Nur noch wenige Tage bis zur #ULTIMATEGEFORCE

komsich dass staendig leute ohne TXP zu wissen glauben fuer was eine TXP nicht reicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird man denn z.B. auf einem 21:9 mit 3440x1440 mehr oder minder alles bei >60 FPS betreiben können?

Ich weiss .. Orakelfrage, aber vielleicht gibt es hierzu ja ein paar Gedanken. Sind ja schon einige Pixel weniger als bei 4K.
 
@ Thrawn.
Machst du eigentlich dann ein Step-Up?
Du hast ja die EVGA Geforce GTX 1080 CLASSIFIED ACX 3.0 8GB und könntest ja für wenig Geld das Step-Up beantragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst die 10GB Vram die diese Karte vermutlich haben wird, reichen nicht aus um alles bei einem Spiel auf Max Settings zu spielen. Ebenso ist eine Titan X P. zu schwach dafür :fresse: Siehe Resident Evil 7 oder Watchdogs 2.

Also kann ich getrost auf eine TI verzichten :d

Grüße

Gab es nicht mal Zeiten, wo die Ti flotter als die Titan war? :fresse:
 
komsich dass staendig leute ohne TXP zu wissen glauben fuer was eine TXP nicht reicht

Das kann man sich ja ausrechnen beziehungsweise in Benchmarks sehen.

@ Thrawn.
Machst du eigentlich dann ein Step-Up?
Du hast ja die EVGA Geforce GTX 1080 CLASSIFIED ACX 3.0 8GB und könntest ja für wenig Geld das Step-Up beantragen.

Unter Umständen geht das nicht einmal, oder es geht nur Step-Up auf eine ACX-Version.

Gab es nicht mal Zeiten, wo die Ti flotter als die Titan war? :fresse:

Sollten wieder nur 200 Shader deaktiviert worden sein wird die Ti bei Custom-Modellen immer schneller als eine Titan sein, aber diese kann man auch übertakten.

Ich denke dass die Ti mit starker Übertaktung für kompromissloses 4K bereits reichen wird, wobei es selbst bei der Titan Titel gibt wo das nicht immer geht. Inzwischen muss ich aber auch sagen dass man nicht alles braucht, bei BF1 musste ich eine Schattenstufe reduzieren für stabile 60 FPS auf der 1070, optisch macht das keinen Unterschied. Nun für über 200 € ein Step-Up auf eine 1080 zu machen und dabei nicht einmal eine FTW bekommen zu können ist es nicht wert.

Spätestens mit Volta wird diese Leistung um die 500 € für Normalverbraucher erschwinglich, vermutlich schon nächstes Jahr.
 
@ Thrawn.
Machst du eigentlich dann ein Step-Up?
Du hast ja die EVGA Geforce GTX 1080 CLASSIFIED ACX 3.0 8GB und könntest ja für wenig Geld das Step-Up beantragen.

Kann er nicht - die Karte ist doch zu alt?! Er müsste den Umweg über den ICX gehen - und wie wenig das wird sei mal dahingestellt ... zumal es seine heißgeliebte Classified noch nicht mal als ICX gibt, aber er hat ja den direkten Draht zu EVGA und die Mitarbeiter haben ihm schon alles zur Ti erzählt und er weiß genau wann sie kommt und das er ein step up nutzen kann. ;)
 
Eine ICX Upgrade Option für die Classified User wird laut EVGA kommen, das wurde mir per Mail und am Telefon versichert. was genau weiss ich nicht. Sicher ist jedenfalls das Sie die treuesten Kunden mit den teuersten Karten nicht hängen lassen.
Evtl kommt ja auch keine ICX Version der Classified mehr und die User erhalten die Möglichkeit gegen den Mehrpreis die die 1080Ti Classified ICX dann kostet direkt zu stepupen. Letzteres ist aber reine Spekulatius von mir da immernoch keine 1080 Classified 2 ICX draussen ist.
Im schlimmsten Falle zahle ich 100 fürs ICQ Upgrade, was ich aber sowieso mache und dann noch 100 oder 200 drauf für die 1080 Classified ICX.

Und alles erzählt haben die mir nicht, aber du ziehst ja gerne ins lächerlcihe und fühlst dich dann wie ein toller Hecht..

@Divine Light: Sicher wäre eine FTW geiler, aber noch ungeiler ist es erstmal die 1080 mit ewig Verlust verkaufen zu müssen und dann ewig aufne gute Costum 1080Ti warten zu müssen. Auch redest du dir hier künstlich die Ti schlecht weil du auf Volta warten möchtest. Das ist legitim ,aber eben nicht das runterreden anderer Karten nur damit dein Gewissen sich wohler fühlt.



Es kann durchaus auch sein das ich die 1080 Classified 2 ICX behalte wenn sie denn kommt und erst mit Volta aufrüste. Genauso gut kann es sein das ich die Karte verkaufe und mir eine 1080Ti Lightning hole, ich entscheide da spontan aus dem Bauch geraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man sich ja ausrechnen beziehungsweise in Benchmarks sehen.
Eher ausrechnen.
In Benchmarks wird meistens eine Titan mit Stock Kühler und Stocktaktraten herangezogen.
In der Realität wird die Karte meistens wassergekühlt mit einem ähnlich hohen Takt wie die anderen Pascal GPUs betrieben.

Spätestens mit Volta wird diese Leistung um die 500 € für Normalverbraucher erschwinglich, vermutlich schon nächstes Jahr.
Ja, wer nicht zahlen will - muss warten. Das ist wirklich eine Neuigkeit im Hardware Sektor :rolleyes:
 
wenn eine 1080Ti (mit wieviel RAM auch immer) so taktbar ist,
wie alle anderen pascalkarten (1070,1080,TX) ist irgendwo
zwischen 2.0 und 2.1GHz schicht im schacht.

wie sowas schneller sein kann als die selbe architektur
mit vergleichbaren frequenzen und mehr einheiten erschließt sich
mir nicht.

eine 2GHz TXp stellt sich crossover super unter UHD an.

btw,
vllt. könnten die herren ohne reallife (die mit 10.000+ postings auf der uhr), die eh
nur dämlich rumsabbeln ohne irgendwas zum thread beizutragen, ihre schlecht geschriebenen
OT-kommentare einfach über ICQ austauschen.

schade um den traffic, den jede benachrichtung auf dem iphone erzeugt, wenn
hier wieder einer nix zu schreiben hatte.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wenns um Grakas geht, werden hier Emotionen entfacht, sensationell, kenne ich auch nur hier im Luxx.

Wann ist der Stream den genau? Laut Netz fängt der um 3:30 Uhr Morgens am Mittwoch an?

Grüße
 
Bin ich hier innem Nvidia Thread oder Beweiräucherung und Schaustellung meiner Hardwaresachen gelandet? Geht ja gar nicht hier...
 
komsich dass staendig leute ohne TXP zu wissen glauben fuer was eine TXP nicht reicht
Gibt doch genug, die eine haben und detailliert kund tun, was nicht geht. Ich muss keine 1300 eier hinlegen, um mir benchmarks anzuschauen.

Sent from my OnePlus 3T
 
So, nun hat der eine oder andere genug OT von sich geben können. Bitte zurück zum Thema.

:btt2:

Vielen Dank.
 
Gibt doch genug, die eine haben und detailliert kund tun, was nicht geht.
jedenfalls geht erheblich mehr als mit deiner Karte ;)

TitanXP.jpg

Die XP ist in UHD teilweise schneller als eine 980ti in WQHD
 
Zuletzt bearbeitet:
jedenfalls geht erheblich mehr als mit deiner Karte ;)

Anhang anzeigen 393040

Die XP ist in UHD teilweise schneller als eine 980ti in WQHD
Relevanz? Hab ich je anderes behauptet? Ging mir nur um die Implikation, man müsse die Karte besitzen um zu sehen was sie kann.

Mir ist durchaus klar dass ne TXP meine Ti hinter sich lässt.

Sent from my OnePlus 3T
 
So, bitte beim Thema bleiben. Wenn weiter OT betrieben wird, schließe ich den Thread.

Also bitte: :btt:

Danke.
 
Man sollte nicht vergessen, dass Maxwell Karten mit OC mal locker 40% Leistung gewinnen können gegenüber dem Ref-Design.
(Macht meine 980 Ti nicht so schlecht! :motz: :fresse: )
Feststeht aber, dass wohl die 1080 Ti im Schnitt wohl mehr Takt mitmachen wird als di TXP. Nur so kann sie die geringeren Shader etc. kompensieren.
War ja bei Maxwell auch so, dass sämtliche Rekorde mit der 980 Ti KINGPIN gemacht wurden, statt mit der TXP :p
 
Zuletzt bearbeitet:
die ansage vom kollegen hat nach wie vor bestand!
 
@Divine Light: Sicher wäre eine FTW geiler, aber noch ungeiler ist es erstmal die 1080 mit ewig Verlust verkaufen zu müssen und dann ewig aufne gute Costum 1080Ti warten zu müssen. Auch redest du dir hier künstlich die Ti schlecht weil du auf Volta warten möchtest. Das ist legitim ,aber eben nicht das runterreden anderer Karten nur damit dein Gewissen sich wohler fühlt.

Es kann durchaus auch sein das ich die 1080 Classified 2 ICX behalte wenn sie denn kommt und erst mit Volta aufrüste. Genauso gut kann es sein das ich die Karte verkaufe und mir eine 1080Ti Lightning hole, ich entscheide da spontan aus dem Bauch geraus.

Ich rechne einfach damit dass die Ti 1000 € kosten wird, also das Millieu in dem vor einigen Jahren noch Titan lagen. Eine 1080 FTW kostet bereits 720 €, eine Classified 800 €... Dieser Sprung wäre da nur allzu logisch. Ich würde gerne eine kaufen, ich hätte auch noch die X80 genommen bis 600 €, aber dieses Jahr geht Nvidia einfach zu weit.

Immer wenns um Grakas geht, werden hier Emotionen entfacht, sensationell, kenne ich auch nur hier im Luxx.

Deshalb ist es am Besten dieses Forum zu meiden und sich an seiner Grafikkarte zu erfreuen - Ingame.

Also der Designfail bei EVGA wurde schnell behoben und sogar eine komplett neue Serie nachgeschoben, Asus macht das seit Jahren unbekümmert weiter..

Das muss man ihnen lassen, sie haben darauf reagiert und eine schon fast übertriebene Lösung gebracht. Leider nur für Neukäufer.

Ich gehe aber immer noch davon aus dass die verbrannten Karten heftig übertaktet (Mit Spannungserhöhung) wurden und / oder sehr schlechtem Airflow ausgesetzt waren. Meine 1070 FTW wird trotz Übertaktung durchschnittlich 60° warm, das höchste was ich gemessen habe waren unter absoluter Volllast 66°.
 
Ja die Preise sind schon abartig, vor ein paar Jahren hätte ich auch gesagt es reicht, aber mittlerweile habe ich relativ viel geld und relativ wenig Freizeit, da isses mir halt irgendwo egal, geb ich zu.

Naja die fast schon übertriebene Lösung wurde doch gerade NICHT nur für Neukäufer gebracht, sondern jeder mit ACX 3.0 Karte, egal wie alt, kann für 99 Euro Upgraden.
Dafür das man dann wieder volle Garantie bekommt bzw die ZukAUF GARANTIE wenn man diese eben hat von vorne beginnr UND 90 Tage neues Stepup möglcih sind ,finde ich den Preis mehr als fair.
Wem das alles die 99 Euro nicht wert sind der macht es eben nicht. Die Pads+Bios oder gar den Tausch auf eine Karte mit schon installierten Pads per (adcanced)RMA gbits ja nach wie vor umsonst.
 
Also btt: Ich kaufe mir schnellstmöglichst eine TI, habe die 1080 geskippt und zwar mit einer Titan XP geliebäugelt, aber nicht zugeschlagen. Jetzt wird's Zeit für was Neues. Vega kommt nicht in Frage wegen meines G-Sync-Monitors. Die Kühllösung der TI ist mir egal, es kommt eh ein Wasserblock drauf. Und ja, wenn Volta kommt, fliegt sie halt wieder raus.
 
Wer von euch wird sich das im Stream ansehen?
 
Ich, hab mir dafür extra frei genommen. Werd den aufzeichnen und auf Youtube dann stellen.

Grüße
 
Danke SkizZlz
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh