällt sie mir prinzipiell mehr als eine Custom Karte.
 
Jop, dass mit dem Kühler Design hat bei der FE auch def. seine Vorteile, vor allem in kleineren Gehäusen weil sich die Wärme nicht so stauen kann. Vom Design finde ich sie auch nett :) Werde es Thrawn gleichtun und mir sobald verfügbar ein Upgrade auf ne ICX und gönnen und dann über Stepup auf die 1080Ti gehen. Günstiger kommen wir da nicht dran^^'
 
Das is war, ich hab in dem Case keine Möglichkeit mehr nen Lüfter einzubauen :fresse: Deswegen: her mit der Founders :d
Wär ja geil wenn man die am Montag schon bestellen könnte.

Grüße
 
Ich hab 8 Casefans wenn man die 2 am Radi mitrechnet die ja auch rauspusten XD Daher auf keinen Fall ne Founders :fresse2:

Ich hab da n schweres Trauma von meiner GTX 580 inkl infernalischem Lärm mit dem "Founders Kühler" inkl Vapor Chamber.

- - - Updated - - -

Weil die FE die warme Luft nach hinten rausbläßt und sich so in meinem G5 Case die warme Luft nicht unnötig verteilt/verwirbelt.
Außerdem gefällt sie mir prinzipiell mehr als eine Custom Karte.

Naja und den extremen Radau den Sie produziert nimmste in Kauf ? Sicher ist das Konzept genial, leider halt auch extrem laut..
Und viel mit OC oder hohem Boost ist da auch net. Die meisten Founders Käufer bauen ja auf Wakü um und wollen das Founders PCB weils da mehr Kühlblöcke für gibt und vor allem schneller Kühlblöcke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 580er kannst auch nicht mit der jetzigen Founders vergleichen :fresse:
Naja gut mit dem radi hab ich auch 6 Lüfter drinnen :fresse2:
Laut finde ich sie nicht, hab ja die 1080 FE schon probiert, is ne Geschmackssache. Mich stört das alles nicht, spiele mit Headset.

Trotzdem da is mir die FE lieber.
 
Naja bei der Ti haben sie's ja (angeblich) deutlich verbessert, mal erste Tests abwarten was das angeht.

Achja die 580er, fuck das Teil war nen Triebwerk und keine Grafikkarte (von der Hitzeentwicklung sowieso) :fresse: Die 280er machte sich da auch alle Ehre lol
 
Naja nen tick Kühler, nen Tick leiser. Für OCler und Silent Fans ist der immernoch nix, sag ich jetzt einfach mal so ohne test :)

- - - Updated - - -

Die 580er kannst auch nicht mit der jetzigen Founders vergleichen :fresse:
Naja gut mit dem radi hab ich auch 6 Lüfter drinnen :fresse2:
Laut finde ich sie nicht, hab ja die 1080 FE schon probiert, is ne Geschmackssache. Mich stört das alles nicht, spiele mit Headset.

Trotzdem da is mir die FE lieber.

Warum nicht ? Beide haben 250W TDP oder hat die Ti weniger ? 225W bei der TI ? der Kühler hat sich nicht soviel entwickelt Vapor Chamber gabs damals schon.
 
Naja für Ultra Silent Fans sowieso nix, weil der Lüfter nicht stoppt (oder doch :confused: ). KA was sich da im Kühler Design und Leistung seitdem getan hat. Einfach mal die ersten Tests abwarten sind wir schlauer :)
 
Naja nen tick Kühler, nen Tick leiser. Für OCler und Silent Fans ist der immernoch nix, sag ich jetzt einfach mal so ohne test :)

- - - Updated - - -



Warum nicht ? Beide haben 250W TDP oder hat die Ti weniger ? 225W bei der TI ? der Kühler hat sich nicht soviel entwickelt Vapor Chamber gabs damals schon.

Weils 2 verschiedene Karten sind bzw bei der 580er die Abdeckung aus Kunststoff ist / war. Die Kühler haben sich um einiges besser entwickelt, sonst hätte ich keine 1080 und 1070 in der FE probiert. Kumpl hat ne 1070 in der FE Lüfter auf 65% was 2500rpm sind. Von außen hör ich persönlich fast nichts, in meinen Augen und für mein Gehör akzeptabel.
Freu mich schon auf die Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die 1070 und 1080FE haben aber nur 150 und 180 Watt TDP, der Kühler hat sich entwickelt ja, wird sichaber zeigen ob dir die Lautstärke bei 250 watt TDP immernoch gefällt.
Neben der Lautstärke wäre mir der Boost/OC einfach zu eingeschränkt bei der FE. Wünsche dir aber trotzdem viel Sapss damit.
 
Boost kannst ja erhöhen mit Afterburner, bzw ich zock nur in 1080p mit G-Sync. Da reicht es wenn ich mit der neuen die Kantenglättung noch höher setzen kann.
Was die Lautstärke betrifft, ist meine jetzige 1080er von Gigabyte ein wenig lauter als die FE :fresse: Unter Last rattern die Lüfter automatisch auf die 60% rauf und da bin ich schon über 2200rpm.

Danke wenn ich sie habe, kann ich ja Feedback geben.

Grüße
 
Ja gib bitte Feedback.

Das Problem ist GPU Boost 3.0, über 80 Grad gibste schon 4 Takstufen ab nur wegen dem Temperatur, die GTX 580 blieb stoisch beim selben Takt.
Ne Gainward 1080 zb hörste nicht, hast da mit der Gigabyte klar nen doofes Model erwischt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der Gigabyte klar nen doofes Model erwischt ;)

Kannst du schlecht beurteilen, jedenfalls um Welten besser als ne Zotac 1080 wo 2 mal die Lüftersteuerung kaputt war.

Wie es bei der 1080Ti sein wird kann noch keiner sagen, stellst aber bei der 1080 FE die Lüfter auf 65% kannst dauerhaft den Boost mit +/- 50mhz -80mhz halten, kommt natürlich auch darauf an wie der Airflow im Case ist. Ob ich 100mhz mehr oder weniger habe in Games macht sie nicht bemerkbar, von daher ist mir das egal.

Eventuell sind sie am Montag schon vorbestellbar.
 
Ich kann Tests lesen, da ist die Gigabyte G1 alles aber nicht silent. 100 Mhz machen sich kaum bemerkbar, 200 Mhz aber schon, ich denke das die sehr guten 1080Ti 1900 bis knapp 2000 Boosten.
 
Es kommt natürlich immer auf die Anwendung / Spiel an, wie stark die Graka ausgelastet wird. Die Lautstärke unter Last ist mir persönlich egal, solang die Grakas kein lauteres Spulenfiepen haben ists in Ordnung und das hat meine G1 zum Glück nicht.

Laut Nvidia Stream den ich gestern gesehen habe, hat man die Karte im Stream auf 2028mhz getaktet. Ich denke mal mehr als bei den jetzigen 1080ern wirds nicht werden, lassen wir uns überraschen.

Grüße
 
Die 1080 hat Nvidia auch auf 2100 Mhz getaktet bei der Präsentation, das hat keine Karte mit FE Kühler gepackt, das packten nur die besten Luftkühler oder Wakü.
Ich gehe also davon aus das da schon wo das Limit leigt mit guten Kühlern.
 
Am meisten bei der Übertaktung bringt eh der RAM IMO. Bei meiner GTX 1080 einfach mal +500MHz mehr (also effektiv 2GHz) und das schafft ja eigentlich fast jede 1080, bringt schon einiges an Leistung ohne überhaupt den Chiptakt angerührt zu haben (wo mit Lukü eh nicht soviel geht außer man mag Staubsauger, dazu die fu**ing Taktstufen die an der Temp hängen). Klar kann man undervolten aber da habe ich meine 1080 nie richtig stabil bekommen, irgendeine Taktstufe war immer instabil und nach ner Woche hatte ich keinen Bock mehr und hab einfach meine Standard OC Werte gelassen mit denen die Karte zwar kein Temp Wunder ist, aber mit spürbarer Mehrleistung stabil rennt.
 
Günstigste Karte wird geordert, wakü drauf. So einen Luftkühler tue ich mir nicht an...

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh